- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist schon ein älteres Hotel und die Zimmerausstattung ist dementsprechend alt und renovierungsbedürftig. - Außenanlagen sehr gepflegt. - Strandbereich nicht karibisch, kein weißer Sandstrand, viel Seegras, Tang und Algen, wurde während unseres Auf- enthalts 1 x gereinigt. Der Strandbereich des Nachbar- hotels ist wesentlich besser. - Pool viel zu klein für die Anzahl der Gäste. - All Inclusiv bedeutet hier: Alkohol rund um die Uhr, alles aus Kanistern (mit jeder Menge Zucker), keine frischen Säfte, gestresste Barkeeper. - Weinauswahl bedeutet: 1 Weißwein, 1 Rotwein. - Hauptrestaurant: sehr gut, manchmal leider überfüllt - Spezialitätenrestaurants: nicht zu empfehlen, Vorspeisen alt, Fleisch zäh, Dessert alt. Zwei Sitzungen, d.h. nicht genug Zeit um in Ruhe zu essen. Das Fischrestaurant sollte man meiden. - die Gäste sind zu 70 % Kanadier. Schön ist es, wenn am Wochenende etliche Dominikaner und Puertoricaner im Hotel sind. Ich war schon drei Mal im Norden der Dominikanischen Republik, allerdings nicht an der Playa Dorada. Der Ort selbst sieht wie ausgestorben aus, die Geschäfte die sich dort im Einkaufscenter befanden sind größenteils geschlossen. Enttäuscht waren wir vom Strand. Besonders der Bereich beim Iberotel. Schade! Das Wetter war gut, jedoch sehr starker Wind/Sturm, täglich am Nachmittag. Besonders enttäuschend war auch das Zuckergemisch aus den Kanistern, das in jeden Drink reinkam, obwohl es dort so viele gute Früchte gibt. Ich würde dieses Hotel und die Lage auf keinen Fall weiterempfehlen.
Die Zimmer sind groß jedoch renovierungsbedürftig, Möbelierung alt. Die Häuser sind vom Strand unterschiedlich weit entfernt. Die Zimmer zur Gartenseite sind durchwegs sehr dunkel, da große Bäume bzw. Palmen vor den Balkonen stehen. Da man tagsüber Licht im Zimmer benötigt, zieht es Mücken an. Unbedingt ratsam Mücken-Spray mitzunehmen. Die Kaffeemaschine benötigt man nicht, da Kaffee und Tee überall zu bekommen ist. Die Minibar wird alle 2 Tage aufgefüllt, allerdings nur stilles Wasser, Cola und Bier. Ein Säftchen oder ein Sektchen wären schon schön. Das Badezimmer hat eine normale Größe, Ausstattung uralt. Bei uns war es so, dass von der Decke Wasser tropfte und eine Pfütze vor dem Waschbecken sich bildete. Erst nach einer Woche und mehrmaligem Monieren beim Reiseleiter, konnte es dann abgestellt werden und zwar dadurch, dass wir aufgefordert wurden, die Klimaanlage nicht mehr zu benutzen.
Wie schon gesagt, die Speisen im Hauptrestaurant sehr gut, große Auswahl und immer frisch, angefangen von mexikanisch über dominikanisch, immer Fisch u. Meeresfrüchte, verschiedene Fleischgerichte, Pizza-Backofen, eine wunderschön dekorierte Nudelauswahl für Kinder bis hin zu allen möglichen Vorspeisen kalt und warm, Käseauswahl, großes Früchte- u. Dessertbufett. Täglich wechselnde Themenbufetts. Die Sauberkeit und Hygiene war perfekt. Sonderwünsche wurden auch erfüllt. Besonders zu erwähnen auch das Frühstücksbufett, es ließ keine Wünsche offen. Das Poolrestaurant ist besonders Familien mit Kindern zu empfehlen. Die Spezialitätenrestaurants sind nicht zu empfehlen. Fischrestaurant: wenig Auswahl und nichts besonderes. Brasilianisch und mexikanisch: Vorspeisen alt, Fleisch zäh zum Teil nicht zu essen, Nachspeisen nicht der Rede wert. Nach 1 1/2 Stunden wartet bereits die nächste Essenstruppe, dann muss man gehen. Einmal wurden uns die Gläser vom Tisch entfernt, noch bevor wir uns entschieden haben, was wir trinken wollten. Sehr gestresstes Personal.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Besonders die Angestellten der Rezeption sind sehr hilfsbereit. Auch deutsch wird gesprochen. Mit Englisch und ein bißchen Spanisch kommt man sehr gut klar. Die Zimmerreinigung ist sehr bemüht und freut sich natürlich über Trinkgeld, genauso wie das Bedienpersonal im Restaurant.
Hotel liegt direkt am Strand, kurze Entfernung zum Flughafen. Die Stadt Puerto Plata ist mit dem GuaGua (8 Min. Fahrzeit) zu erreichen (1 Dollar). Dort findet man fußläufig alles, den Malecon, Zigarrenhersteller, Rumfabrik, Supermarkt). Von den Veranstaltern wird diese "Tour" für 40 Dollar angeboten. In der Nähe des Hotels, vom Strand oder von der Hauptstraße zu erreichen, befinden sich dominikanische Shopping-Buden in Wellblechhütten, dort gibt es alles was man nicht braucht. In der unmittelbaren Umgebung gibt es 3 - 4 Hotels, in die man nicht reinkommt. Ein Casino ist unmittelbar daneben (Gäste: russische Prostituierte). Wir haben unsere Ausflüge mit Extratours/Sosua (findet man im Internet) gemacht, individuelle Touren mit max. 10 Personen zu vernünftigen Preisen. Das ist wirklich zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poollbereich ist für die Anzahl der Gäste zu klein, daher meistens "überfüllt". Da man täglich bereits am frühen Nachmittag den Strand nicht mehr nutzen kann, wegen Wind/Sturm, flüchten dann alle Gäste zum Pool. Es ist ratsam in den Nachtstunden den Pool nicht genauer zu betrachten, darin befindet sich eine milchige Brühe mit Fettaugen. Liegestühle gab es immer genug. Man sollte nur darauf achten, dass diese auch unter einem Sonnenschirm stehen, denn uns passierte es einmal, dass ein riesiger Palmwedel mit Baumstammteil genau zwischen unsere Liegen fiel. Das Animationsteam verdient ein besonderes Lob. Immer gut drauf! Die Abendunterhaltung bestand größenteils aus einem Show-Programm. Die Tänzer und Tänzerinnen aus Puerto Rico waren nicht zu übertreffen. Dazu spielte fast täglich eine 12köpfige Band mit karibischen Instrumenten lateinamerikanische und internationale Musik. Besonders all denen zu empfehlen die Salsa tanzen und Merenque lieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruth |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Ruth, Im Name von Pedro Morales, Hoteldirektorn, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Costa Dorada Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe des Schreibens Ihrer Kommentare. Es tut uns wirklich leid, dass Sie nicht zufrieden mit unserer Beziehung Preis-Qualität waren und wir Ihre Erwartungen nicht komplett erfüllen konnten. Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, damit wir gemeinsam eine gute Verbesserung finden können. Es ist unser Ziel von Iberostar, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Es tut uns sehr leid, Sie enttäuscht zu haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Feedback auf holidaycheck. de zu hinterlassen. Wir leiden Ihnen ein, unser Iberostar Grand Hotel Bavaro zu besuchen. Dieses Hotel Ihnen das erwartete fünf Sterne Luxiöse Niveau anbieten konnte. mit den besten Grüssen,