- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben 2 Wochen im Hotel Iberostar verbracht, leider war es der schlimmste Urlaub überhaupt. In einem 5 Sterne Premium Hotel, ist es schon sehr fraglich, dass W-Lan nicht mit drin ist, dann sind auch noch die Preise total überteuert, eine halbe Stunde W-Lan kostet 5 $. Find ich eine unverschämtheit. Es ist eine alte Anlage, was auch noch sehr fehlt ist eine Sauna oder ein Halenbad. Das hotel ist mit renovieren noch nicht fertig wie sie in der Homepage schreiben ! Ich würde niemandem das Hotel empfehlen, man fliegt so lange und dann hat man schlechtes Essen und unfreundliches Personal. Puorto Plata ist eine schlechte gegen, dies war anscheinend das besste Hotel, haben wir von mehreren Hotelgästen erfahren. Wenn dies das besste ist, dann möchte nich die anderen nicht einmal sehen. Wir haben wirklich die Tage gezählt um nach Hause zu fahren.
Das Zimmer war von der größe her und von der Sauberkeit her ok. Wir waren im Gebäudeteil Nummer 9 und genau vor unserem Balkon ist der Brunne gewessen. Total nervig, dieser ging in der Früh um 07:00 an und hörte erst um 22:30 Uhr auf. Ist total störend außerdem haben wir vom Zimmer auch bis um 00:00 Uhr das Animationsprogramm gehört. Was auch noch sehr schlecht ist, dass die Zimmertüren von zugehen (total laut). In der Nacht sind wir öffters wegen den Türen von den Nachbarzimmern wach geworden (durch die Wänder und Fenster kommt sehr viel Lärm, zu dünn wahrscheinlich).
Die Sauberkeit im Restaurant war nicht für ein 5 Sterne Hotel angemessen, man muss jedesmal beim Besteck und Teller schauen ob noch Essensreste hängen! Beim Essen gab es immer das gleiche (was uns persönlich auch nicht geschmeckt hat). Am 10. Tag haben wir das erste mal Hummer gesehen, sonst gab es immer Mittags Hähnchen mit Pommes und am Abend, Fisch und Rind. Salate gab es auch nicht viele Sorten. Was wir empfehlen können sind die 3 All a carte Restaurants, da gab es verschiedene Sachen (die auch schmackhaft waren). In 2 Wochen durften wir insgesamt 6x All a carte reservieren.
Das Personal ist zwar freundlich, allerdings kümmern die sich nicht um dein Anliegen, wir kamen uns sehr oft im Stich gelassen vor. Und zum Arzt im Hotel würde ich nicht gehen, wir mussten gehen, da ich eine Mittelohrentzündung hatte, allerdings hat die an Ihrem Leptop sich nur darüber erkundigt. Für die Untersuchung (Leptop schauen) verlangen die sofort 90 $. Wir haben danach gezweifelt ob Sie überhaupt Ärtzin war, weil Sie uns nicht einmal Tabletten oder Tropfen verschreiben wollte. Sie wollte uns nachdem Sie die 90 $ schon bekommen hat uns ins Krankenahus schicken (privat Krankenhaus). Lieber gleich selbstständig Krankenhaus fahren. Und es hatten auch mehrere Gäste eine Mittelohrentzündung, diese meinten es käme vom Pool. Fremdsprachenkenntnisse hatten Sie keine, die konnte nur Englisch und Spanisch, obwohl so viele Deutsche Gäste da waren konnten die kein Deutsch.
Ausflüge würde ich nur direkt übers Hotel buchen, am Strand gibt es angestellt von Jurassy Tours (total penetrant). Über die würde ich nicht buchen, mit denen würde ich nicht einmal reden. Denn die sagen nur die hälfte, uns wurde bei einem Ausflug (Paradise Island) gesagt, dass wir 1 Std. mit dem Bus fahren müssen, als wir im Bus (sehr alter Bus) 1 Std. gefahren sind (die Strecke war auch total blöd, als ob wir eine Safari Tour machen) haben wir den Fahrer gefragt wie lange es denn noch dauert, dieser meinte noch 1,5 Std. Da meiner Frau total schlecht wurde, sind wir ausgestiegen und mussten in so einem kleinen Dorf erst mal 20 Min. auf ein Taxi warten, mit dem wir dann zurück ins Hotel gefahren sind. Haben für den Ausflug 130 Dollar bezahlt und für Taxi 40 Dollar. Als wir dann im Hotel angekommen sind haben wir es dem Verkäufer (Pedro, die Nummer 1) am Strand gesagt., dieser hat sich zwar entschuldigt, nach ein paar Tagen in dem wir auch Druck ausgeübt haben, haben wir dann zwar das Geld für die Tour bekommen, aber das Taxi Geld, was er uns versprochen hatte nicht bekommen. Wir haben es dann im Hotel gemeldet, allerdings haben die nur gesagt die kümmern sich drum, aber es wurde nichts gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war zwar sauber, allerdings total mit Chlor überfüllt, nach 20 Minuten im Pool, hatten wir ganz schrubelige Hände, was wir sonst nirgendswo hatten. Am Strand, waren 90 % der Liegen kaputt. Im Meer war der Einstieg sehr schwer, da sehr viele Algen war. Da es ein öffentlicher Strand ist, wird man dauernt von lästigen verkäufern am Strand belästigt. Diese wollen Getränke oder Essen von den Hotelgästen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Enginci |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck über das Iberostar Costa Dorada, die Meinung unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig. Im Name von Herr Pedro Morales, Hotel Direktor; es tut uns sehr leid, dass Sie sich für einige Tage unpässlich gefühlt haben, dies kann u. a. auch durch den viele Situationen entstehen. Es tut uns auch leid, dass Sie nicht komplett zufrieden ware. Es ist unser Ziel von Iberostar, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Ich möchte trotzdem ein paar Punkte erklären. Iberostar ist die Qualität und Hygiene sehr wichtig, hierfür ist extra ein Experte angestellt, der täglich die Qualität und Hygiene der Lebensmittel Produkte sowie die Reinigung des Bestecke überprüft. Ferner arbeitetn wir mit der Firma Saniconsult zusammen, welche in regelmässingen Abständen die Qualität und Hygiene überprüft. Wir kontrolieren täglich das Chlorgehalt und den pH-Wert des Badewassers mit den Hilfe von zwei Firma. Bezüglich der Sprachbarrieren haben wir ein paar Angestellten in Rezeption sowie in Guest Service die Deutsch sehr gut sprechen und immer da für die Gäste sind. Anderseits, unser Band spielt ein mal pro Woche bis zum 23.30 in den Plaza und unsere tägliche Show beendet um 22.15 abends. Am Sonntag spielt ein Pianist am abend. Es ist war, dass unser Band täglich am nachmittags ein paar Stunden für das abendliche Show üben muss. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Feedback auf holidaycheck.de zu hinterlassen. Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, damit wir gemeinsam eine gute Lösung finden können. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und Ihnen unsere Verbesserungen zeigen. Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.