Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sauber und der Außenbereich wurde immer sehr gepflegt. Der Pool sah super aus, haben wir aber nicht genutzt. Das Buffetrestaurant war soweit in Ordnung. Das Problem lag da eher am Personal in gewissen Bereichen. Der Tisch wurde stellenweise nur teilweise gedeckt und man wurde dann vergessen. Wir haben immer den Bereich am Eingang genommen, da dort das "Kellnerduo" perfekt war. Die Gästestruktur ist gut gemischt. Engländer, Amis, Deutsche und Südamerikaner. Der Alterdurchschnitt lag bei ca. 30 - 35 Jahre. Stellenweise waren auch größere Gruppen von Jugendlichen da. Die Preise für Mitbringsel auf jeden Fall vergleichen. Einkaufen am Flughafen Puerto Plata ist sehr teuer. Nach dem ersten Dutyfree kommt etwas später nochmal was zu einkaufen und auch was zum essen. Aber sehr teuer. Also alles vorher besorgen.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichende Größe, immer sauber. Unser Zimmer (6203) war in Richtung Strand und nach außen ausgerichtet. Dadurch war es sehr ruhig und alles schnell zu erreichen. Die Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab 1 Buffetrestaurant und 3 a la Card. Die Auswahl im Buffetrestaurant war ausreichend, hat sich aber fast schon wieder zu schnell wiederholt. Das Personal war immer auf Zack und war sofort zur Stelle. Wir haben die Themenabende, wie wir es von den vorherigen Urlauben kannten, vermißt. Das war sehr schade. Die a la Card Restaurants waren super. Im brasilianischem Restaurant waren wir nur einmal, das es uns zu hektisch war. In den beiden anderen waren wir mehrmals. Absolut empfehlenswert. Trinkgeld war eigentlich nicht Voraussetzung für einen guten Service. Aber mit nen Dollar (pro Woche) extra lief alles fast noch besser.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im gesamten Hotel war freundlich und hilfsbereit. Englisch ist von Vorteil. Aber auch Deutsch wird stellenweise gesprochen. Sehr interessant war, das das Personal Deutsch lernen möchte und nachfragen. In den Schulen wird auch teilweise Deutsch unterrichtet. Die Zimmerreinigung war immer einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der einzigste Vorteil war der Transfer zum Hotel bzw. Flughafen. Das ging sehr fix. Ansonsten ist die Umgebung enttäuschend. Mal eben am Strand spazieren gehen war unerfreulich. Kaum hat man den Hoteleigenen Strand verlassen, wird man von Müll überrascht. Alles was man in irgendeiner Weise wegwerfen kann liegt da und bleibt auch liegen. In beiden Richtungen laufen Flüsse ins Meer. Einen kann man überqueren. Bei Ebbe durch den Fluß (ca. Knie hoch) oder über eine Brücke bei der man direkt in die Hände der Strandverkäufer fällt. Mal eben ins Meer gehen hat sich auch schwierig gestalten. Auf dem Iberostar Abschnitt waren stellenweise bis zu 8 Strandverkäufer, die einen in Ihren Shop ziehen wollten. Das Spielchen ging weiter, wenn man aus dem Wasser wieder raus gekommen ist. Also mal schnell in Ruhe ins Meer gehen, war sehr schwierig und dann auch extrem nervig. Wir haben es uns einmal gegeben, und uns die Shops von den Strandverkäufern angeschaut. Die reinste Abzocke. Es wird eigentlich nur Ramsch und Plagiate verkauft. Effektiv kann man vom genannten Preis gute 70 % abziehen. Trotz allem war es im Hotelshop günstiger oder gleich teuer wie in denen Shops. Wir haben eine Buggytour und eine Citytour gemacht. Die Citytour war okay, kann man aber auch selber organisieren, da im wesentlichen nur der Ausflug auf dem Berg und zum Fort interessant war. Ansonsten war es eher eine Kaffeefahrt. Es endete jede Besichtigung in einem Shop. Der Buggyausflug oder Funnybikeausflug war dagegen super. Wer mal was außergewöhnliches machen will, ist das genau das richtige. Die Klamotten sind danach wirklich fertig. Schlamm und Wasserlöcher von bis zum halben Meter werden durchfahren. Da ich Taucher bin war die Lager der Tauchbasis ideal. Das Boot lag direkt am Strand und zu den Tauchplätzen war die Fahrt ca. 20 Minuten. Das Team war auch super und es hat riesigen Spaß gemacht. An den Preisen kann man übrigens auch noch handeln.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bis auf das Tauchen, haben wir nichts in Anspruch genommen. Liegen am Strand waren ausreichend zur Verfügung, nur leider nicht die Sonnenschirme. Diese wurden stellenweise schon ab 6 Uhr in der Früh mit einem Handtuch oder ähnlichem reserviert. Es gibt aber Bäume und Palmen die auch Schatten spenden. Das Wasser hat nicht wirklich was mit Karibik zu tun. Dafür kann das Hotel aber nichts. Der Strand dürfte mehr gereinigt werden. Für ein 5 Sterne Hotel sehr schlecht. Das Animationsteam war in unseren Augen sehr arrogant. Egal wo man sie gesehen hat, kein lächeln, kein Grüßen - nix. Die Abendshows waren gut, aber nicht wie wir es von einem Animationsteam kennt. Die Shows waren in unseren Augen schon wieder zu Perfekt. Da war kein Spaß dahinter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Zu erst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Costa Dorada für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe in das Schreiben die Kommentaren. Es freut uns zu lesen, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Es ist unser Ziel von Iberostar, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Danke für die positiven Kommentaren über die Schönheit unseres Anlage. Ich habe ihre Vorschläge mit das Management Team mitgeteilt, sowie wir eine gute Verbesserung finden können. Es tut uns sehr leid, Ihnen enttäuscht mit der Gastronomie und mit der Animation des Hotels zu haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Feedback auf holidaycheck. de zu hinterlassen. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben und Ihnen unsere Verbesserungen zu ziegen. mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.