Alle Bewertungen anzeigen
Roland (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 3 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Verbesserungsmöglichkeiten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in 7 Blöcken aufgeteilt, alle Zimmer scheinen den identischen Standard zu haben. Wer Ruhe sucht findet diese aber nur in Strandnähe (1000er Block), sonst wird man vom Pool tagsüber zwischen 09:30 und 18 Uhr oder vom Theater/Tanzfläche abends bis Mitternacht beschallt. Rund um die Uhr bekommt man etwas zu essen oder trinken. Der Shop hat das meiste im Angebot was man gerne daheim vergisst, ist aber teuer. Beispiel: M&M's im Shop 65 Pesos, in anderen Shops um die 30 Pesos. Ausflüge über die Dominik A. buchen, bereits aus Deutschland Kontakt aufnehmen, bei uns kam Sie dann extra zum Hotel gefahren zur vereinbarten Zeit und hat uns gut beraten und es war viel billiger als bei den Hotelreiseveranstaltern und trotzdem die selbe Qualität. Man kann sich ein Ipad im Hotel mieten, z.B. 1 Tag für 20 US Dollar.


Zimmer
  • Gut
  • in Ordnung, Sauberkeit war gut und die Blumen-Aufmerksamkeiten auch nett wenn man etwas Trinkgeld für die Putzfee aufs Bett legt. es gibt 22 Fernsehsender, leider nur Deutsche Welle und auch nicht wirklich gute amerikanische Sender. Zusätzliche nerven auf einigen Kanälen Warnungen das die Zahlfreiheit demnächst aufhört, die dann nach ein paar Minuten wenn man den Kanal gewechselt hat verschwinden. Einen CD-Player im Zimmer wie die Veranstalter behaupten haben wir nicht vorgefunden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 4 Restaurants vorhanden, sehr grosse Büfettauswahl im Hauptrestaurant, aber ein Büfett bedeutet automatisch immer länger warmgehaltene Speisen und dementsprechend ist das nichts für einen Feinschmecker. Wenn man extra gekochtes haben will mussman sich vormittags für das mexikanische oder brasilianische Restaurant anmelden. Leider ist der amerikanische Einfluss auf Essen und Getränke sehr stark, wenn man auf seine Linie achten will wird es sehr schwer. Es gibt z.B. keine natürlichen Fruchtsäfte sondern nur künstliches oder völlig überzuckertes Zeug, selbst morgens in die frisch zubereitete Bananenmilch schüttet man Unmengen von Zucker rein. Sehr schade, ich habe noch nie ein 5 Sterne Hotel gehabt in dem man keinen frisch gepressten Orangensaft oder ähnliches bekommen kann.


    Service
  • Eher gut
  • Nicht so herzlich wie ich das im Barcelo Capella erlebt habe, wir haben aber nach 3 Tagen einen sehr netten älteren Ober im Büffetrestaurant gefunden der uns dann super bedient hat. Er freute sich auch immer sehr über ein Trinkgeld (150-200 Pesos, ca. 3,50 bis 5 Euro) das wir jeden zweiten Tag gegeben haben. Die Kollegen an der Rezeption und am Ipad-Verleih waren auch nett. Die Mitarbeiter im El Bohio Mittagsbüfett am Pool dagegen waren selten mit einem Lächeln vorzufinden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist mit tollem feinen Sand vorzufinden, es geht flach ins Meer und ist damit auch für Kinder gut geeignet. Wenn man am Strand entlang läuft kommt man zu einem dominikanischen Marktbereich, schaute aber nicht sehr vertrauenswürdig von weiten aus und es wird eh überall das gleiche Zeug an die Touris verkauft, auch im Hotel mindestens an einem Abend pro Woche. Die Strandverkäufer halten eine Abstandslinie zum Liegebereich des Hotels ein, bleibt man innerhalb dieser Zone wird man nicht angesprochen,


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation von 10-12 und 14-17 Uhr sehr laut am Pool, teilweise auch am Strand. Von Bingo bis Wasserball alles vorhanden. Fitnessraum gut ausgestattet aber leider nur bis 19 Uhr nutzbar, leider unverständlich warum man das nicht bis 24 Uhr nützen darf. Leider wird man da drin von den Moskitos gejagt. Die Abendshows sind ganz nett, waren aber im Barcelo Capello tänzerisch und gesanglich stärker und mit mehr Leidenschaft und Spass vorgetragen worden als man es hier vorfindet. Man sollte sich auch daran gewöhnen das man in diesem Hotel sich seine Getränke selbst an der Bar holen muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Roland, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns und der Online-Community Ihre Meinung über den Aufenthalt in unserem Iberostar Costa Dorada mitzuteilen. Im Name des Hoteldirektors, Herr Pedro Morales, es tut uns wirklich leid, dass Sie nicht zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen nicht komplett erfüllen konnten. Ihre Vorschläge besonders über die Freundlichkeit des Personals wurden dem Management Team unterbreitet, damit wir gemeinsam eine gute Lösung finden können. Es ist unser Ziel von Iberostar, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Feedback auf holidaycheck. de zu hinterlassen. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.