- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kurz vorweg, die letzten positiven Bewertungen von November 2016 können wir absolut nicht nachvollziehen. Auch wir waren im November vor Ort, haben aber nichts Gutes zu berichten. Wir sind Stammgäste und haben das Hotel noch nie in so einem schlechten Zustand erlebt. Angefangen im Zimmer, die Kakerlaken begrüßten einen, sobald man nachts im Bad das Licht anmachte. Dann sah man sie am Boden und ums Waschbecken flitzen. Da nutzten diesmal auch die übliche "Spritzaktion" im Zimmer nichts. Zimmermädchen geben sich viel Mühe, zumindest hatten wir tgl. frische Bettwäsche. Wegen dem vielen Regen und der hohen Luftfeuchtigkeit war es entsprechend muffig und modrig in den Zimmern, die Klimaanlagen funktionieren nicht richtig. (Bekannten ist der Rucksack im Schrank verschimmelt) Das Essen war noch nie so schlecht. Die "frischen" Salate z.T. braun und welk, das Essen nicht immer warm, den gebratenen Fisch hat man manchmal schon aus weiter Entfernung gerochen. Und ganz nebenbei, uns sind in den 14 Tagen mindestens 10 Personen bekannt, die unter Durchfall und Erbrechen litten. Geschirr, Besteck, Gläser und Tischdecken waren nicht immer sauber-ehrlich, so etwas sollte in einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen. Nun zum Strand und Meer: o.k. es hat sehr viel geregnet, dass Meer war entsprechend aufgewühlt und dreckig. Was die wenigsten Touristen wissen oder sehen, die Flüsse, die in einiger Entfernung rechts und links vom Strand ins Meer münden, sind voller Fäkalien. Das hat nichts mit dem Regen zu tun. Wir haben das in den vergangenen Urlauben öfter beobachtet und mehrfach der Hoteldirektion mitgeteilt, nutzt nur nichts-es gibt trotzdem eine "blaue Flagge" für Badewasserqualität? Also wer karibisches Meer erwartet, ist hier definitiv nicht mehr richtig. Mittlerweile muss man auch schon suchen, um eine gute Strandliege zu bekommen. Die sind zwar reichlich vorhanden, aber fast alle durchgelegen und kaputt. Wir waren sehr enttäuscht und können im Gegensatz zu anderen Jahren dieses Hotel nicht mehr weiter empfehlen.
Müssen dringend renoviert werden, aber nicht nur die Wände neu streichen. Kaputte Fliesen, nicht funktionierende Klimaanlage. Gut sind die Betten. Bei Regen werden überall in den Gängen und Treppenaufgängen Eimer aufgestellt, es tropfte aus allen Löchern.
Empfehlenswert ist das Japanische Restaurant.
Personal war wie immer sehr freundlich. Uns ist es trotzdem so vorgekommen, als wenn Personal abgebaut wurde.
Kurzer Transfer vom Flughafen-ca. 20 Minuten, insofern, der Reiseveranstalter vorher nicht noch weitere Hotels anfährt. Hotel liegt direkt am Meer, nur noch ein weiteres Hotel in direkter Nachbarschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurden von uns nicht genutzt. Animateure geben sich aber viel Mühe die Gäste zu unterhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cathrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |