Alle Bewertungen anzeigen
Ela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel mit kleinen Fehlern
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir möchten nicht über dieses Haus "meckern", sondern nur unsere Eindrücke schildern und kommen gerne wieder. Wir waren die ersten zwei Wochen im März dort. Kamen nachts um 23. 45 Uhr in Puerto Plata an. Überraschend wurden wir bereits am Flugplatz von einem Mitarbeiter des Hotels voll eingecheckt. So konnten Stammgäste, welche das Hotel ja kannten (viele) sofort in Ihre Zimmer gehen. Neue Gäste wurden im Hotel gut eingewiesen, wo man noch nach Mitternacht etwa essen und trinken konnte. Der Kofferservice war um diese Zeit schnell und zuverlässig. Die Einweisung am nächsten Morgen durch Neckermann war etwas dürftig. Hätte für neue Gäste in Puerto Plata ausführlicher sein müssen. Wir wären gerne nach Samana zur Wal-Tour gefahren. Dies scheiterte an Informationen. Der Strand war sauber, jedoch etwas klein, nach Sturm aufgeschüttet, wenige Sonnenschirme am Strand, dafür schattenspendende Bäume. Bei Regengüssen mußte man so immer ins Strandrestaurant flüchten. Direkt vor dem Hotel in der abgegrenzten Badezone war ein Teil eines Riffes, zum Schnorcheln sehr schön mit verschiedenen Sorten Fischen, leider hat sich die Abgrenzung durch Wind und Wellen verschoben, daher Verletzungsgefahr. Leider wurde trotz mehrfacher Hinweise innerhalb von zwei Wochen dies von dem Tauch-Center nicht geändert. Die Verletzungen an den Beinen durch das Riff brauchten bis zu fünf Wochen, um zu heilen. Hier ist unbedingt mehr Sorgfaltspflicht erforderlich. Leider haben wir hier zum ersten Mal den Passatwind erlebt. Fast jeden Morgen Windstille bis ca. 11. 00 Uhr, dann geht langsam der Ventilator ab bis ca. 14. 00 Uhr Windstärke 5-7. Gegen 16. 00 Uhr ist dann wieder Ruhe. Dies muß man gerne berücksichtigen, wenn man an dieser Nordküste Urlaub macht. Haupt- + Strand-Restaurant ist sehr gut: Service, Essen, Getränke. Es gab sehr viel, sehr guten Fisch, Garnelen, Meeresfrüchte, Huhn, Truthahn (Steak ist in der Karibik einfach nicht möglich, liegt das an den 110 Volt ?) aber was solls: wir haben Fisch gegessen in allen Variationen. Grillen, Paella usw. am Strand war wöchentlich, sowie wöchentliches Büffet am Pool mit verschiedenen Torten, Kuchen, Capuchino mit Sahne und Brandy, besser als manches Cafe in Deutschland. In jedem Restaurant gab es Kaffee für deutschen Geschmack, was wir in anderen Hotels in Punta Cana sehr vermißt haben. Dort gab es entweder nur Espesso (den man mit heißem Wasser verdünnen mußte) oder zu starken Kaffee. Was nützt mir eine Kaffeemaschine im Zimmer. Ich möchte meinen Kaffee am Strand oder im Restaurant trinken zu gutem Gebäck und Kuchen und nicht mittags sondern am Nachmittag. Sämtliche Backwaren waren schon zum Frühstück ausgezeichnet. Der Hausdienst bekommt von uns fünf Sterne. Das Hotel hatte trotz Baujahr ca. 1998 keine Mängel und Reparaturen wurden sehr sauber und leise ausgeführt ohne die Gäste sehr zu stören. Die Gartenanlagen waren sehenswert, besonders die Orchideenanpflanzungen. Es war immer alles o. k., man sah aber kaum Gärtner (haben die Heinzelmännchen hier gearbeitet). Abendliche Animation haben wir nur teilweise gesehen, war dann aber sehr gut. Die Athmosphäre Lobby, Marktplatz, Bar war angenehm, jedoch wollte man sich unterhalten, zu laut. Hier fehlte eine abends offene Strand- oder Poolbar um auch das Karibische Flair mit Strand und Wellen zu genießen. Das Wachpersonal am Strand hat sich stets gut verhalten. Unsere Abholung zur Heimreise war erst abends 19. 40 Uhr. Den Check-Out machten wir zwar bereits am Vormittag, konnten aber bis zum Abend alles nutzen. Es gab einen abgeschlossenen Kofferraum und jeweils 2 Duschen mit WC für Damen und Herren mit ausreichend Duschtüchern und Seifen+Shampoo-Spendern in den Duschen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ela
    Alter:56-60
    Bewertungen:2