Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne & Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Aufenthalt in einem gutem Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes Hotel. Viel grün in und an der Anlage. Die Zimmer waren sauber und groß. Das Bad mit Duschwanne und Fön auch sehr gepflegt. Für uns besonders war die Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Inklusive waren auch z. B. Kajak fahren und Tennis Basketball. Die Speisen waren immer in Buffetform. Es gibt auch drei a la carte Restaurants. Wir waren im brasilianischen und im mexikanischen. Beides war sehr lecker. Die Gästestruktur war gemischt, verschiedene Nationalitäten und Altersgruppen. Die Angestellten waren alle sehr nett und freundlich! Der Strand war sauber und gepflegt, das Wasser wunderbar. Animation war vorhanden, aber nicht aufdringlich. Wir waren Ende November bis Anfang Dezember 2013 dort. Das Hotel war nicht voll, laut Reiseleitung war Nebensaison. Wir haben über die Reiseleitung auch einen Tagesausflug nach Samana (= Bacardiinsel) mit Bootstour gebucht. War allgemein sehr schön, Samana kann man aber weglassen. Trinkgelder haben wir z. B. für den wirklich guten Service bei Tisch USD 2 pro Tag gegeben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, ein Balkon ist immer dabei. Das Zimmer war ausreichend groß und sauber. Eine Klimaanlage und ein Deckenventilator war ebenso vorhanden wie eine alle zwei Tage aufgefüllte Minibar und TV. Telefon war vorhanden, wurde nicht genutzt. Der Safe kostete 2 USD pro Tag. Die Kaffeemaschine wurde jeden Tag neu bestückt. Das Bad war mit Fön und Duschwanne ausgestattet. Alles nicht brandneu aber sauber und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Abendessen in Buffetform. Es gab eine reichhaltige unterschiedliche Auswahl an Speisen und Getränken. Sehr guter Service. Immer verschiedene Themen und Stile (Sushiabend, dominikanischer Abend usw.) Alles appetitlich angerichtet. Die verschiedenen frisch gepressten Säfte zum Frühstück haben uns sehr gut gefallen. Beim Mittagessen waren wir nie.


    Service
  • Sehr gut
  • Die gesamten Servicekräfte, egal ob an der Lobby im Housekeeping oder bei der Gartenpflege waren sehr nett und freundlich! Herauszuheben ist hier noch unsere Bedienung beim Frühstück und Abendessen, Santos, der war nochmal netter und freundlicher! Die Zimmerreinigung war korrekt und genau. Wir hatten keine Beschwerden, also können wir den Umgang nicht bewerten. Die Fremdsprachenkenntnisse sind ordentlich. Englisch ist von Vorteil.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer hat ca. 20 Minuten gedauert, wir sind einmal nach Puerto Plata gelaufen, einmal gefahren. Beides ist möglich. Taxis bzw. Kleinbusse sind überall vorhanden. Wichtig: Vor Fahrtantritt einen Preis verhandeln. Im Hotel gab es einen Souvenirshop, wir haben dort wohl die teuersten Ansichtskarten unseres Lebens gekauft. Es waren auch einmal Einheimische Glasbläser vor Ort, denen konnte man beim erstellen ihrer Kunstwerke zusehen, dies war sehr interessant und wurde von uns auch mit einem Kauf belohnt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine Animation, diese war nicht aufdringlich. Was wir gemacht haben war Kajak fahren und Basketball spielen. Außerdem gab es noch viele weiter Möglichkeiten, wie Luftgewehrschießen, Bogenschießen, Bingo, Hufeisen werfen, Schnupperkurs im Tauchen, Aerobic usw. Der Strand war karibisch wunderbar, Liegestühle in grosser Anzahl vorhanden, Duschmöglichkeiten waren auch vorhanden. Auflagen für die Liegen und Badetücher konnte man sich holen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne & Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hotelgäste, Im Namen des Hoteldirektors, Alberto Herrera, danken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Costa Doradas für Ihren Urlaub ausgewählt haben, und dass Sie unser Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Wir freuen uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im unserem Hotelanlage genossen haben und für Ihre positive Bewertung des Essen, des Anlage, der Unterhaltung und des Service (insbesonder Santos am Buffetsaal). In Iberostar wollen wir dass unsere Gäste sich wie ein Star fühlen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,