Alle Bewertungen anzeigen
David (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Ibersostar in toller Lage, kleine Abstriche bei AI
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grösse des Hotels: Das Hotel ist sehr weitläufig gebaut, sodass man auch während der Hauptsaison nicht das Gefühl hat, es seih überfüllt. Zustand und Sauberkeit: Sowohl der Zustand, als auch die Sauberkeit war tadellos. Inklusivleistungen: Das Hotel biete HP und AI an. Das AI Angebot ist nicht so umfangreich, wie von Iberostar gewohnt (später mehr). Gästestruktur: Der Altersdurchschnitt ist gemischt. Die meisten Gäste sind Russen. Es gibt viele Franzosen, einige Spanier, Italiener und Gäste aus dem deutschsprachigem Raum.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Grösse und Zustand: Unser zimmer war recht klein. Der zustand ist aber in Ordnung. Auf dem Zimmer war es ausgesprochen ruhig! Ausstattung: Die Möbel waren gut gepflegt, der TV hatte zwischendurch einen Wackelkontakt und man sollte besser nicht an den Steckdosen herumfummeln (sehr lose). Die Klimaanlage funktioniert gut, gibt aber auch wenn sie aus ist recht laute Geräusche von sich. Das Wasser in der Minibar ist nicht im AI Programm enthalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurants: Es gibt im Hotel 1 Hauptrestaurant und mehrere Bars. Die Poolbar wird abends zum A la Carte Restaurant. Qualität: Die Qualität der Speisen war sehr gut und immer frisch. Den Getränken fehlten zum Teil die Kohlensäure etwas und Cocktails waren leider vorgemixt. Allgemein: Beim Frühstück vermissten wir frische Obstsäfte, ein Gala Dinner musste man extra zahlen. Auch im Restaurant waren alle Getränke als Selbstbedienung aufgebaut. Die AI Auswahl an Cocktails war stark begrenzt. Sauberkeit: Auch im Restaurant und an den Bars war es immer sauber. Küchenstil: Das Hauptrestaurant bietet mediterran / italienische Küche an und 2mal pro Woche gab es Themenabende.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit: Alle Mitarbeiter waren stets freundlich. Fremdsprachenkenntnisse: Mit englisch kommt man im Hotel und auch generell auf der Insel sehr, sehr gut zurecht. Deutschkenntnisse sind nur bedingt vorhanden. Zimmerreinigung: Unser Zimmer war stets sauber. Handtücher und Bettwäsche wurden auf Wunsch gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernungen: Strand: Das Hotel liegt direkt an zwei eher kieseligen Buchten. Wobei das Wasser hier kristallklar ist und das Baden grossen Spass macht. Eine weitere (öffentliche), grössere Bucht liegt ca. 5 Gehminuten entfernt. Flughafen: Die Transferdauer vom Flughafen (Heraklion) bis zum Hotel beträgt ca. 60 Minuten. Durch die Entfernung gibt es keinerlei Fluglärm. Orte: Ca. 5km entfernt liegt der nächste Ort, Panormo. Rethymnon, die 3. grösste Stadt der Insel mit Altstadt, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten liegt ca 11km entfernt und ist mit dem örtlichen Linienbus direkt vom Hotel aus gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Freizeit und Animation: Sowohl tagsüber, als auch abends wird ein übliches -Animationsprogramm geboten. Es gibt verschiedene Wassersportarten, einen Tennisplatz und Tischtennis. Die Nutzung des Fitness Raumes ist leider nur gegen eine Gebühr von 5 Euro am Tag möglich. Zustand Pool und Strand: Am Pool sind die Liegen sehr eng aneinander gestellt. Hier findet auch das üblich Liegen reservieren satt. Etwas abseits des Hauptpools gibt es Rasenflächen mit Liegt, die deutlich mehr Platz bieten und nicht reserviert werden müssen. Auch an den Badebuchten gibt es Liegen. Leider muss man hier pro Liege 4 Euro zahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:19-25
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter David, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns eine Bewertung für das Hotel IBEROSTAR Creta Panorama & Mare zu schreiben. Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden wie Fitnessraum, Liegen am Strand oder den griechischen Gala Dinner. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen, und wir informieren darüber in unserem Katalog als auch auf unsere Internetseite. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Unsere Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art dazu beigetragen haben, dass Sie einen fantastischen Urlaub verbringen konnten. Es tut uns aber leid, dass uns nicht immer gelungen ist unser Personal in den meistgesprochenen Sprachen zu schulen bzw. Personal mit Fremdsprachenkenntnissen einzustellen. Unser Hotel hat eine sehr internationale Kundschaft und dementsprechend ist es nicht leicht für uns, alle Sprachen unserer Gäste auf hohem Niveau anzubieten. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte bezüglich unserer Hotelanlage, unseres Speisenangebots sowie unserer Zimmer. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesen Punkten Ihre Erwartungen erfüllen konnten, und dass Sie sowohl am Pool als auch am Meer entspannen konnten. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und hoffen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Creta Panorama & Mare