- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nie wieder FTI Ich entschuldige mich schon einmal für die übermäßig lange Einführung. Es geht mir primär darum den Reiseveranstalter für sein nicht akzeptables Verhalten zu beschreiben. Das Hotel werde ich gerne u.a. beurteilen. Meine Gattin, und ich, hatten über ein Reisebüro folgende Reise gebucht: 14-tägige Flugreise Zürich – Kreta Hotel Creta Marine Panormos ruhiges DZ mit direktem Meerblick All incl. Wir buchten dieses Hotel, da wir es in einem Urlaub im Jahre 2012 kennen lernen durften. Wir empfanden es als sehr ruhig, es gab wenig (Kinder)-Lärm und einen spektakulären Meerblick, so dass wir sehr gut entspannen konnten. Die Qualität der Küche lag über dem, uns bekannten, Ibero-Star-Standard. Aus diesen Gründen haben wir wieder dieses Hotel gebucht! Im Hotel, Creta-Marine teilte man uns bei unserer Ankunft mit, dass das Hotel morgen, Dienstag 18.10.2016 schließen wird und wir aus diesem Grund auf das Schwesterhotel Creta-Panorama umgebucht würden. Offensichtlich war es im Hotel lange vor unserem Reiseantritt bekannt, dass das Hotel während unserer Reisezeit nicht zur Verfügung steht. Der Reiseveranstalter hat uns davon jedoch mit keinem Wort in Kenntnis gesetzt. Hätten wir im Vorfeld von einer Umbuchung Kenntnis erhalten, hätten wir die Reise abgesagt und wären vom Vertrag zurückgetreten. Im Creta-Panorama wurden wir, entgegen unserer Buchung, in einem alten DZ mit seitlichem Meerblick untergebracht. Das ruhige DZ entpuppte sich mit seiner Lage in unmittelbarer Nähe (Luftlinie 50m) zur Showbühne, als unfassbar laut. An Schlaf vor 23:30 Uhr war nicht zu denken!! Schon am Anreisetag stellte sich heraus, dass wir nicht die einzigen Gäste waren, die ins Creta-Panorama umgebucht wurden. Wir trafen mehrere Paare, die das Creta-Marine in HP gebucht hatten und als Kompensation für die Umbuchung kostenlos in den AI-Bereich upgedatet wurden. Unser „Upgrate“ bestand wohl in der Unterbringung im o. a. Zimmer. Außerdem schien dieses Hotel als absolut überbucht. Zu den Mahlzeiten waren in der ersten Woche Wartezeiten üblich. Es wurde erst Einlass gewährt, wenn Tische wieder frei wurden. Während der allgemeinen Informationsveranstaltung durch den Reiseleiter der FTI wurde uns mitgeteilt, wie er die ganze Angelegenheit sieht: Zitat Anfang „Das geht mich nichts an! Ich fülle Ihnen ein Formular aus Den Rest können Sie selbst regeln.“ Zitat Ende Es war schließlich ein Zufall, dass ich den Chef der Rezeption im Creta Panorama aus seiner Zeit als Chef de Rang im Hotel Creta Marine aus unserem Urlaub im Jahre 2012 wieder erkannte. Ich sprach ihn am Nachmittag auf die unrühmlichen Umstände an. Er sagte mir unbürokratische Abhilfe in Form eines ruhigeren Zimmers zu, welches er jedoch frühestens am Folgetag zusagen könne. Wir mussten also zwei Tage in dem o. a. Zimmer ausharren - dann unser Gepäck erneut packen – umziehen – und wieder auspacken. Also zwei Tage nur Stress und Ärger und kein Urlaubsgenuss. Das neue Zimmer erwies sich jedoch als ruhige Alternative mit direktem Meerblick (dem zuvorkommenden Hotelpersonal sei Dank – nicht jedoch Reiseleiter, der eigentlich für diese Dinge zuständig sein sollte).
Diese Bewertung beschreibt unser ersten Zimmer. (für zwei Tage) Direkt (50 m Luftlinie) neben der Showbühne. An schlafen vor 23:30h war nicht zu denken. Zimmer war alt / Tür hatte ein Spalt-Maß von ca. fünf cm. also volle Hütte für die Showbühne.
Qualitativ und Quantitativ absoluter Iberostar-Standard. Leider waren das Personal in der ersten Woche ob der Überbelegung ein wenig überfordert. In der zweiten Woche wurde der Service den abnehmenden Gästen angepasst. Teile der Buffett-Abteilung und der Speiseräume wurden "stillgelegt", aber es gab immer "alles" im Überfluss.
Das Hotelpersonal absolut professionell. (Die Herrschaften konnten ja nichts für ihren Reiseveranstalter) Der Chef der Rezeption verdrehte nur die Augen, als er unsere Zimmernummer erfuhr. Das, uns zugewiesene, Zimmer entpuppte sich als kleiner Bungalow mit wirklich direktem Meerblick. Im nachhinein herzlichen Dank dafür!
Fahrt zum Hotel, wie üblich, knapp eine Stunde. Hotel liegt abseits des Rummels, also ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Man musste sich wundern, dass die Animation auch nach einer langen Saison noch so motiviert waren. Großes Lob
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Jörg, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Creta Panorama & Mare entschieden haben und möchten gerne auf Ihre Bewertung eingehen: Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie aufgrund der Serviceleistung Ihres Reiseveranstalters, anfänglich mehrere Unannehmlichkeiten während Ihres kostbaren Urlaubes erleben mussten. Gleichzeitig sind wir erleichtert, dass unsere Mitarbeiter diese Situation schnellstmöglich verbessern konnten, denn wir geben uns stets große Mühe, damit unsere Gäste eine traumhafte Zeit bei uns erleben können. Für Ihre besonders freundlichen Worte als Kenner von IBEROSTAR, bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen. Es wäre schön, Ihnen zukünftig eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können, daher würden wir uns sehr freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Creta Panorama & Mare