- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Iberostar hat ein sehr schönes Hotel hingestellt. "Panorama", "Marine" und "Mare" sind in die gleiche Anlage intgriert werden aber trotzdem getrennt geführt. Die Anlage liegt 3 km von Panormo und 19 km von Rethinmo entfernt ausserhalb vom Rummel. Wer diesen sucht findet in sehr schnell. All-inklusiv war unsere Wahl und wird es auch weiterhin sein. Obwohl die Gastronomie zu leiden scheint. Die Buffets sehen nach kurzen Zeit einem Schlachtfeld ähnlich. Wenn möglich, Zimmer richtung Nordosten buchen,z.B. 1531. Sonnenaufgang ist sagenhaft, ab Mittag schattig und ohne lästigen Kühlschrank (Klimaanlage) auszuhalten. Ausflüge sind nur empfehlenswert; Santorini ein muss. Knossos für Geschichtsliebhaber, Rethimno für Einkaufsbummel zwingend (kleine Gässchen mit allerlei Geschäften) Panormo klein aber fein. Unbedingt Iberostarhotels wählen, aus Erfahrung gut Alles in allem: Suchtgefahr
Nur 5 Sonnen für das Zimmer. Der Punkteabzug geht aber voll auf die Kosten der Hotelleitung!!! Siehe oben in der Rubrik Personal. Einrichtungen, Qualität, Aussicht und Beschaffenheit der Beschreibung entsprechend sehr gut. Geruchsbelästigung und Lärm gabs nur bei offenem Fenster morgens um 6.00 Uhr. Von da an lief die Abluftanlge der Küche; Spiegeleier-, Speck-und Fettgeruch schon zu dieser Zeit? Naja, nichts für uns, doch für 2 Wochen. Während 24 Stunden fuhren Car und Autos zum Hotel. Mit laufendem Motor um 4.00Uhr Nachts? Wir kamen ja auch mit so einem Ding an. Da störte uns dies nicht, nur weil wir selbst vom Geräusch nicht betroffen waren. Ein bisschen Toleranz bitte!!! Aussicht vom 5 Stock, der wahre Hit.
Wo soll man trinken essen usw.; man weiss fast nicht wo. Die Auswahl ist sehr gross und vielseitig. Der Stil ist griechisch und trotzdem Weltoffen. Wer unbedingt seine Pommes frites oder seine Spaghetti bolognese braucht bekommt sie auch. Wer Schweizer ist und auf St.Galler-bürlibrot nicht verzichten will, geht in dieses Hotel nach Kreta. Früchte und Gemüse schmecke eben auch in Griechenland viel besser als zu Hause. Die Südliche Sonne ist hie nicht unschuldig daran. Leider geht eine Kultur verloren durch All-Inklusivservice. Man wird nicht mehr bedient am Buffet oder am Tisch. Deshalb sehen nach kurzer Zeit die Buffets einem Schlachtfeld ähnlich. Wirklich sehr schade. Auch die Getränke werden nicht serviert, ausser man trinke nicht den Hauswein. Da kann aber das Personla nichts dafür, da sind wir schon selberschuld.
Mal ein Hotel wo nicht nur abgefertigt wird, das Personal geht auf den Gast ein. Freundlich und zuvorkommend wird einem alles erklärt und gezeigt. Check-in und Check-out sehr gut. Serviceleute im Speiserestaurant freundlich und schnell, fast zu schnell. Einmal räumte ein Kellner unseren Tisch ab bevor wir fertig waren mit essen, wir gingen eben Essen holen. Der Kellner entschuldigte sicht in aller Form. Kann mal passieren. Da die Zimmerfrauen völlig überfordert sind darf man nicht immer mit einem perfekt gereinigten Zimmer rechnen. Besonders nicht vor 13.00 Uhr. Pro Stockwerk sind gerade mal 2 Frauen für rund 60 Zimmer zuständig. Wer schafft es also innert nützlicher Frist alle Zimmer perfekt zu reinigen. Zudem ist noch zu erwähnen, dass täglich Gäste das Hotel verlassen und Neue ankommen. Diese 2 Frauen bleiben aber immer ruhig und freundlich. Bravo also trotzdem. Der Punkteabzug geht auf die Kosten der Hotelleitung.
Wer Ruhe und Erholung pur will, ist hier bestens aufgehoben. Wer Rummel und Attraktionen will, ist hier auch bestens aufgehoben. In kurzer Zeit ist man mit dem Bus oder Taxi im Rummel; Rethimno 15€ mit Taxi (unbedingt Preis verhandeln), 2€ mit Bus. Nach Panormo fährt eine kleine "Bimmelbahn" für 1,5€. Also für Jedermann/frau etwas. Sonst weit und breit nicht was einem stören könnte, kein Hotel, keine Disco usw. Werr im Hotel Stimmung sucht findet sie auch. Freilichttheater, Bars Disco, Internetecke TV im Zimmer usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nicht mitgemacht haben an einem der zahlreichen Angebote, können wir dies nicht wirklich beurteilen. Was aber zu hören und zu sehen war war professionell. P.S. Der Clubsong in diesem Hotel war Spitze. von Kati Garbi: Afto to Kati po Thelo wurde stündlich durch Animateure vorgetragen mit den Hotelgästen. Wirklich cooler Song. Kann im Internet kostenlos heruntergeladen werden bei www.limewire.com. Liegen und Sonnenschirme an den Pools, Wiesen usw. waren zuhauf vorhanden. Ausblick perfekt, Pflege der Anlage perfekt, Pools sehr viel und sehr sauber. Nur die Tische und der Boden um die Restaurants waren nicht immer so sauber. Es fehlte an Personal oder an den Gästen die einfach alles fallen lassen. Es gibt schon Schweine von Gästen, so auch auf den Toiletten, schade für alles schöne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Madlena und Rolf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |