Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Vorsicht! Hier wird systematisch überbucht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zur Übersicht Hier stehen zwei Hotels der selben Kette (Iberostar Creta Marine & Iberostar Creta Panorama) direkt neben einender und haben einen, in einander übergehenden, Garten- und Bungalowpark. Beide Hotels und der Bungalowpark sind optisch gut gepflegt und sauber. Wir haben ein Seafront-Bungalowzimmer im Iberostar Creta Marine für 2 Wochen (im Januar bereits) gebucht. Meine Eltern haben für den gleichen Zeitraum, jedoch nur für eine Woche, ebenfalls ein Zimmer im Iberostar Creta Marine gebucht und reisten einen Tag später an. Das uns zugeteilte Zimmer war ok und sauber. Jedoch wunderten wir uns, dass es keines vom Creta Marine angebotenem Zimmer glich und unser Zimmerschlüssel überklebt wurde. Es war ein Seafront-Bungalowzimmer mit einer Liegewiese davor. Wir waren mit dem Zimmer dennoch zufrieden. Am nächsten Tag reisten meine Eltern an und mit einer schier kaltschnäuzigen Selbstverständlichkeit sollten diese für ihren gesamten Aufenthalt im Creta Panorama untergebracht werden und ebenfalls dort speisen. Als Entschädigung bekamen sie ein Upgrade von HP auf AI, was für unser Urlaubsprogramm nutzlos war. (Es wurde letztendlich nur für wenige Getränke genutzt.) Nach langer, lautstarker Diskussion an Rezeption durften meine Eltern dann, mit uns, im Creta Marine (mit AI, gültig nur im Creta Marine) speisen, sollte aber im Creta Panorama bleiben. Zähneknirschend bezogen sie dort ein völlig unzumutbares, stinkendes und lautes Zimmer oberhalb der Rezeption auf offener Galerie. Am nächsten Tag diskutierten wir mit dem Rezepttionschef, worauf meinen Eltern ein Bungalowzimmer in unserer Nähe (aber erst ab dem nächsten Tag, also ab Tag 3) angeboten wurde. Dieses war viel ruhiger und angemessener. Durch Zufall erfuhren meine Eltern dann, als sie die Poolbar, am Pool direkt vor ihrem Zimmer, nutzen wollten, dass ihr AI-Bändchen nur im Creta Marine gültig ist und sie sich im Creta Panorama befinden. Jetzt machten auch unsere überklebten Zimmerschlüssel und anfängliche Verwunderung über unser Zimmer einen Sinn; Wir waren ebenfalls im Creta Panorama untergebracht und das wurde uns verschwiegen. Das ist ganz klar, Betrug! Durch Gespräche mit anderen Hotelgästen stellte sich heraus, dass die Hotel Creta Marine und Creta Panorama systematisch überbucht und sich dann gegenseitig Hotelgäste zuschiebt, damit beide Hotels eine bessere Zimmerauslastung haben. Außerdem waren im Creta Marine sehr viele Gäste des französischen Militärs untergebracht. Das ist natürlich ein fettes Geschäft, wenn gleichzeitig hunderte Personen ein Hotel buchen. Leider wurden dadurch andere Gäste, teilweise unwissend, ins Creta Panorama „ausgelagert“ und bekamen nicht das, was sie gebucht haben. Das Hotelmanagement betrügt seine Gäste also systematisch. Wir haben uns darüber so sehr geärgert, dass in den ersten Urlaubstagen an Urlaubsfeeling nicht zu denken war. Neben dieser Bewertung bei Holidaycheck haben wir den Iberostar-Mutterkonzern ebenfalls darüber informiert und um Stellungnahme gebeten. Meine Eltern trugen ihr Erlebnis ihrer Reiseleitung vor und diese leitete es an ihren Reiseveranstalter weiter. Wir hatten unseren Urlaub bereits im Januar gebucht, meine Eltern ein paar Wochen später. Als Frühbucher hätten WIR also mit Priorität unser gebuchtes Zimmer bekommen sollen. Sollte hier ein angeblicher Quality-Manager antworten, bitten wir um ehrliche Stellungnahme und keine „es tut uns leid - Standartantwort“. Denn einen solchen Betrug macht man völlig bewusst und vorsätzlich! Und solange das hier so betrügerich durchgeführt wird, können wir dieses Hotel leider niemandem empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Bungalowzimmer (im Creta Panorama) war gut ausgestattet und wurde sehr gut gereinigt. Großes Lob an unsere Zimmerfeh Zaxarenia.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben sehr lecker im Hotel gegessen. Die Auswahl und Qualität der Speisen waren völlig in Ordnung. Lediglich der Kaffee morgens könnte etwas heißer sein. Das ist allerdings Meckern auf hohem Niveau.


    Service
  • Gut
  • Der Service des Hotels, den der Rezeption ausdrücklich ausgenommen, ist tadellos. Kellner und Servicemitarbeiter waren stets freundlich und zuvorkommend. Nur die Dame, die lustlos die Gäste im Speisesaal begrüßt wirkte sehr deplatziert. Hier sollte sich vielleicht jemand engagierteres hinstellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich einige Kilometer westlich vom Dorf Panormo entfernt, direkt an der New National Road. Von der Hauptstraße haben wir in der Anlage nichts mitbekommen, jedoch ist das Hotel ausreichend gut an öffentliche Verkehrsmittel angeschlossen. Taxen stehen vor Ort und Busse kommen stündlich. Auch eine kleine Bimmelbahn fährt nach Panormo. Die Umgebung des Hotels ist eher landestypisch trist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir selbst haben die Freizeitangebote nicht genutzt. Jedoch haben wir einen Fitnessraum, einen Spa-Bereich, zahlreiche Pools, Tennisplätze und Boule-Bahnen gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Pascal, für Ihre Bewertung über unser Hotel IBEROSTAR Creta Panorama bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen. Wir bedauern sehr, falls während es während Ihres Aufenthalte einige Fälle von Überbuchung gegeben hat. Solche Fälle sind selten, lassen sich leider trotz aller Bemühungen nicht immer vollständig vermeiden. In solchen Fällen bemühen wir uns ein Zimmer in einem nahgelegenen Hotel mindestens der kleinen Kategorie anzubieten. Dass Sie sich dennoch getäuscht fühlten, können wir natürlich nachvollziehen. Dass Sie den Eindruck haben, die Mitarbeiter an der Rezeption hätten Ihnen die Situation nicht ausreichend verständlich gemacht, kommt erschwerend hinzu. Wir können Ihnen an dieser Stelle nur zusichern, den Fall genauer zu untersuchen und möchten uns bei Ihnen entschuldigen. Es erleichtert uns, dass Sie mit Ihrem Zimmer und dessen Reinigung sehr zufrieden waren und auch Ihren Eltern schließlich ein schönes Zimmer zur Verfügung gestellt werden konnte. Es freut uns auch, dass unsere engagierten Mitarbeiter und auch unsere hervorragende Küche unseres Hotels bei Ihnen einen guten Eindruck hinterlassen konnten. Wir würden uns freuen, wenn Sie trotz dieser Erfahrung, erneut Ihren Urlaub in einem unserer Hotels verbringen wollten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Creta Panorama