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Martin (26-30)
Verreist als Paar • Februar 2013 • 3-5 Tage • StrandAm Ende stand die Enttäuschung
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel hat die besten Jahre hinter sich gelassen. Es wurde versäumt das Hotel zeitgemäß auszustatten und somit attraktiver zu machen. Unser Zimmer war ein Standartzimmer mit Blick zum Parkplatz und zu den Tennisplätzen (Die Plätze sind bis 24 Uhr geöffnet). Das Hotel ist sauber und aufgeräumt. WiFi gibt es pro Tag 30 Min. gratis in der Lobby. Wir hatten HP gebucht. Es gibt auch die Möglichkeit AI zu buchen oder nur ÜF. Es waren im Februar viele Deutsche Stammgäste (eher Rentner) aber auch Sportler (Radfahrer) im Hotel. Am letzten Tag gab es einen Stromausfall im gesamten Hotel. Eine ganze Stunde Lang hat nicht funktioniert. Ich finde das etwas zu lange... Hier sieht man das dieses Hotel nicht nur einen neuen Anstrich braucht. Im Hotel gibt es ein SPA mit sehr guten Thailändischen Massagen. Hierfür würde ich 5 Sterne geben! Die Massagen sind etwas teuer aber lohnen sich. Ich musste feststellen das es bei den einzelnen Iberostarhotels doch (Trotz 4*) sehr große Unterschiede gibt. Wir sind mit großen Erwartungen angereist, aber am ende doch sehr enttäusch wieder gefahren...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer klein. Betten schlecht (Typische Einzelbetten die zusammengeschoben sind) aber das findet man viel in Hotels. Die Matratzen sind eine Herausforderung gewesen... Ich kam in das Zimmer und konnte Trotz Tagesdecke die Kuhle in der Federkernmatratze deutlich sehen. Diese War tief, sehr tief. Auch im anderen Zimmer das selbe Bild! Die Matratzen eine Hölle! Der Fernseher eine Zumutung! Röhrenfernseher (währe Ja okay gewesen wen dieses Gehflakehre nicht währe). Badezimmer war okay. Jedoch waren die Armaturen teilweise so verkalkt, dass man nur Schwer den Hahn am Waschbecken auf machen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen, sowohl Frühstück als auch das Abendessen, ist das große Manko des Hotels! Wenig Abwechslung, die Qualität der Speisen waren durchschnittlich und das Angebot doch etwas dürftig. Jedoch für den Deutschen Rentner genau das richtige. Wenig bzw. keine Lokalen Speisen (wie Serranoschinken, Manchego-Käse etc.). Auch die Klasse der Speisen war eher unter dem Durchschnitt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Servicekräfte (teils auch deutsch) wahren stets freundlich und haben versuch so gut es ging den Laden einen Funken Licht zu verschaffen. Trotz Nebensaison gab es im Hotel 4 Animateure. Unsere Beschwerde (Zimmerwechsel) ist man am Folgetag nachgekommen. Wir hatten ein Zimmer direkt am Tennisplatz (mit Flutlicht).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist ca. 2 Minuten entfernt. Alles weitere ist in der direkten Umgebung! Vor dem Hotel fährt der Bus nach Palma (Nr. 15) und der Bus zum Airport (Nr. 21) weg. Im Hotel selber gibt es ein SPA (dazu unten mehr).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool vorhanden aber nicht genutzt, da nicht beheizt! Liegen waren vorhanden. Der Boden (alte graue Betonplatten) ist nicht mehr Zeitgemäß. Schön ist die Poolanlage nicht! Animation gab es auch aber kann diese nicht bewerden da nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen bedanken für den Zeitaufwand und die Mühe, die Sie beim Erstellen Ihrer Kritik aufgebracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback zum Anlass nehmen, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. In Bezug auf die unterschieden zwischen einzelnen Iberostarhotels möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir in allen unseren Hotels verschiedener Zimmerkategorien haben, entsprechend den verschiedenen Ausblicken und Generäle Charakteristiken hat jeder Art sein eigenen Preis unabhängig von wie viele Sternen diese haben. Der Preis ist nämlich direkt verbunden mit den Eigenschaften jedes einzelnen Hotels. Wir sind uns davon bewusst, dass das Iberostar Royal Cristina keine Neubau ist, dennoch pflegen wir es so gut wir können. Wir bemühen uns um eine komfortable Unterkunft an unsere Gäste zu bieten und deshalb zählen wir mit den Leistungen unserer technischen Abteilung, die ständig für die Wartung und Pflege unseres Hotels zuständig ist. Jedoch freut das uns Ihnen zu informieren dass ein Projekt zur Verbesserung von einigen unseren Installationen gestartet ist. Des Weiteren tut es uns leid dass Sie Ihr Bett nicht bequem fanden und dass dies nicht während Ihres Aufenthalts im Hotel bekannt gemacht wurde. Wir wünschen eine zufriedenstellende Nachtruhe zu bieten und deshalb haben wir weichere Über-Matratzen für Gäste welche es bevorzugen auf einem weicheren Bett zu schlafen. Wir nahmen auch Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis und wir sind traurig über Ihre Enttäuschung. Die Gastronomie ist eine der Säulen unserer Kette, und wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Kunden unsere Küche genießen. Aus diesem Grund wird Iberostar jedes Jahr verbessert, neu erfunden, und die Einrichtungen Erneuert mit Themen-Restaurants, Spezialeffekte für das Buffet, Show Cooking, etc. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Vorgesetzten der Abteilung weiterleiten, damit die Protokollen und die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft werden. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten, die nur qualitativ hochwertige Produkten verwenden. Anderseits, ist für Iberostar gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir haben Protokolle und Prozeduren, um befriedigende Ergebnisse hinsichtlich Hygiene und Sauberkeit zu garantieren. Da es zu uns von vorrangiger Bedeutung ist dass, unsere Gasten volles Vertrauen in diesem Bereich haben, finden wir es sehr schön dass Sie Ihre bezüglich Zufriedenheit hervorgehoben haben. Auch werden wir unseren Angestellten Ihre Kommentare mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Diese positiven Rückmeldungen bestärken uns, auch in Zukunft motiviert zu arbeiten. Es wäre uns ein Vergnügen Ihnen erneut unsere Dienste anzubieten und Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um hoffentlich einen positiven und bleibenden Eindruck bei Ihnen zu hinterlassen. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts