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Stefan (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • StrandBefriedigender Aufenthalt
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel macht insgesamt einen ordentlichen Eindruck. Sauberkeit und Zimmerreinigung sind gut. Die Zimmermöbel waren aber insgesamt schon sehr abgewohnt (alt) und die Matratzen sind nicht sehr rückenfreundlich. Das Hotel liegt in der zweiten Strandreihe, so dass man in wenigen Minuten an der Playa de Palma ist (Höhe Balneario 9/10). Öffentliche Verkehrsmittel (Bus) sind in unmittelbarer Nähe vorhanden, so dass man problemlos nach Palma oder an den Flughafen kommt. Beim einchecken wurden wir relativ kurz abgefertigt. Hilfe zum zum Transport des Gepäcks ins Zimmer wurde uns nicht angeboten, obwohl ich im Rollstuhl sitze und sich meine Frau allein um das Gepäck kümmern musste. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Es ist für jeden was dabei, insgesamt aber eher nur 3-Sterneniveau. Da ich Rollstuhlfahrer bin hier einige Anmerkungen: - Die Anlage ist rollstuhlgerecht. Man kommt über Rampen überall hin. - Der Pool besitzt keine Rollstuhlrampe oder einen Poollift. - Das uns zur Verfügung gestellte "behindertengerechte/rollstuhlgerechte" Zimmer ist insbesondere hinsichtich des Badezimmers nur bedingt geeignet. Die Toilette hat zwar Haltegriffe, die Toilette ist aber sehr niedrig, so dass das Umsetzen vom Rollstuhl und zurück nur möglich ist, wenn man die entsprechende Kraft in Armen und Oberkörper hat. Das Badezimmer ist insgesamt von der Größe gerade so ausreichend um mit einen Rollstuhl manövrieren zu können. Die Dusche ist hingegen eine kleine Katastrophe. Diese ist zwar barrierefrei (ebenerdig) aber so klein und eng, dass man mit dem Rollstuhl nicht hineinfahren kann und auch das Umsetzen auf einen Duschstuhl fast nicht möglich ist. Insgesamt hat das Hotel eher 3-3,5 Sterneniveau und können es bedingt weiterempfehlen. Wir selbst würden es aber aufgrund meiner Behinderung und des nicht geeigneten Zimmers nicht wieder buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns einen Kommentar über das IBEROSTAR Royal Cristina zu schreiben. Gerne werden wir Ihr Feedback zum Anlass nehmen, unseren Service zu verbessern. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines vier Sterne Hauses nicht erfüllen konnten. Wir versuchen stets unseren Gästen höchste Qualität und besten Service zu bieten, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es tut uns sehr leid, wenn uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Unsere Mitarbeiter im Hotel versuchen, so gut es geht, unsere Hotelgäste zuvorkommend und persönlich zu betreuen. Leider haben wir in Ihrem Fall nicht die Servicementalität bewiesen, die wir normalerweise bieten. Wir bedauern das sehr. Die Personalabteilung wurde über die Vorkommnisse informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass der Service verbessert wird. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unser Hotel auf seine Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts