- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren jetzt zum 9. Mal hintereinander im Royal Cristina und weil ich über das Wesentliche schon in meinen anderen Bewertungen geschrieben hatte, will ich mich dieses Mal auf das beschränken, was mir dieses Jahr aufgefallen ist. - Gleich beim Einchecken fiel mir das unfreundliche Personal auf. Es gab kein „Hatten Sie einen guten Flug?“ oder „Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt“. Nichts, man wurde abgefertigt, wie an einem Bahnhofsschalter. Hinzu kommt, dass wir, wie in den letzten Jahren, rechtzeitig vorher per Fax mitgeteilt habe, das wird gerne unser Zimmer im 2. Stock hätten. Tatsächlich wollte man uns in den 4. Stock „verfrachten“, weil das Fax nicht angekommen sei. Schließlich haben wir ein Apartment im 1. Stock bekommen. - In den Sommermonaten sollte man drauf achten sein Zimmer möglichst im Erdgeschoss zu bekommen. Die zur Poolseite gelegenen Zimmer bekommen kaum Sonne ab. Das und die der Einsatz der Klimaanlage machen das Leben bei Backofentemperaturen um einiges erträglicher. - In diesem Jahr ist mir die Hellhörigkeit so stark wie noch nie aufgefallen. Wenn man im Bett liegt, hört man sogar, wenn der Nachbar den Vorhang auf- und zuzieht. Ganz besonders schlecht ist es, wenn man Nachbarn hat, die bis 4 Uhr auf dem Balkon sitzen und sich lautstark unterhalten. - Zum ersten Mal hatten wir dieses Jahr mit Halbpension gebucht. Ich gebe zu, dass ich sehr empfindlich bin, was das Essen betrifft, doch beim Cristina wurden meiner Meinung nach zu viele „ausgefallene“ Gerichte angeboten. Das Angebot ist sehr groß, aber es fehlen Basics. Zudem wurde sehr viel mit Knoblauch und Öl gearbeitet. Mögen wirklich so viele Leute Bratkartoffeln mit Knobi? Richtig sattessen konnte ich mich jedenfalls nicht, sodass wir auch einmal das Abendessen im Hotel ausfallen ließen und essen gegangen sind. Was mich auch unheimlich gestört hat, waren die Hektik und die Lautstärke, die im Speisesaal herrschte. Man hatte gerade sein Besteck abgelegt, als man schon den Teller abgenommen bekam. Die Tische stehen sehr eng beieinander und gegen 19 Uhr waren fast alle Plätze besetzt. Ich weiß gar nicht, wie das in der Hauptsaison gehen soll, da der Saal ja bereits jetzt sehr voll war und das Hotel nicht ausgebucht. Manche Stühle im Speisesaal waren stark abgenutzt und mit Flecken übersäht, an den Kaffeetassen habe ich Lippenstiftreste entdeckt. Das Frühstück war alles in allem annehmbar. Auch hier war die Auswahl sehr groß. Leider waren die Brötchen steinhart, aber das ist man auf Mallorca gewohnt. Wir haben uns dann häufig Toast gemacht. - Alles in allem, hat das Hotel stark nachgelassen, wenn man an unsere Anfangszeit (1999) zurück denkt. Die Sauberkeit der Zimmer war schon besser, es blätterte Putz von der Wand im Wohn- Schlafbereich. Das Personal war früher auch freundlicher. Man merkt, dass das Hotel schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. - Wer noch fragen hat, kann sich gerne unter der eMail Adresse superjeilezick@gmx.org an mich wenden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 39 |