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Martina (46-50)
Verreist als Freunde • August 2020 • 1 Woche • StrandDas ist mein Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie ich festgestellt habe, ist es "mein" Iberostar Hotel auf Mallorca. War nun zum 14. Mal hier, so oft wie in keinem anderen Iberostar Hotel. Das Cristina war unser letzter Stopp, (vorher waren wir in Malaga und Torremolinos) und wir haben uns schon sehr auf das leckere Essen, den freundlichen Service und die Animation gefreut. Leider kam eine Stunde nach unserer Ankunft die Nachricht, das Spanien von Deutschland zum Risikogebiet erklärt wurde. Ich bin ehrlich, wir konnten es nicht verstehen, denn es war überhaupt nicht viel los. Weder waren die Kneipen voll, noch der Strand oder es gab Ansammlungen von Großgruppen. Anfang März war genauso viel los wie jetzt im August. Das Hotel war in Sachen "Hygienekonzept" sehr, sehr, sehr gut gerüstet. Wir haben uns von der Ankunft bis zur Abreise absolut sicher und vollkommen entspannt gefühlt. Deshalb konnten wir diese Urlaubswoche total genießen. Ein ganz großes Lob und ein dickes DANKE SCHÖN an alle Mitarbeiter. Und wir hoffen, dass unsere bereits gebuchte Reise an Weihnachten statt finden kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war bei Ankunft bezugsbereit. Die Einrichtung ist uns ja mittlerweile bekannt. Täglich gibt es eine Flasche Wasser, auch bei HP. DZ mit Doppelbett, Nachttisch, Leselampe, Sideboard mit Kühlschrank, Spiegel, Kleiderschrank für 2 Personen ausreichend, TV mit gut 10 dt. Programmen. Hervorragende Klimaanlage, auf drei Stufen einstellbar mit Temperaturregler. Save kostet extra. Badzimmer mit Dusche, genügend Abstellfläche am Waschtisch vorhanden. Das Hotel stellt Seife, Duschgel, Shampoo, Conditioner in fest installierten und wieder auffüllbaren Flaschen zur Verfügung. Balkon mit 2 Stühlen, Tisch und Wäscheständer ausgestattet. Und wie immer haben wir sehr gut geschlafen. Außer in der ersten Nacht, da hat sich das französische Pärchen - sagen wir mal- lautstark "unterhalten", dass die Wände gewackelt haben (was man natürlich noch besser hört, wenn es eine Verbindungstüre gibt). Allerdings hat es nicht lange gedauert und die Security war am Nebenzimmer und dann war Ruhe. Die Zimmerreinigung war top!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich liebe es ! Mir schmeckt das Essen bei Iberostar immer. Ich esse nicht alles, kann mich aber trotzdem pappsatt essen. Frische Produkte und Abwechslung, Themenabende. Ich musste mich nie irgendwo anstehen oder lange warten bis der Tisch abgeräumt wird. In Coronazeiten muss man am Eingang zum Restaurant seine Zimmerkarte abscannen lassen (vielen Dank Pablo, für den immer wieder freundlichen Empfang). Und am Buffet gibt es Ein- und Ausgänge, wer seine Hände nicht desinfiziert kommt gar nicht erst rein, ohne Maske sowieso nicht. Jeder 2. Tisch bleibt leer oder die Tische stehen so weit auseinander, dass genügend Abstand ist. Auch die Terrasse ist im August geöffnet. Das Vorlegebesteck wird alle 15 Minuten ausgewechselt. Kaffee und Co. gibt es am Automaten, die Säfte und Smoothies sind lecker. Getränke zum Abendessen werden gebracht. Hier gilt unser Dank ganz besonders Ildefonso und Dario. Auf der Terrasse vor der Showbühne hingegen werden keine Getränke mehr durch die Kellner gebracht. Selbst ist der Gast und holt Bier, Kaffee, Cola, Wein, Cocktails,.... an der Bar. Auch auf der Terrasse stehen die Tische in großem Abstand und an den Holztafeln kann jeder Gast erkennen, dass der Tisch desinfiziert ist. Auch wenn die Gäste durch die Einstufung zum Risikogebiet langsam ausblieben und bekannt wurde, dass das Hotel deshalb am 21.8. schließt, waren die Angestellten immer freundlich, gut gelaunt und hatten Zeit für ein Schwätzchen oder einen kleinen Spaß. Herzlichen Dank an Daniel, Laurenzo und Flavio.


    Service
  • Sehr gut
  • Check in erfolgt an der Rezeption über einen QR- Code (und wer es nicht kann, der bekommt Hilfe :-) Wir haben ein Sparzimmer gebucht und ein Zimmer mit Pool- und Meerblick bekommen. Dieses mal bekamen wir feste Essenszeiten zugeteilt, was vor Corona nicht so war. Auf Nachfrage konnten wir für die letzten beiden Tage aber auch die Zeiten tauschen. Wir hatten keine Beschwerden- wieso auch. Flugtickets werden an der Rezeption ohne Gebühr ausgedruckt. Auch ein Taxi wird problemlos bestellt. Pooltücher gibt es gegen 10 € Kaution.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Cristina liegt in 2. Reihe zur Playa, umgeben von Hotels, Häusern und kleinen Läden und Kneipen. Bus nach Palma und El Arenal hält direkt am Hotel, auch der Flughafenbus. Wir sind mit dem Taxi angekommen, ca. 13€ vom Flughafen. Egal ob Dezember, März oder August, der Sonnenuntergang ist immer wieder ein Muss.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eines Vorweg: es gab auf dieser Plattform immer wieder die Meldung, dass alle Liegen am Pool bereits in den frühen Morgenstunden besetzt sind. Um 7.30 Uhr war keine einzige Liege besetzt, nur die Mitarbeiter die aufgeräumt, gereinigt und die Poolqualität überprüft haben waren zu sehen. Selbst um 10.00 Uhr oder mittags gab es noch freie Liegen. Auch hier mit ausreichend Abstand zur nächsten Liege. Bei Angeboten wie Streching oder Yoga durften nur 5 Personen teilnehmen, jede Matte wurde einzeln desinfiziert. Bei der Wassergymnastik wurde auch auf Abstand geschaut und ggf. etwas verändert. Beim Bingo gab es statt Kugelschreiber Zahnstocher. Wir hatten auf alle Fälle eine Menge Spaß und bedanken uns sehr herzlich bei unseren starfriends Kris, Shane, Dani, und Mario. Abends gab es eine Minidisco und anschließend Shows oder Livemusik, beides haben wir uns sehr gern angeschaut und mit dem Clubtanz beendet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:78
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem tollen, familienfreundlichen 4 Sterne Hotels hat uns sehr viel Freude bereitet und zeigt uns, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden. Auch möchten wir, dass Sie wissen, dass Ihre Loyalität zu uns wirklich bewundert wird, und wir danken Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Weiterhin schätzen wir auch die Beschreibung, die Sie von Ihrem Aufenthalt in dieser für uns alle neuen Normalität gegeben haben, denn in unserem Hotel arbeiten wir so, dass sich unsere Gäste, wie in Ihrem Fall, während Ihres Urlaubs ruhig und gut betreut fühlen, dank unserer Philosophie How we care, einer Philosophie mit mehr als 300 Aktionsprotokollen zum Schutz von Gästen, Mitarbeitern und Umwelt, die auch unser Engagement für einen verantwortungsvollen Tourismus bekräftigt. Wir machen alles Erdenkliche um die hohen Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien strikt einzuhalten, was sie in Ihrem Besuch festgestellt haben. Sehr wichtig für Iberostar ist auch, sich aktiv in unseren Hotels an unserer Initiative “Wave of Change” zu beteiligen, um u.A. auf Einwegplastik zu verzichten. Wir danken unseren Gästen, dass Sie unser Engagement bemerken, zu schätzen wissen und unser Projekt mit uns zusammen bestreiten, zum Wohle unserer Umwelt. Wir hoffen, dass Sie erneut einige schöne Erinnerungen an Ihren Aufenthalt mit nach Hause genommen haben und freuen uns über Ihre freundlichen Worte bezüglich unserer Mitarbeiter. Sie werden begeistert sein, Ihre Komplimente zu hören. Schon jetzt freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen, bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Cristina