- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Iberostar Cristina ist ein typischer Touristenbunker - groß, strandnah mit zweckmäßigen Zimmern. Zwei Pools, innen und außen. Fitnessraum und Wellnessbereich. Essen in Buffet-Form. Im Großen und Ganzen ein schöner, erholsamer Urlaub. Wir haben das Hotel und seine Möglichkeiten (Wellness, Pool etc.) nicht voll ausgenutzt - da wir den ganzen Tag über unterwegs waren. Die negative Seite - wenn das Hotel voll ist, wird es unangenehm. Übervoller Speisesaal, Gedränge, Krach.
Doppelzimer mit Bad, Safe (kostenpflichtig) und Balkon. Der Schrank dürfte etwas größer sein. Das Bett war etwas hart aber auf Nachfrage habe ich eine weiche Unterlage bekommen.
Für diese Hotelart typisch - großer Speisesaal, der aber bei Vollbesetzung nicht ausreicht. Daher auch Gedränge bei der Essensauswahl. Ein ganz großes Problem solcher Hotels ist die Umweltverträglichkeit. Ich verstehe nicht, warum man einen Aperitif am Abend in Einweg-Kunststoffbechern anbieten muss! Und das jeden Abend. Noch dazu gab es am Buffett kleine Häppchen, die auch in solchen Kunststoffbechern angeboten wurden. Beim Frühstück hatte man die Auswahl zwischen gutem Kaffee, der in der Kanne an den Tisch gebracht wurde und Kaffee aus einem (!) Kapselautomaten. Und auch hier standen, neben Porzellantassen, Becher aus Pappe/Kunststoff. Warum? Ein weiterer Punkt ist die immense Verschwendung von Lebensmitteln. Es wurden z.B.Fleischreste/-stücke weggeworfen, weil das Personal nicht die Zeit hatte, diese vom Knochen zu lösen (bzw. die Urlauber waren nicht bereit, darauf zu warten). Grundsätzlich war aber das Essen gut und die Auswahl (zu) hoch.
Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.
Lage ist super - nahe am Strand und am Flughafen und idealer Ausgangspunkt für Aktivitäten. Mit dem Auto waren wir gleich auf der Autopista um an unseren Wanderstartpunkt zu gelangen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Tanja, wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel IBEROSTAR Cristina verbracht haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns an Ihren Eindrücken teilhaben zu lassen. IBEROSTAR verfügt über ein umfangreiches Umweltkonzept, indem eine Vielzahl an Maßnahmen getroffen werden, um die Auswirkungen auf unsere wertvolle Umwelt zu minimieren. Während wir im Poolbereich aus Sicherheitsgründen, wiederverwendbare Becher aus qualitativ hohem Hartplastik verwenden, handelt es sich bei den Kunststoffbehältern- und Bechern am Buffet um ein recyclebares Material, dass von uns dementsprechend klassifiziert, entwertet wird. Becher am Kafeeautomaten zwecks der Mitnahme und qualitativer Kaffee aus Kapseln werden von unseren Gästen immer wieder angefragt und danach richten sich unsere Bemühungen. Einen Ausgleich zwischen den Wünschen eines zahlenden Gastes und der Umwelt zu finden, stellt für ein Hotel unserer Größenordnung eine ständige Herausforderung dar, der wir stets nachgehen, soweit es für uns möglich ist. Dass Sie auch unseren Speisesaal bei einer erhöhten Anzahl an Gästen als zu laut empfanden, bedauern wir sehr. Ein Buffetrestaurant, das auf ein Hotel unserer Dimensionen ausgerichtet ist, ist einer natürlichen entstehenden Geräuschentwicklung ausgesetzt. Obwohl wir bereits diverse Maßnahmen in Punkto Geräuscheindämmung durchgeführt haben, kann es in gewissen Stoßzeiten etwas lauter werden. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir uns auch weiterhin Gedanken machen werden, wie wir diesen Bereich zukünftig gemütlicher gestalten können. Andererseits ist es für uns sehr zufriedenstellend, dass Sie unsere Bemühungen in der Gastronomie von IBEROSTAR bemerken konnten und entsprechend lobend erwähnen. Von der Auswahl unserer hochwertigen Produkte bis hin zu der sorgfältigen Zubereitung und Präsentation an unserem beeindruckenden Buffet, setzten wir alles daran, unseren Gästen ein Geschmackserlebnis der Extraklasse zu bieten. Nochmals vielen Dank für Ihre hilfreiche Kritik. Wir sind erleichtert, Dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten. Anhand Ihrer Bemerkung geben Sie uns die Möglichkeit, unseren hohen Qualitätsstandard zu überprüfen. Wir hoffen, dass IBEROSTAR auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Cristina