- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zum 13. Mal waren wir jetzt im Iberostar Royal Cristina und es ist doch immer wieder für eine Überraschung gut. Wir haben mit Halbpension gebucht und kamen gegen 21.30 Uhr an. Also genau zu der Zeit, wo das Restaurant Gäste schließt. Wir haben nicht gefragt, ob wir noch essen können, weil für uns klar war, dass wir einfach Pech hatten so spät anzukommen. Später erfuhren wir dann, dass man uns unaufgefordert Essen hätte anbieten müssen, weil es für die Gäste, die so spät anreisen, die Möglichkeit gibt noch etwas zu essen. Tja, blöd gelaufen und entschuldigt hat man sich auch nicht. Unser Zimmer konnten wir gleich beziehen, das jedoch inzwischen wirklich sehr abgewohnt ist. Das Wasser an dem einen Wasserhahn lief an allen Ecken und Enden heraus, was wir gleich reklamierten, jedoch ist bis zum Abreisetag niemand vorbeigekommen um es zu beheben ;-( Hinzu kam noch, dass die Stange, wo die Badetücher hingen, nur noch halb an der Wand hing, was auch nicht behoben wurde. Da wackeln Tische, am Couchtisch platzt das Holz ab, verschmutzte Sitzflächen an den Stühlen und es wird nicht mehr ganz so gründlich gereinigt, wie ich es von dem Haus gewohnt bin, da ich beim „Einzug“ noch Haare des Vormieters im Badezimmer gefunden habe. Der größte zu bemängelten Punkt ist die Tatsache, dass die Klimaanlage inzwischen zentral gesteuert wird und erst ab 26 Grad anspringt. Da wir ein Thermometer dabei hatten, konnten wir feststellen, dass es in unserem Zimmer (4. und höchster Stock) eigentlich immer 26 Grad warm war und mehr. Die Klimaanlage sprang jedoch erst am späten Nachmittag an, wenn die größte Hitze vorbei war – unzumutbar. Ich habe mitbekommen, dass sich noch andere Gäste darüber beschwert haben, wirklich interessiert hat es aber niemanden. Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Ab 17.30 Uhr wird der Druck auf die Wasserleitung so gering, dass man nur ganz wenig Wasser zur Verfügung hat um sich zu duschen etc. Einmal kam sogar eine ganze Stunde lang gar kein Wasser zu besagter Uhrzeit aus der Leitung, worum man sich aber umgehend gekümmert hat. Trotz allem ist das ein Zustand, der so einfach nicht sein darf in einem 4 Sterne Hotel. Ob das nur bei uns so war im 4. Stock, oder im ganzen Haus, ist mir nicht bekannt. Da wir erst um 19.30 Uhr am Abreisetag zum Flughafen abgeholt wurden, fragten wir nach einem Übergangszimmer, das man uns jedoch nicht anbieten konnte. Wir sahen jedoch selbst, dass noch einiges frei war (ein Doppelzimmer hätte schon gereicht). Na ja, kann man also glauben oder lassen ;-) Außerdem bat man uns, mit dem Restaurantleiter zu sprechen, ob wir am Abreisetag noch zu Abend essen dürfen, was wir jedoch nicht gemacht haben. Wir betteln nicht um Essen und hätten es einfach als Entgegenkommen empfunden, wenn man uns ins Restaurant gelassen hätte, wo wir am Anreisetag auch nichts bekommen hatten. Für zukünftige Aufenthalte kann ich nur empfehlen, die Getränke und dergleichen, die beim Essen etc. verzehrt werden, direkt zu bezahlen und nicht aufs Zimmer schreiben zu lassen. Wir hatten zwar alles aufgeschrieben, was wir zu uns genommen haben, die Kontrolle im Nachhinein ist jedoch ziemlich schwer und bei uns war es z.B. der Fall, dass man den Tresor in Rechnung gestellt hat, obwohl wir gleich bei der Ankunft bezahlt hatten. Der Gesamteindruck vom Personal (auch von den Animateuren) ist positiv, da die meisten sehr nett und zuvorkommend sind. Schön fand ich auch, dass der Chefanimateur ab und zu am Pool frisches Obst verteilte. Klasse Service. Wenn man All Inclusive gebucht hat, kann man übrigens gegen einen Aufpreis von 10 Euro pro Tag ein „richtiges“ All Inclusive bekommen, wo wirklich alle (alkoholischen) Getränke beinhaltet sind. Ansonsten sind einige ausgeschlossen bzw. müssen extra bezahlt werden. Wiederkommen werden wir wohl erst, wenn eine Renovierung stattgefunden hat, die unabdingbar geworden ist.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 39 |