- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Iberostar Cristina ist ein Hotel in toller Lage mit schönen, großen Zimmern und gutem Essen. Die Sauberkeit bleibt leider in vielen Bereichen auf der Strecke und das Personal ist bei guter Auslastung des Hotels maßlos überfordert!
Die Zimmer sind halbe Tanzsääle. Alles ist modern, hell und freundlich ausgestattet. Es gibt viel Schrankfläche und gemütliche Matratzen. Wir haben ein Familienzimmer bewohnt und hatten zusätzlich eine Couch, sowie einen Tisch mit Stühlen und eine Mikrowelle. Die Kühlschränke sind frei nutzbar. Abnutzungserscheinungen sind allerdings in vielzahl vorhanden...da momentan alle Iberostar Hotels an der Playa renoviert wurden oder werden, wird dieses wohl als nächstes fällig sein. Das Zimmer war sauber und ordentlich. ..die Flure hingegen eher schmuddelig und unordentlich. Am Anreisetag stiegen wir über genutzte Bettlaken und Handtücher mitten hinterm Fahrstuhl, um zu unserem Zimmer zu gelangen. Türgriffe und Fahrstuhltasten kleben...
Das Essen im Cristina ist ohne Frage lecker, abwechslungsreich und einfach etwas für das Auge! Man gibt sich hier viel, viel Mühe und schenkt den Gästen gerne ein Lächeln. Leider ist aber gerade in diesem Bereich der Faktor Sauberkeit ein riesiges Manko! Wir haben es sehr häufig mit beschmutzten Tellern, Gläsern und Besteck zu tun gehabt!! Die Bestuhlung im Restaurant ist dringend zu reinigen...man sitzt gefühlt permanent auf den Essensresten des Vorgängers. Alles klebt und ist fleckig! Selbst unsere drei Jahre alte Tochter weigerte sich in dem Kinderstuhl Platz zu nehmen, da dieser dementsprechend aussah... Die Tische wurden wenn überhaupt nur flüchtig um die Sets herum abgewischt...das Besteck und die Serviette dann aber direkt auf diesem nicht gereinigten Set platziert! Es war schlichtweg deutlich zu wenig Personal, für die Anzahl an Gästen.
Der Service war in Ordnung, hätte allerdings oftmals freundlicher von Statten gehen können! Unsere Zimmerreinigungskraft war stets bemüht, freundlich und liebenswürdig...die Damen an der Rezeption hingegen haben sich oftmals lieber miteinander beschäftigt, als mit den Hotelgästen.
Tolle zentrale Lage in zweiter Reihe mit möglichem Meerblick! Am Balneario 10 gelegen, gibt es nicht nur den Strand in 2 Minuten Fußmarsch zu erreichen, sondern auch viele Bars und Restaurants. Eine Haltestelle für den Busverkehr ist direkt am Haus zu finden...den Mietwagen parkt men mit Glück direkt vor der Hoteltür. Der Transfer vom Flughafe beträgt ca. 10 Minuten...den Flugverkehr nimmt man jedoch kaum wahr!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir bis auf den Innenpool nicht genutzt. Dieser ist ausreichend groß und beheizt. Positiv fanden wir, dass es einen anwesenden Bademeister gab.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Nicole, wir haben Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Cristina mit großem Interesse zur Kenntnis genommen und bedanken uns für Ihren hilfreichen Kommentar, auf den wir gerne eingehen möchten: Da wir über eine festgelegte Planung der Reinigung in allen Bereichen unseres Hotels verfügen, sind wir sehr verwundert, dass die Sauberkeit unseres Hotels Ihren Vorstellungen nicht gerecht werden konnte. Bei einer vollen Belegung unseres Hauses, kann es zwar kurzeitig zu leichten Verunreinigungen kommen, jedoch werden diese üblicherweise noch am gleichen Tag entfernt. Auch in unserem Speisesaal werden sowohl die Tischsets als auch die Tische vor dem eindecken mit lauwarmem Wasser, das ein sanftes Reinigungsprodukt enthält, abgewischt. Dass gleiche gilt für die gesamte Bestuhlung. Daher können wir nicht verstehen, weshalb dies scheinbar nicht wie gewohnt geschah. Hierfür bitten wir um Entschuldigung und werden überprüfen, wie es dazu kommen konnte. Bei einer maschinellen Reinigung von Tellern und, kann es in selteneren Fällen zu kleineren, hartnäckigen Ablagerungen kommen, die nicht vollständig entfernt wurden. Da wir normalerweise eine tägliche Kontrollen der Resultate vornehmen, sind wir auch über Ihre Aussage hierzu sehr verwundert und bitten dafür um Entschuldigung. Aufgrund Ihrer Angaben, haben wir bereits die notwendigen Überprüfungen eingeleitet um festzustellen, wie sich eine solche Situation ergeben konnte. Auch bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Betreuungszeit in unserem Buffetrestaurant nicht erfüllt haben. Trotz geschulter Servicemitarbeiter und einer genauestens durchdachten Personalplanung, kann es während einiger Stoßzeiten zu geringen Verzögerungen beim Abräumen der Tische kommen. Da wir ständig daran arbeiten unseren Service zu verbessern, haben wir Ihre Bewertung hierzu an den Restaurantleiter übergeben. Dass wir Sie von unserer hervorragenden Lage überzeugen konnten, freut uns andererseits sehr. Der lange Sandstrand, die zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten und die ausgezeichnete Verkehrsanbindung an die schöne Hauptstadt Palma, machen unser Haus zu einem beliebten Reiseziel für Gäste aus aller Welt. Auch sind wir erleichtert, dass unser Zimmer Ihren Vorstellungen entsprechen konnte. Von der Einrichtung bis hin zu der Farbgebung und Dekoration sind alle Aspekte darauf abgestimmt, für den besonderen Komfort unserer Gäste zu sorgen. Ihr Lob an unsere Küche nehmen wir mit Dankbarkeit entgegen: Die Gastronomie von IBEROSTAR ist u.a. bekannt für ihre Qualität, Frische und Vielfältigkeit. Auch die Kreativität unserer Köche spielt eine übergeordnete Rolle und wir legen größten Wert darauf, dass unsere Gäste dies bemerken. Wir bedanken uns noch einmal bei Ihnen für Ihren hilfreichen Kommentar und hoffen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns trotz der angesprochenen Mängel, denen wir nachgehen werden, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Cristina