Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Montag!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
Alleinreisend • September 2011 • 1 Woche • StrandHässlich und unfreundlich und doch gut
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ein auf der einen Seite recht hässlicher, großer Betonbau mit teils einfachen, teils schönen Zimmern, ziemlich unterkühltem Personal aber einer Traumhaften Pool-Landschaft. Das Hotel ist älteren Baujahres, eine Renovierung wäre an vielen Stellen hilfreich, wenn auch insgesamt noch nicht wirklich dringend notwendig. Viele Stellen sind schon etwas "aufgepeppt", insgesamt ist der Zustand schon noch OK. Das Ambiente ist dennoch weder luxuriös noch besonders komfortbetont, eher zweckmäßig. Das betrifft den Hotelbau an sich und die Einrichtung im Inneren, insbesonderse sind weder die Lobby noch der "Gemeinschaftraum"/Bar noch der Speisesaal besonders attraktiv. Die Pool-Landschaft ist dagegen wirklich schön, hier kommt schon richtig Freude auf. Wendet man den Blick weg von der Betonfassade des Hotels nach Osten findet man sich inmitten einer Pinienbepflanzung. Der Pool ist groß und tief, das Wasser wunderbar frisch temperiert und absolut kristallklar sauber. Da sich das abendliche Animationsprogramm ebenfalls neben dem Pool abspielt, ist die geringere Attraktivität der Innenräume zu verschmerzen. Gäste kamen, wie zu erwarten, hauptsächlich aus Deutschland. Altersdurchschnitt wie für September zu erwarten schon etwas gehoben. Kein Senioren- oder Kegeltreff, kein Partyhotel, auch kein Kindergarten. Mehrere Sportler/ Radfahrer wegen des zu der Zeit stattfindenden Triathlons. Verlangen Sie ein Zimmer zum Pool! Ich bekam meins ohne Aufpreis, vielleicht weil ich bei der Buchung darauf hingewiesen habe. Offiziell werden ca. 20,- verlangt. WLAN funktioniert bei den Zimmer, die in der Nähe der Rezeption liegen besser. Richtig gut geht das aber nur im Bereich der Rezeption und der Innen-Bar. Kosten liegen bei 25,- für eine Woche. Das finde ich OK. Es gibt auch eine kostenlose Variante mit ca. 15 Minuten täglich für's E-Mail checken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte einen Zimmerwechsel, deshalb kann ich die Standardzimmer zur Westseite als alt und teilweise sehr renovierungsbedürftig beschreiben. Couch und Sofastuhl hatten deutliche Flecken. Ambiente zweckmäßig aber nicht völlig unfreundlich. Bad ebenfalls gerade noch OK. Genauer hinsehen darf man hier nicht. Dann die Zimmer zur Poolseite. Neuere Einrichtung mit wirklich schönen Möbeln im Pinienholz-Look und Teppichboden. Wenn auch hier nicht alles 100% in Ordnung war, stimmte doch das Ambiente besser. Hier kann man sich wohlfühlen. Bad war allerdings im wesentlichen das Gleiche. Die Matratzen waren im neuen Zimmer gut, aber doch sehr hart, im alten Zimmer weicher aber etwas durchgelegen. Zimmerservice ohne jede Beanstandung. Nach dem Raushängen des Schildes "Bitte nicht Stören" auch kein Anklopfen in der Früh.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Großes Hauptrestaurant, das zur Frühstückszeit nicht genügend Plätze bereitstellte. Die Wartezeiten waren aber dennoch eher kurz. Das Ambiente nicht wirklich gemütlich. Ich hatte mit Frühstück gebucht und könnte mich nicht beschweren. Die Auswahl an Brot, Wurst, Käse und div. Cerealien war groß. Dazu Joghurt, Süßspeisen, frische Säfte, frisch zubereitete Eierspeisen usw. Das hab ich alles schon viel schlechter gesehen. Was ich mir gewünscht hätte wäre ein besserer Kaffee, aber auch das ist in Spanien nichts neues. Die Qualität der angebotenen Speisen war allerdings nur durchschnittlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich habe viele geschäftsmäßig unterkühlte Mitarbeiter erlebt. Manchmal durchaus schon unfreundlich und keineswegs herzlich. Das Hotel war ausgebucht, deshalb verzeihe ich auch so manchen stressbedingten Ausrutscher. Hier scheint eher fehlende Freundlichkeit aber schon Methode zu sein. Die Verständigung war allerdings zu keiner Zeit ein Problem. Eine Ausnahme machte das Animationsteam. Sehr bemüht und super-freundlich!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zur nächsten Party einige hundert Meter, was ich als ideal empfunden habe. So hat man untertags relative Ruhe und abends ist man schnell im "Geschehen". Der Strand ist eine kleine Querstraße entfernt. Supermärkte/ Shops und ein Bankomat sind direkt neben dem Hotel. Die Bushaltestelle nach Palma/El Arenal befindet sich ebenfalls nur ein paar Schritte vom Hotel weg. Ich war viel mit dem Auto unterwegs. Eine große Anzahl (kostenloser) Parkplätze gibt es direkt beim Hotel. Die Anfahrt ist absolut problemlos, Autobahn ist in 3 Minuten zu erreichen. Aus meinen Ausflügen bringe ich die Einschätzung mit, dass die Umgebung des Hotels die attraktivste an der ganzen Playa zu sein scheint. Richtung Arenal wird es laut und immer enger, ebenso wieder Richtung Can Pastilla. Manche Ecken scheinen an den beiden Enden schon recht verwahrlost. Aber selbstverständlich gibt es gerade auf Mallorca weit schönere Ecken. Eine idyllische Lage ist was anderes, aber das dürfte auch jedem klar sein, der hierher fährt. Insgesamt dürfte die Lage und Umgebung aber mit die beste der ganzen Region sein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wirklich gute Abendshows. Das ist grundsätzlich nicht meine Welt, aber hier hab ich mich mehrmals wirklich gut unterhalten gefühlt. Teils wurden die Shows durch die eigenen Animateure, teils durch externe Gruppen gestaltet. Es gab immer wieder Angebote vom Animationsteam, Bogenschießen und das Übliche. Das ganze aber sehr zurückhaltend. Angenehm! Vor allem untertags praktisch keine laute Musik im Poolbereich! Poolbereich wie schon beschrieben traumhaft. Liegen und Schirme waren in ausreichender Zahl vorhanden und auch bequem. Sauberkeit des Poolbereichs insgesamt hervorragend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:8