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Dirk (51-55)
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • SonstigeHatte mehr erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Halbpension für 2 Wochen gebucht. Der Empfang war freundlich, wobei ich es befremdlich finde, dass die Touristensteuer gleich zu Beginn des Aufenthalts zu zahlen ist. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock in den Vierzigern und damit in der Nähe des Fahrstuhls und zu Beginn des Flures. Das hatte den Nachteil, dass das "Piepen" des Fahrstuhls im Zimmer zu hören war und dass laustarke Gäste, die betrunken nachts ihre Zimmer aufsuchten, deutlich hörbar waren. Ein anderes Zimmer wurde mit Verweis auf die Buchung durch einen Reiseveranstalter (Aktionszimmer Air marin) abgelehnt. Die Zimmer sind eher klein, und man kann eigentlich nur auf dem Balkon (einsehbar durch das Treppenhaus) oder im Bett sitzen. Es gibt keinen Garderobenhaken. Im Fernsehen mehrere deutsche Kanäle. Das Badezimmer ist in Ordnung (mit Schiebetür), die Abtrennung zur Dusche ist allerdings nicht voll isoliert, so dass sich Wasser auf dem Fußboden sammelt. Der Balkon ist ganz schön, während unseres Aufenthaltes wurde immer auf dem Tennisplatz gespielt (durch örtliche Sportvereine), so dass das Klatschen der Bälle einen längeren Aufenthalt eher verhinderte. Der Wellnessbereich ist ein Witz, das Schwimmbecken (ca. 20 Meter mal 3 Meter) wurd von den anwesenden Kindern (so um die 50) genutzt und verhindert Ruhe im Raum und an schwimmen ist nicht zu denken. Die Nutzung der Sauna ist kostenpflichtig (8 €/Stunde). Die Größe der Sauna ist mit 3 m² noch großzügig geschätzt. Nun komme ich zum Guten des Hotels: Das Essen im Restaurant. Die Auswahl ist groß und die Qualität auch gut. Das Buffet ist abwechslungsreich und die Preise von Getränken im Rahmen. Das Personal ist ausgesucht freundlich und hilfsbereit. Leider werden bestimmte Vorgaben des Hotels nicht erfüllt, was Kleiderordnung (lange Hosen für den Herrn zum Abendessen) und keine Fahrradmitnahme auf die Zimmer betrifft. Insgesamt war der Aufenthalt unterm Strich befriedigend - keinesfalls ein 4*-Hotel Urlaub.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im November 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Dirk
Alter:51-55
Bewertungen:397
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Dirk, wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel IBEROSTAR Cristina verbracht haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns an Ihren Eindrücken teilhaben zu lassen. Zu der Zahlung der zu entrichtenden Touristensteuer bei der Ankunft der Gäste, möchten wir gerne erwähnen, dass es sich hierbei um eine allgemein verbreitete Prozedur handelt: Der zu entrichtende Betrag wird separat abgerechnet und wird daher von allen Hotels gleich zu Beginn des Aufenthaltes der Gäste in Rechnung gestellt. Wir bedauern, dass ein Zimmerwechsel aufgrund fehlender Kapazitäten innerhalb der gleichen Kategorie nicht möglich war. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass ein Wechsel auf eine übergeordnete Kategorie gegen einen Aufpreis möglich ist, insofern Zimmer verfügbar sind. Auch tut es uns leid, dass es zu Mängeln in der Abdichtung der Dusche in dem von Ihnen bewohnten Zimmer kam. Unsere hauseigene Technik steht in solchen Fällen stets zur Seite: Ein Anruf an unseren Empfang genügt und wir können umgehend die entsprechenden Maßnahmen ergreifen. Da unser Innenpool nicht zu dem Wellnessbereich gehört und es sich in unserem Hotel um ein familienfreundliches Haus handelt, befinden sich auch teilweise Kinder in diesem Pool. Es tut uns aufrichtig leid, dass sich durch die Geräuschkulisse gestört fühlten. Hierzu möchten wir anmerken, dass IBEROSTAR auch über sogenannte Adults Only-Hotels verfügt, die eine absolute Ruhe gewährleisten. Andererseits freuen wir uns sehr über Ihre äußerst positive Beurteilung über unser exklusives gastronomischen Angebotes. Ein delikate Gastronomie gehört zu unseren Hauptmerkmalen: Wir arbeiten mit einem hochmotivierten Küchenteam und mittlerweile sogar mit Diätassistenten, die jederzeit für ein qualitatives und zugleich abwechslungsreiches, kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse sorgen sollen. Dabei achten wir darauf, möglichst allen geschmacklichen Vorlieben gerecht zu werden und somit unser sorgfältiges Gesamtangebot des Hotels vollständig abzurunden. Wir freuen uns daher sehr, dass wir auch Sie durch unsere Bemühungen hierzu verwöhnen konnten. Über die hervorragende Beurteilung unserer Kollegen freuen wir uns andererseits sehr, denn das Engagement unseres Teams gehört zu unseren Stärken: Freundlichkeit und Zuvorkommenheit gehören zu einigen unserer grundlegenden Prinzipien, und wir haben Spaß daran, diesen zu entsprechen. Es ist daher besonders zufriedenstellend, dass wir auch Ihre Anforderungen hierzu erfüllen konnten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch können wir uns weiterhin den Wünschen unserer Gäste anpassen. Wir hoffen, Sie erneut bei IBEROSTAR begrüßen zu dürfen. Wir können zukünftig konkret auf Ihre Vorstellungen im Vorfeld eingehen, falls Sie sich dazu entscheiden sollten, Ihren Urlaub ein weiteres Mal bei IBEROSTAR zu verbringen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Cristina