- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach Weihnachturlaub und Jahreswechsel 2010/11 in Cala Millor haben wir uns dieses Jahr wieder für das Royal Christina an der Playa de Palma entschieden, da es im Vergleich einen Vorteil hat. Dieser liegt in der guten Busverbindung. Vor dem Hotel halten die Buslinien 15 und 25 direkt nach Palma und 21 direkt zum Flughafen. Leider kann das Hotel aber in der Zwischenzeit nicht mehr an die alten Tage anknüpfen. Die Mitarbeiter im Restaurant und auch in den anderen Bereichen sind sehr freundlich und tun Ihr Bestes. Es erschien und aber, das Personal abgebaut wurde, oder aber mehr Gäste anwesend waren als 2010/11. Das Restaurant war ab 18.00 Uhr geöffnet und bis 19.30 rappelvoll. Es gab oftmals Wartezeiten beim Einlass, das vorhandene Personal musste vieles im Laufschritt erledigen, die Geräuschkulisse war dementsprechend. Das Essen kann man immer noch als gut bezeichnen, aber es konnte auch nicht mehr mit dem früheren Angebot mithalten, da gab es doch wesentlich mehr Highlights. Gerade das Vorspeisenbüffet war u. E. früher vom Angebot vielfältiger, qualitativ hochwertiger und wurde irgendwie auch besser präsentiert. Wir sind wirklich nicht krüsch, aber die letzten zwei Tage vor Silvester fand ich das abendliche Büffet dann doch schon ziemlich abgespeckt, und wir waren gespannt, wie diesmal das Silvesterbüffet ausfallen würde. Da kann man aber nur positiv berichten, die Küche hat sich da wieder übertroffen und die schönsten Leckereien präsentiert. Es wäre schön, wenn man auch in der anderen Zeit wieder an die alten Tage anknüpfen würde. Wir hatten ein Studio gebucht und zuerst ein großes Familienzimmer erhalten. War sicher lieb gemeint aber wir wollten lieber in das gebuchte kleinere Studio. Ausschlaggebend war hier die Lage und das man das Studio besser warm bekommt. Ein Wechsel war am nächsten Tag gleich morgens um 9.00 ohne Probleme möglich. Leider stellten wir fest, dass die Ausstattung der Küche nicht mehr dem entsprach was wir kannten. Es fehlte die kleine Glaskaffeekanne und der Plastikfilter, alles andere war vorhanden. So konnten wir uns leider nicht wie im Vorjahr unseren guten Nachmittagskaffee kochen. Das ist zwar kein Weltuntergang, aber wenn man Studios anbietet, dann sollte man auch die Ausstattung überprüfen und entsprechend dafür sorgen, dass alles vollzählig ist. Ich habe in dutzenden Geschäften nach einem Plastikfilter gefragt, Filtertüten hatten alle, aber keinen Filter. Wir hatten wieder schönes Wetter mit viel Sonnenschein bei Temperaturen um die Mittagszeit von 17 – 20 Grad. Morgens und abends war es natürlich kalt um die 5 – 7 Grad. Wir haben noch nicht entschieden, wo wir den nächsten Weihnachts/Silvesterurlaub verbringen und können dem Management nur die Empfehlung aussprechen: Versuchen Sie doch wieder den vorherigen Stand zu erreichen, dann kommen wir auch gerne wieder.
siehe oben. Uns fehlte im Studio die Glaskanne und der Plastikfilter. Auch hier ist das Management gefragt entsprechende Überprüfungen ausführen zu lassen. Alles andere war vollständig o.k. Sauberkeit war ebenfalls o.k.
Es liegt nicht am Personal, hier muss das Managment etwas tun damit der alte Standart wieder erreicht wird. Noch können wir das Hotel weiterempfehlen, aber wenn Sie meine Beurteilung vom Dezember 2010 lesen, dnn gibt es da schon einen Unterschied.
Personal war sehr freundlich, trotz der vielen Arbeit. Zimmerwechsel war ohne Komplikation möglich.
2te Strandreihe. Gute Anbindung an öfftliche Verkehrsmittel
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schöner Pool mit ausreichend Liegen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrte Birgit, Da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen bedanken für den Zeitaufwand und die Mühe, die Sie beim Erstellen Ihrer Kritik aufgebracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback zum Anlass nehmen, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Es tut uns ausgesprochen Leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht so genießen konnten, wie erwartet. Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir bedauern sehr, dass wir Ihre Anliegen nicht vor Ihrer Abreise zufriedenstellend klären konnten. Wir bitten Sie, uns in Zukunft umgehend zu informieren, falls etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein sollte oder wir behilflich sein können Ihren Aufenthalt bei uns noch schöner zu gestalten. Wir würden jedoch gern das Missverständnis bezüglich der spartanischen Einrichtung Ihres Studios aufklären, so dass dies nicht noch einmal passieren kann. Da wir uns wünschen, dass unsere Gäste über alle nötigen Haushaltsgeräte verfügen, wird beim Check-In normalerweise erklärt, dass unsere Mitarbeiter mit Freude fehlende Sachen in Ihr Apartment bringen. Der Grund, warum nicht alle Geräte von Anfang an in dem Appartement stehen, ist, dass nicht alle Gäste selbst kochen möchten. Die Mehrzahl der Gäste bucht All-Inklusiv und benötigt die komplette Einrichtung nicht. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der kulinarischen Highlights und einen reibungslosen Service auf hohem Niveau in unserem Restaurant nicht jeden Tag erfüllen konnten. Wir streben immer danach den Aufenthalt unserer Gäste durch Feinschmeckerei in unschlagbare Kulissen zu bereichern und wir haben Ihre Bemerkungen an unseren Chef und Maître weitergeleitet damit sie überprüfen können, dass die Angeboten Speisen und die gebührende Aufmerksamkeit welche wir unseren Gästen schenken an unseren anspruchsvollen Qualitätsstandards angepasst sind. Anderseits freuen wir uns sehr, dass Sie die Gastronomie welche unsere Köche mit viel Einsatz für das Silvesterbüffet leisten, gelobt haben. Die Qualität und die Vielseitigkeit unseres kulinarischen Angebotes zählen zu unseren Stärken, sowohl in Gästeumfragen als auch in Internetportalen und wir nehmen Ihren Kommentar bezüglich unserer Küche sehr ernst, da wir uns wünschen, dass unser Speisenangebot weiterhin ein ganz besonderer Genuss für unsere Gäste bleibt. Des Weiteren verstehen wir, dass einen exzellenten Service von jedem und jeder Mitarbeiter ein Hauptfaktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Darum wurden alle Kollegen nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Dies ist, warum wir bestätigen können, dass wir versuchen durch einen personalisierten Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten, und wir finden es sehr schön dass Sie Ihre bezügliche Zufriedenheit hervorheben. Anderseits freuen wir uns sehr zu hören, dass Sie die hervorragenden Lage, wirklich einmalig fanden und die wundervolle Umgebung genießen könnten. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Iberostar Royal Cristina und für Ihre Kommentare, welche uns helfen werden einen besseren Service anzubieten, bedanken und hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts