- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist groß und die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen. Unser Zimmer war im Wesentlichen sauber, es darf einen allerdings nicht stören, dass im Bad einige Ameisen wohnen, die sich in den Handtüchern und Ablagen niederlassen. Im Frühjahr sind viele große Gruppen von Radfahrern vor Ort und ein paar Familien und Senioren. Das Hotel ist nicht ganz billig, wer Wert auf gutes Essen und weniger auf ein tolles Zimmer und guten Service legt, fährt aber gut. Man sollte nur nicht direkt über Iberostar.com buchen, die meisten großen Reiseveranstalter haben das Hotel ja im Programm.
Unser Appartement war wirklich groß und geräumig. Das Mobiliar war eher einfach. In der Küche gibt es Herd, Kühlschrank und Geschirr, aber keinen Wasserkocher.
Das Essen (Frühstück und Abendessen vom Buffet) ist sehr gut, reichlich und abwechslungsreich, es ist immer für jeden Geschmack etwas dabei. Leider ist das Restaurant zu klein, so dass sich am Eingang jeden Tag Schlangen bilden und man ein halbe Stunde warten muss, bis man herein darf, weil kein Tisch frei ist. Entsprechend sind die Schlangen am Buffet.
Das Reinigungspersonal ist sehr flink und freundlich. Leider gilt das nicht für die Rezeption. Das Personal war durchweg unfreundlich und überfordert. Schon das Ausleihen eines Pool-Handtuchs, für das man Pfand bezahlen muss, war langwierig und mühsam. Jeden Tag bildeten sich zur Mittagszeit (Check Out) lange Schlangen. Ganz schlimm wurde es, als wir feststellen mussten, dass die Bestätigung für unsere online-Buchung im Hotel nicht zählte und wir trotz Zusage per Mail das gebuchte Late-Check-Out nicht bekommen konnten. Verschiedene Mitarbeiter haben uns mürrisch erklärt, dass eine Buchung über Iberostar.com bei ihnen nicht verbindlich sei und sie außerdem ausgebucht sind. Weil uns nichts anderes übrig blieb, haben wir dann zur normalen Uhrzeit ausgecheckt, um dann festzustellen, dass die Gebühr für das Late Check Out (immerhin 39 EUR) trotzdem auf der Rechnung war. Nachdem wir auf diesen Fehler hingewiesen haben, hat man uns erst einmal abgefertigt und uns erklärt, wir hätten ja schließlich eine feste Buchung und könnten uns das Geld ja bei Iberostar zurückholen (das klang so, als handele es sich dabei um eine sehr unseriöse Fremdfirma). Schließlich hat es eine geschlagene Stunde gedauert, bis der Betrag endlich vom 4. Mitarbeiter von der Rechnung genommen wurde. Fanden wir für ein 4-Sterne-Hotel absolut unwürdig!
Strand und EInkaufsmöglichkeiten sind ganz in der Nähe. Die Bushaltestelle nach Palma und zum Flughafen ist direkt vor dem Haus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der geheizte Innen-Pool war sehr gut zu nutzen mit Baby, für richtiges Schwimmen ist er zu klein. Für Radfahrer gibt es komfortablen Radkeller.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Royal Cristina verbracht. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht Ihre Service-Verhältnis Erwartungen erfüllen. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen und unseres Standards hilft.. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Vielen Dank noch einmal für Ihren Kommentar. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts