Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
Alleinreisend • Juni 2022 • 1 Woche • StrandLieber an Weihnachten als im Sommer ;-)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Mein 16. Besuch im Cristina. Normalerweise sind wir zur Weihnachtszeit hier oder im Februar/ März. Ich bin immer wieder gerne im Cristina und freue mich darauf, bekannte Gesichter aus der Animation und dem Service wiederzusehen. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass das Hotel richtig voll war- was sich besonders im Restaurant und beim "Kampf" um die Sonnenschirme gezeigt hat. Zudem war es meine teuerste Urlaubwoche ever - wenn die Preise so weiter steigen, dann bin ich leider raus.


Zimmer
  • Gut
  • Ich habe ein DZ/EZ mit Gartenblick gebucht und auch erhalten. Im 2. Gebäudeteil mit Blick auf die Showbühne und die Restaurant- Terrasse. Das Zimmer ist ausgestattet wie alle anderen auch: Doppelbett mit guten Matratzen, Nachttisch mit Leselampe, Kleiderschrank, Sideboard mit Kühlschrank, Kofferablage, TV, funktionierender Klimaanlage. Das Badezimmer mit ebenerdiger Dusche, Waschtisch mit Abstellmöglichkeiten, großem Spiegel und Schminkspiegel. Das Hotel stellt bereits seit einigen Jahren Seife, Duschgel, Lotion und Shampoo in auffüllbaren Spendern zur Verfügung. Auf dem Balkon 1 Tisch und 2 Stühle, ausziehbarer Wäscheständer. Zimmerreinigung war sehr gut und täglich. Leider etwas hellhörig gebaut. Konnte jede Nacht den Zimmernachbarn schnarchen hören- da helfen dann nur noch Ohropax :-(


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hoher Geräuschpegel zum Frühstück und Abendessen, trotz zwei Essenszeiten. Ich war immer froh, wenn ich auf der Terrasse noch einen Tisch ergattern konnte. Selbst ist der Gast und holt sich Tee und Kaffee am Automaten. Ansonsten gibt es alles, was das "Frühstücksherz" begehrt, gelegentlich auch einmal Sekt. Zum Abendessen bei HP Getränkeservice, was durchaus auch einmal länger dauern kann. Das Abräumen der Teller ging immer sehr schnell. Am Buffet herrschte oft großes Gedränge, manchmal musste sich der Gast auch in eine Schlange stellen um Frischgebratenes aller Art zu bekommen. Aber ich bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht, folge dessen habe ich kein Problem damit. Unterschiedliche Themenabende wie MAR, MEXIKO oder TAPAS wurden angeboten. Salate, Pizza, Pommes, Paella und Nudelgerichte gab es täglich. Gelegentlich bei Eintritt ins Restaurant einen Aperitif. Abends (und auch schon nachmittags) an der Bar Getränkeservice, die auch schnell an den Tisch gebracht wurden. Ein besonderes Dankeschön an Dani und Flavio.


    Service
  • Gut
  • Ich hatte einen freundlichen Empfang bei Sara. Leider gibt es kein Glas Saft oder Wasser mehr zur Ankunft. Da muss der Gast dann warten, bis er sein Zimmer bezogen hat. Hier steht eine Karaffe, die zu jederzeit am Wasserautomaten (nahe Lift) kostenfrei aufgefüllt werden kann. Pooltücher kosten 20€ Kaution und können zu 2 Zeiten an der Poolbar getauscht werden. Save kostet 3€ pro Nacht (für "Infinity Horizons" Gäste frei). Beim Check-in muss eine Kreditkarte hinterlegt werden. "Touristeuer" pro Nacht (bei einer Woche) 3,30€. Ich habe um ein anderes Kopfkissen gebeten. Mir wurde gesagt, dass alle gleich sind und es schwierig wird ein anderes zu finden. Abends hatte ich ein zusätzliches Kopfkissen, das allerdings gleich war, wie die anderen. Ein Versuch war es wert. Vielen Dank auch für das Horizons infinity- Geschenk und die aufgefüllte Mini-Bar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Umgeben von anderen Hotels und kleinen Läden, Autovermietung und Friseur. Zum Strand am anderen Iberostar vorbei und schon ist man da. Das Cristina liegt zwischen Ballermann 9 und 10 in 2. Strandreihe. Der Flughafenbus und der Bus nach El Arenal bzw. Palma halten direkt vor dem Hotel. Taxen können über die Rezeption gerufen werden. Die Transferzeit entsprach etwa 15 Minuten. Am Strand ist es um 9 Uhr morgens noch am aller schönsten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation bei Iberostar gefällt mir immer sehr gut - unaufdringlich und trotzdem vorhanden. Schon vormittags können die Erwachsenen bei Keep Fit oder Fit Balance teilnehmen. Es gibt Yoga und Wassergymnastik. Bingo und Abends Shows, Livemusik oder Akrobatik und Flamenco. An einem Abend war die Terrasse ein CASINO und an einem Nachmittag konnte am Pool die Akrobatik des Vorabends noch einmal bestaunt werden. Vielen herzlichen Dank an Kris, Shane und Kata und das ganze Animationsteam. Am Pool wurde den ganzen Tag gewischt und gekehrt, die Toiletten stündlich sauber gemacht. Es war richtig was los. Veränderungen muss es dringend geben, was die Anzahl der Sonnenschirme betrifft!!! Da muss das Management unbedingt nachlegen. Von 8 Tagen hatte ich genau an 2 Tagen einen Schirm, zumindest, bis ich das erste mal im Pool war, dann waren die Schirme weg. Bereits an meinem ersten Tag, konnte ich den "Schirmklau" beobachten, manche Gäste werden wirklich zu Geiern und das Personal ist überfordert. Also: mehr Schirme her und die Lage wird für alle Beteiligten wieder entspannt. Der Handtuchwechsel hat immer reibungslos geklappt, auch der Umtausch in die Handtuchkarten, die dann wieder an der Rezeption abgegeben werden müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:77
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, zuerst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Treue in Iberostar bedanken. Es ist uns eine Ehre, dass Sie sich für Ihren Urlaub zum 16. Mal für unser Hotel entschieden haben. Wenn unsere vielseitigen Bemühungen in allen Bereichen sowie auch unser Umwelt-Engagement entsprechend ankommen, ist das für uns natürlich ein Erfolgserlebnis. Da jeder Kommentar uns hilft, die Qualität der Urlaubserlebnisse unserer Kunden zu verbessern, werden wir Ihre konstruktiven Anmerkungen intern weiterleiten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und bis zu Ihrem nächsten Besuch in unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Cristina

    Offizielle Hotel Homepage