- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde hier ja schon öfters beschrieben, wir sind mit unserem 7 Jahre alten Sohn verreist, hatten ein Apartment im obersten Stock zur Poolseite ( zwei Badezimmer). Wir kennen bereits das Iberostar Playa de Palma auf der gegenüberliegenden Seite in erster Linie, und hatten uns wegen dem größeren Pool in diesem Jahr für das Royal Christina entschieden. Das Hotel machte einen netten Eindruck relativ gepflegt. Letztendlich haben wir uns jetzt erst für die Bewertung des Hotels entschieden, zuerst wollten wir keine abgeben, wir waren vor ein paar Tagen in einem anderen vier Sterne Hotel an der Playa de Palma, ebenso renomiert. Im Vergleich zu unseren Erfahungen muss ich sagen, dass es absolute Unterschiede bei vier Sternen gibt und das Hotel im Vergleich zu dem letztlich besuchten die vier Sterne absolut verdient hat. Ich würde mir wünschen das der Service im Iberostar besser wird. Hier noch ein allgemeines Fazit: vier Sterne an der Playa de Palma darf man nie mit vier Sternen in Deutschland vergleichen, deswegen Landeskategorie!
Apartment aboslut o. k.! ohne Beanstandung!
Frühstück und Abendessen mit einer riesen Auswahl, abwechslungsreich und für unseren Geschmack absolut essbar. Wer hier was auszusetzen hat, kann ich nicht nachvollziehen! Es wurden sogar zweimal pro Woche Themenabende geboten asiatisch und spanisch! Selbst wenn man mal auf kein Fisch und Fleisch Lust hatte fand man immer was, zum Frühstück wurden abwechselnd morgens frische Shakes und Säfte zubereitet . Also absolut empfehlenswert!
Der Service im Hotel, was soll man sagen, an der Rezeption wurden wir sehr nett empfangen mit einem Glas Orangensaft und das Apartment war auch schon morgens um 11. 00h fertig! Koffer wurden auf das Zimmer gebracht also absolut o. k. Nun das absolutie Defizit im Punkte Service, der Speisesaal, Überwiegend nicht wirklich freundliches Personal. Wir wurden am ersten Tag aus unerklärlichen Gründen gebeten uns an einen anderen Tisch zu setzen, der wäre nicht für drei, der Tisch stand an einer Säule und hatte vier Stühle, wie sollten da vier sitzen, der wäre für vier, da wir ein bisschen Spanisch können erklärte ich der Dame das wir nun hier sitzen würden und es wäre mit egal ob für vier oder nicht, Hintergund schien wohl, dass die Dame nichtmehr eingedecken wollte! Und wir blieben sitzen! Die mittlerweile total unhöfliche Dame brachte uns nach einer Ewigkeit die Getränke, und wir versuchten unsere Laune nicht verderben zu lassen. Eine vergleichbare Situation passiert uns zwei Tage später, es wäre reserviert, das Hotel reserviet keine Plätze im Speisesaal, lediglich für Rollstuhlfahrer, was auch sinn macht. Wir wurden schroff aufgefordert uns an einen anderen Tisch zu setzten, die Reise nach Jerusalem ist nix dagegen! Wir setzten uns an einen anderen Tisch, als wir mit dem Essen fertig waren ( nach einer guten Stunde), war an dem Tisch nix passiert, keiner saß da, niemand! Und dann platze uns letztendlich der Kragen, die Rezeption schien da die richtige Anlaufstelle zu sein, mit Erfolg nach einem Gespräch in des Direktors Büro, war am nächsten Tag ein Obstkorb auf dem Zimmer und ein Entschuldigungsschreiben, man bemühte sich auch mehr im Speisesaal, Es wurde auch eine Befragung durchgeführt im Speisesaal, denke, dass sich mehr Leute beschwerten. Die Leute an der Poolbar schienen uns auch nicht die Schnellsten zu sein, es dauerte relativ lange bis jemand an den Tisch kam um zu fragen, ob man was tinken wolle oder gar was zu essen.... Der restliche Service ist absolut o. k. unser Apartment war stehts sauber gemacht, frische Handtücher kein Problem. Was man natürlich auch nicht vergessen sollte, die Leute die in dem Hotel im Service arbeiten, Gastronomie oder Reinigung haben es auch gerne wenn ein kleines Trinkgeld fließt, allgemeiner Tipp, immer am Tisch zahlen und ein Trinkgeld geben, der Putzfrau ein Obulus und es funktioniert! Das Bett unseres siebenjährigen Sohnes war immer besonders schön gemacht, sehr liebevoll , die Kuscheltiere wurden immer richtig nett arrangiert usw...., einfach Klasse!
Das Hotel liegt wie bereits öfters erwähnt in zweiter Linie, bei kompletter Ausbuchung zuwenige Parkplätze für die Autos, aber man findet immer was in der Nähe, zum Strand sind es nur ein paar Meter über die Straße Lage somit absolut o. k. von den oberen Stockwerken sieht man auch das Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten die Animation nicht genutzt, ebenso das Unterhaltungsprogramm abends. Unser kleiner steht nicht drauf, was aber sehr angenehm ist, man wurde zart auf die Angebote aufmerksam gemacht! Wir haben schon in anderen guten Hotels die Erfahrung gemacht, dass man nahezu genötigt wird an etwas teilzunehmen, garnicht unser Fall, daher wer wollte konnte , wer nicht war auch o. k.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |