Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Montag!
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • StrandStammgast im Cristina... Auch weiterhin??
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Royal Cristina liegt an der Playa de Palma in zweiter Reihe, zum Strand sind es 3 Minuten zu gehen. Die Lage ist ruhig, wer Action haben möchte ist in 15 Minuten am Bierkönig/ Megapark. Das Hotel wurde im Winter renoviert. Es ist jetzt alles sehr hell, und in weiß gehlaten. Ein Stockwerk wurde komplett neu draufgesetzt, so das es jetzt 75 Zimmer mehr hat. Dadurch wurde auch der Speisesaal vergrößert. Ich bin Stammgast in diesem Hotel und ich muß sagen mir hat es vorher besser gefallen...


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Appartment und ein Einzelzimmer gebucht, Die Renovierung der Zimmer ist geklückt, sie schauen gut aus und auch im Bad hat sich sehr viel getan. Leider gibt es auch hier kleine Mängel. Statt das telefon direkt am WC zu montieren wäre es vielleicht sinnvoller gewesen dort das WC-Papier hinzuhängen... Und das nach ca 8 Wochen nach der Eröffnung schon die Duschtür aus der Wand fällt sollte eigentlich auch nicht sein... Betten sehr bequem!! Absolut top, auch die Auswahl der verschiedenen Kissen. Im Appartment gibt es statt früher zwei Sofas nur noch eines wo zwei Personen drauf schlafen können. Küche ist nicht mehr vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant wurde auch renoviert und vergrößert.... Leider... Es hat keinerlei Flair mehr und ist meiner Meinung nach viel zu groß geraten. Das Personal muß Wege zurücklegen die sind der Wahnsinn. Dadurch wartet man natürlich etwas länger bis man Getränke bestellen kann. Es wikt nicht mehr wie ein gemütliches Restaurant sondern wie eine Kantine, es fehlen Farben, Bilder und Blumen um das ganze freundlicher zu gestalten. Leider hat meiner Meinung nach auch die Qualität der Speisen gelitten mit der Renovierung. Was absolut lecker und besser geworden ist sind die Pizzas!! Ansonsten wird man natürlich satt und es schmekct auch gut, aber wenn man es vor der Renovierung gekannt hat dann merkt man schon die Veränderung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war wie immer klasse. Sehr hilsfbereit, freundlich, zuvorkommend. Egal ob an Rezeption, Restaurant, Zimmerreinigung. Leider wurde aber das Hotel erweitert und dafür aber nicht mehr Personal eingestellt. Das vorhandene Personal kann einem wirklich leid tun, die zappeln sich einen ab um wirklich allen gerecht zu werden. Schade das hier von Thomas Cook ( Besitzer des Hotels) an der falschen Ecke gespart wird. Teilweise haben wir über eine halbe Stunde auf Getränke gewartet, dem Personal kann ich aber hier keinen Vorwurf machen. Zimmerreinigung top.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage wie bereits geschrieben zentral, vom Flughafen mit dem Taxi ca 15 min. zu fahren (16 Euro) Mit dem Bus ist man recht schnell in Palma, Haltestelle direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Royal Cristiana hat die schönste und größte Poolanlage an der Palya de Palma. Das Hotel selber ist auch dewegen ein Familienhotel. Wir hatten bei den bisherigen Aufenthalten immer viel Spaß in und am Pool. Seit diesem Jahr ist es nun so das alles was den Kindern Spaß macht im Pool verboten ist... Luftmatratze, Reifen, Kindersurfbrett (länge ca 50- 80 cm) usw... Der Bademeister ist ständig dabei einem zu sagen was man nicht darf. Es gibt nun auch ein neues Babybecken, an sich eine tolle Sachen, aber warum wird das mit Salzwasser gefüllt? Dadurch ist es sehr kalt, ebenso wie der Whirpool. Kann ichnicht ganz verstehn. Sollte es bei den Verboten bleiben wird das Hotel als Familienhotel mit kleinen Kindern leider uninteressant... Tür zum Strand, wurde leider auch verlegt in Richtung Tennisplätze. Man konnte zwar raus, aber nicht mehr rein. Man mußte dann sandig wie man war durch die Lobby laufen. Da sollte dringend Abhilfe geschaffen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anja, wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Royal Cristina und sind stolz, dass Sie schon mehrere Male bei uns waren. Die Meinung unseren Stammgästen ist besonders wichtig für uns, da Sie unser Hotel perfekt kennen. Wir bedauern, dass Ihnen die Atmosphäre im Restaurant dieses Jahr nicht zugesagt hat. Leider ist es bei der großen Anzahl an Gästen nicht immer möglich eine gemütliche und entspannte Atmosphäre zu kreieren. Wir haben Ihre Ideen um das Ambiente im Restaurant verbessern zu können an unseren Direktor weitergeleitet. Außerdem bedauern wir, dass es zu längeren Wartezeiten in der Bar kam. Wir werden überprüfen, wie es dazu kommen konnte und umgehend daran arbeiten, den Service in diesem Bereich zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Lage in ein paar Meter von dem Strand Playa de Palma und die Poolanlage gut gefallen haben. Aus Sicherheitsgründen ist es verboten große Luftmateratzen etc. zu empfehlen aber wir freuen uns, dass Ihre Kinder trotzdem schöne Zeit verbracht haben. Wir bedanken uns auch für Ihr Lob zu unseren neuen Betten und sind begeistert, dass Sie sich gut erholen konnten. Vielen Dank für Ihre positiven und auch kritischen Anmerkungen über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen, Sie und Ihre Familie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal Cristina