- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich denke mal, das war unser letzter Urlaub im Cristina. Das haben wir nach unserem letzten Aufenthalt zwar schon einmal gesagt, aber wir haben ihm dann doch noch einmal eine Chance gegeben. Wären wir doch wieder ins RIU Bravo gegangen! Mit dem Wetter hatten wir mal wieder so richtig Glück! Der "kleine Sommer" machte seinem Namen mal wieder alle Ehre und verwöhnte uns Anfang Januar mit blauem Himmel und Temperaturen bis an die 20 Grad! So lassen wir uns die Playa im Winter gerne gefallen und bestimmt auch wieder im nächsten Jahr, aber nicht mehr im Cristina ;)
Da wir uns außer zum Schlafen kaum im Hotelzimmer aufhalten, ist dieses für uns eher von untergeordneter Bedeutung. Es muss sauber sein, Platz für die leeren Koffer bieten und über Betten verfügen, in denen man schlafen kann. Unser Zimmer war zwar sauber, wurde aber von Ameisen heimgesucht. Anfangs bemerkten wir die gar, erst als wir einen leeren Koffer zur Seite schoben. Da hatte sich inzwischen eine ganze Armee unter und auch in unserem Koffer niedergelassen und ein paar Herumtreiber verteilten sich über das gesamte Zimmer incl. Bad.. Das Bad ist in die Jahre gekommen. Die Duscharmaturen waren teils aus der Verankerung gerissen und der Wasserdruck im 4. Stock war erbärmlich. Die Zimmerreinigung war vorbildlich! Wir fanden nach unserer Rückkehr von den Ausflügen stets ein tadelloses Zimmer vor. Die Matratzen schienen relativ neu zu sein. Wir konnten in den Betten Dank unserer mitgebrachten Biberbettwäsche prima schlafen :)
Mit dem Essen war ich sehr zufrieden, meine Frau etwas weniger. Das lag vor allem daran, dass es an meinen Lieblingsspeisen wie Roastbeef, Omelette, tollen Salaten etc. nicht mangelte. Allerdings beobachtete ich zum ersten Mal, dass als frisch zubereitetes Hauptgericht Leber angeboten wurde! Da bediente ich mich dann lieber zweimal an der Salattheke mit dem Roastbeef. Toll war das frisch zubereitete Omelette zum Frühstück, bei dem der Koch die individuellen Vorlieben berücksichtigte. Lecker! Auch die Käseauswahl am Abend wusste zu gefallen, während morgens Tristesse angesagt war und nur fader Scheibenkäse angeboten wurde. Da wünschte man sich so manches Mal ein Stückchen Käse vom Vorabend.
Wir sind seit vielen Jahren Stammgäste in diesem Hotel. In diesem Jahr waren wir jedoch nicht allein. Wir waren mit einer Gruppe von 17 Freunden unterwegs, die wir alle überzeugt haben, dass wir im Cristina als Gruppe ganz gut aufgehoben wären. Wir wollten im Restaurant gerne zusammen sitzen und bemühten uns deshalb um einen gemeinsamen Tisch. Wir bekamen vom Chef des Hause persönlich die Auskunft, dass Tischreservierungen nicht möglich seien und wir unser Anliegen bitte beim Personal zu den jeweiligen Mahlzeiten vorbringen möchten. Und so waren wir Abend für Abend damit beschäftigt, das meist unwillige Personal im Restaurant zu überreden, uns in dem meist überfüllten Restaurant ein paar Tische zusammen zu schieben, damit wir gemeinsam essen konnten. Anfangs klappte das so la la und nach ein paar Tagen überhaupt nicht mehr! Merkwürdigerweise beobachteten wir aber, dass andere Gruppen durchaus an festen Tischen zusammen saßen! Nur uns gönnte man diesen Service nicht! Nach ein paar Tagen gaben wir auf! Unser allabendliches Anliegen war dem Personal lästig, besonders in der Ecke hinten links. Wir gehen nächstes Jahr wieder ins RIU Bravo, dort fühlten wir uns im letzten Jahr deutlich willkommener!
Die Lage ist hier schon einige Hundert Male beschrieben worden, das sparen wir uns mal ;)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 51 |
Werter Rolf, zunächst möchten wir Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Iberostar Royal Cristina in Worte zu fassen und auf Holidaycheck zu teilen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unsere Serviceleistungen auf Ihre Qualität hin zu überprüfen und, um unsere sehr hohen Standards zu halten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause widerfahren sind. Wir versuchen immer unseren Gästen den besten Service anzubieten und haben einen sehr hohen Standard diesbezüglich. Sollten wir Ihnen Serviceleistungen unter unserem Standard angeboten haben, tut uns die sehr leid. Generell gehen wir auf besondere Wünsche, die unsere Gäste äußern, ein und erfüllen diese so gut es in unserer Macht steht. Wenn Sie unseren Service auch hier nicht als zufriedenstellend empfanden, bedauern wir es sehr. Wir werden über die von Ihnen angesprochenen Punkte mit den Abteilungsleitern Rücksprache halten, die Qualität unserer Serviceleistungen überprüfen und wo möglich Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen. Anderseits freuen wir uns sehr, dass Sie die Gastronomie welche unsere Köche mit viel Einsatz für unsere Gästen leisten, gelobt haben und dass Sie unsere vorbildliche Zimmerreinigung hervorgehoben haben. Gern würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen, um Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu zeigen, wie wir an denen von Ihnen kritisierten Punkten gearbeitet haben. Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Kontakt zu setzten. Nochmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie als Stammgast Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, dadurch können wir lernen wo wir unseren Service noch weiterhin verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts