- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Gutes Hotel schlechtes Management Die lage ist super. 10 minuten zum Spasszentrum Schinkenstraße, Dennoch das Hotel aber sehr ruhig. Über der Straße befindet sich der schöne Sandstrand. Der Pool ist sehr groß, genügend Liegen sind vorhanden Irgendwo hatte ich etwas von Meerblick gelesen, gibt es aber noch nicht mal vom Dach aus. Das größte Problem des Hotels scheint das Management. Der oft beschriebene Renovierungsstau ist tatsächlich vorhanden. Die Zitrone wird spürbar ausgepresst, bis zum letzten Tropfen. Solange die Leute trotzdem kommen, scheint auch alles egal. Das schlechte Management zeigt sich auch dadurch, dass selbst aufgestellte Vorgaben an die Gäste, die das Niveau hochhalten sollen, nicht durchgesetzt werden. Beispiel kurze Hosen beim Abendessen. Der Manager reserviert auch für eine große Gruppe fast den gesammten Terrassenbereich, obwohl dieser nicht sehr groß ist, der Rest der vielen Gäste schaut in die Röhre. Zu vergleichen mit der Handtüchreservierung von Liegen nur, dass dies nicht der Gast macht, sondern der Betreiber selbst. Ein Unding!! Erst auf Druck der Gäste wird dies dann geändert. Auch hier muss "der Hund zur Jagd getragen werden". Kritik der Gäste wird mit einem selbstgefälligem Lächeln wegdiskutiert. Hauptsache das gegelte Haar sitzt! Was man nicht wegdiskutieren kann sind: Wackelnde Toiletten, schlecht oder garnicht belüftete Flure, Uraltfernseher, Altgeräte Im Fitnessraum, kaputte Fliesen im Speisesaal, zwar gutes aber kaum wechseldes Essen. Fazit also, eigentlich könnte das Hotel die 4 Sterne durch verschiedene Maßnahmen erreichen, wird aber wohl aufgrund des mangelhaften Managements nicht passieren. Die gute Lage allein, kann nicht dafür Sorge tragen, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wenn das Hotel im Hotelvergleich günstig wäre, könnte man über manche Dinge hinweg sehen, ist es aber leider nicht. Solange trotzdem genügend Gäste kommen, warum sollte sich dann etwas ändern. Nur durch Nichtbuchung wird der Druck für Veränderung erhöht. Ich komme gerne wieder, aber erst wenn das Hotel auf 4 Sterne Niveau wieder angekommen ist. Bis dahin no hasta la vista!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Alexander, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Royal Cristina bedanken. Wir bedauern, dass das Zimmer und einige Bereiche unseres Hotels nicht Ihren Ansprüchen gerecht wurde. Ihre konstruktive Kritik haben wir an den Abteilungsleiter weitergeleitet, denn wir sind überzeugt, dass wir uns in dem Bereich verbessern können. Außerdem steht bald eine Renovierung des gesamten Hotels an. Um unseren Gästen am Abend ein gewisses Niveau in entsprechender Atmosphäre zu bieten, möchten wir vermeiden, dass Gäste mit Badeschlappen und Shorts zum Abendessen gehen. Leider gibt es nach wie vor Gäste, die sich nicht an die Kleiderordnung halten. Wir bedauern diesen Umstand sehr und werden verstärkt darauf achten, dass unsere Hotelgäste am Abend angemessene Kleidung tragen. Liegenreservierungen vor 9 Uhr werden von uns nicht akzeptiert und wir nehmen die Handtücher wieder weg, solange keine Privatsachen auf dem Liegestuhl liegen. Wir können gut nachvollziehen, dass diese Angewohnheit mancher Gäste Ihnen genauso unangenehm ist wie uns. Es würde uns sehr freuen, Sie im Frühjahr 2015 wieder in unserem frisch renovierten Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Royal Cristina