Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Juergen (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 4 Wochen • SonstigeWofür 4 Sterne?
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel hat insgesamt 330 Wohneinheiten auf 4 Etagen und 2 Gebäuden. Es ist eines der wenigen, dass in den Wintermonaten an der Playa de Palma geöffnet hat. Der Hoteleingang war zu Weihnachten festlich geschmückt. Leider liegt die letzte Renovierung und Moderniierung bereits etliche Jahre zurück, wie überall sichtbar. Es waren zu dieser Zeit viele ältere Langzeiturlauber anzutreffen, aber auch Kurzzeiturlauber (Wochenende/Feiertage) aus Spanien. Wir können dieses Hotel für Ruhesuchende und Kinder in den Wintermonaten nicht empfehlen. Durch die zahlreichen spanischen Kurzreisen-Familien sowie ab Anfang Januar div. Rennradteams, die mit div. Werkstatt- und Begleitfahrzeugen anreisen, ist Lärm im gesamten Hotel inkl. Restaurant täglich gegeben. Bei voller Hotelbelegung sollten deshalb 2 Essenszeiten angesetzt werden (wie an Weihnachten). Die Tischreservierung bei "freier Platzwahl" ist unmöglich und sollte unterbunden werden. Außerdem sollte die Preisgestaltung für Getränke, Leihgebühren, All inklusiv und Wellness überprüft und gesenkt werden. Im Vergleich mit anderen 4 Sterne-Hotels in Playa de Palma sind die 4 Sterne für dieses Hotel nicht gerechtfertigt. Wir können dieses Hotel derzeit nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Außer DZ werden noch Studios und App. angeboten. Unser App. befand sich im 4. Stock zur Poolseite, war ausreichend groß und mit älteren Einrichtungsgegenständen (Sofas, TV, Bad) ausgestattet, ebenso erneuerungsbedürftig sind die Türen. Die Kochecke ist mit 2er-Ceranfeld und Kühlschrank ausgestattet, jedoch ist neben wenigem Geschirr nur ein Stieltopf vorhanden. Eine Mikrowelle, Toaster oder Kaffemaschine sucht man vergebens. Auf die Hellhörigkeit der Zimmer wurde in div. Kommentaren bereits hingewiesen. Hierzu gehören auch die Eingangstüren die sich von außen nur geräuschvoll schließen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel war zu den Feiertagen und an den Wochenenden voll ausgebucht, da Massen von spanischen Familien hier zum Kurzurlaub (1-2 Übernachtungen) einquatiert wurden. Es kam zu ständiegn Wartezeiten (morgens u. abends) vor dem Restaurant, hierdurch bildeten sich Warteschlangen von bis zu ca. 12m. Dementsprechend der Ansturm an den Buffets. Da die Kellner für die Langzeiturlauber (meist Einzelpersonen) "deren Tische" durch tägliche Aufstellung geöffneter Weinflaschen reservierten (bis zu ca. 20 Tische), kann von einer "freien Platzwahl" wohl kaum die Rede sein. Hier würden sogenannte "Single-Tische" helfen. Die Speisen wurden qualitätsmäßig der Gästemasse angepaßt, wobei die Säuberung (putzen) von Gemüse und Obst sowie die Fleischzerlegetechnik dann im Schnellverfahren erfolgte. Die Getränkepreise waren nach unserer Meinung überhöht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war jederzeit freundlich, auch wenn einige Sprachschwierigkeiten zu überwinden waren. Unser im Vorwege per Mail geäußerter Wunsch, ein App. in einem bestimmten Bereich zu erhalten, wurde umgehend auf deutsch beantwortet und dann auch eingehalten. Die Hotelwäscherei ist recht teuer, es empfielt sich eine Wäscherei in Arenal. Eine deutschsprachige Arztpraxis befindet ich gleich um die Ecke. Für Kinder ist in den Wintermonaten generell keine Betreuung vorgesehen, zumal auch kaum Spielgeräte vorhanden sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der 2.Reihe (zwischen Balenario 9 u. 10) zum Strand. Die Bushaltestelle (Linien 15, 21 u. 25) zum Flughafen bzw. nach Palma befindet sich direkt vor der Tür (nach Palma ca. 15 Min. für € 1,25). Um diese Jahreszeit machen Spaziergänge an der Promenade oder am Strand nach Arenal oder Can Picafort richig Spaß, auch wenn nur wenige Geschäfte und Cafes/Restaurants geöffnet haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für die Unterhaltung und den Sport ist Neckermann - ("Club Vital") "und Star Friend" - Personal angestellt, dass bemüht ist ohne jedoch ein proffesionelles Niveau zu erreichen. Es reicht nicht, an insgesamt 6 Nachmittagen und einigen Abenden "BINGO" zu veranstalten un an Samstagen frei zu nehmen. An Sylvester wurden dan billige "Kinderüberrachungstüten" ausgeteilt und zu CD-Musik als "Hupfdohlen" (Kommentar einiger Gäste) aufzutreten. Von einem 4 Sterne-Hotel erwartet der Gast häufiger eine proffesionelle Abendunterhaltung. Der kleine Fitnessraum mit wenigen einfachen Geräten entspricht nicht der Hotelgröße. Die Aquagymnastik im Hallenbad fand an wenigen Wochentagen bereits während der Frühstückszeit statt, was sehr unglücklich geplant war. Der große Aussenpool war in dieser Zeit nicht nutzbar (unbeheitzt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Juergen
    Alter:66-70
    Bewertungen:3