- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sauberes, gepflegtes Hotel, mit sehr freundlichem Personal. Zu jeder Zeit wird irgendwo immer geputzt und gewischt. Das Haus hat einen sehr guten Ruf, sonst wäre nicht zum wiederholten Mal, das Radrennteam von RB Bora Hansgrohe dort, für ihre Saisonvorbereitung. Hat eine schöne Poolanlage und einen kleinen Garten. Auf jeder Etage steht, am Aufzug, ein Wasserspender mit prima Wasser. Man kann am Regler wählen, ob stilles oder mit Kohlensäure, auch sehr heißes Wasser gibt es, zB für Babyflaschen oder einen Tee auf dem Zimmer
Die Zimmer sind einigermaßen geräumig, Manko ist der zu kleine Kleiderschrank. Das Bad ist mit allem ausgestattet. Große Dusche mit Duschgel, Shampoo und Spülung, Seifenspender am Waschtisch, ebenso gut einziehende Bodylotion. Ein guter Föhn. Leider eine zu tiefe Toilette, diese könnte mal getauscht werden, ist nicht nur für ältere Menschen eine Erleichterung, man muss nicht so tief in die Knie gehen. Eine prima funktionierende Klimaanlage, super Kissen, gute Matratzen, zusätzliche Decken vorhanden. Flachbildschirm TV, Schreibtisch, Kühlschrank, passen große Flaschen rein. Zimmer ca 20-22 qm, mit Balkon. Wir hatten Zimmer 400, in der 4. Etage, es ist ein Eckzimmer und daher etwas größer, mit gutem Poolblick und im Hintergrund auch noch MB. Haben sehr gut geschlafen. Ein großer Balkon, mit Stühlen und Tisch und ab Mittag, Sonne.
Ja, was schreibe ich immer, als Koch und Hotelkaufmann, die Gastro ist, war mein Beruf und Hobby zugleich. Vom Frühstück, mit vielfältigem Brot und Brötchen, Aufschnitt, Wurst, Käse, der sich schon mal wellte, weil er zu früh auf die Platte gelegt wurde, Smoothies, Säfte, Joghurt, Müssli, Körnerecke, Pancakes, Könfitüren, Spiegeleier und Omeletts, welche aus frichen Eiern hergestellt wurden und nicht aus kaputten oder Knickeier, wie jemand schrieb, Rührei war nicht so gut, tw kalt, gebratener Speck, Salat, Tomaten, Kaffee aus der Maschine, musste schon mal anstehen, aber alles war vorhanden. Mittags gab es eine kleine Variante von Abends, Fisch, Fleisch, Geflügel, frisch von der Planca, ebenso Abends, ein Braten, Keule, Hähnchen, Spareribs, Lachs in der Salzkruste, gute Beilagen, Salate, Suppe, verschiedene fertige Gerichte wie Goulasch, Ragout, gedünsteter Fisch, lecker Eis, großes Käsebuffet. Man musste auch schon mal 5 - 10 Min auf sein Stück frisch gebratenes Fleisch, Fisch oder Geflügel warten, denn es wurde einiges a la minute gegrillt und nicht auf Halde. So konnte man es sich braten lassen wie man es mag. Rare, Medium rare, Medium oder auch Well done. Aber es gibt Gäste, die sind auf der Flucht und nicht im Urlaub. Wo ist mein Fleisch? Ist Sche......, so lange zu warten. Ja, solche Gäste gibt es überall. In unserer Woche gab es 5 Themenabende, es war Asien, Marokko arabisch, Italien zu Gast. Ein sehr toller spanischer Tapas-Abend, der für mich, ein Freund der spanischen Küche gelegen kam und einfach prima, ein Seafood, Fischabend, mit Gambas, Muscheln, Austern. Ich als Koch, mit 50jähriger Erfahrung, weiß was gut ist und nicht, natürlich schmeckte das eine oder andere nicht so. Aber wer hier meckert, der frisst zu Hause den Kitt von den Fenstern oder sollte ins deutsche Eck gehen, bei Schnitzel, Haxe und Kraut. Nein, mit der Gastro kann man zufrieden sein. Die gesamte Küchencrew leistet sehr gute Arbeit. Mittags war der Speisesaal nicht so gefüllt wie Abends, aber man fand immer einen Platz. Die Bedienungen brachten zügig die Getränke, räumten auch ebenso ab. In der Bar konnte man gut sitzen, dort war auch die Animation. Die Preise vergleichbar mit hier. Bei AI sollte es pro Essen max. 3 alkoholische Getränke geben, wer will das nachhalten, es wird kein Deckel geschrieben oder auf das Bändchen gelesen, also ein 4. war auch drin. Alkoholfreie Getränke rund um die Uhr. In der Bar wurden dann schon mal Abends ein paar Schnäpse rumgereicht, als AI-Ausgleich, mit Chips oder Nüssen.
Der Service ist in allen Bereichen einwandfrei. Checkin freundlich und zügig, es wurde erklärt, von Sra. Blanca G.. Checkout ebenso. Das Zimmer wurde jeden Tag gewischt, es blieb nichts liegen. Die gesamte Bedienung, ob Bar oder Restaurant, nicht einmal ein böses Gesicht gesehen. Das Küchenpersonal war gut eingestellt. Meine Frau hat eine Gewürzallergie, für sie wurden verschiedene Sachen separat, extra zubereitet und vom Küchenchef an den Tisch serviert. Der Direktor und die Subdirektorin drehten laufend ihre Runden, schauten überall nach, dass alles läuft, erkundigten sich bei den Gästen. Insgesamt sehr freundlich, engagiert, hilfsbereit, zuvorkommend. Mit dem Personal kann die Direktion zufrieden sein.
Wie bekannt, in zweiter Reihe, in Höhe der Bushaltestelle Balneario 10. Vom Strassenlärm bekommt man nicht viel mit. In ca 200-300 m erreicht man die Promenade. Linke Seite hochgehen, bis Arenal, Balneario 1. Rechts runter, bis Nr. 15, Can Pastilla oder weiter bis nach Palma. Gut zu Fuß, in ca 2,5 Std. Mit dem Shuttlebus ist man in max 20 bis 30 Min. am Hotel. Mit dem PKW oder Taxi geht es etwas schneller. Man kann auch die Linie A2 nehmen, dieser Bus fährt vom Airport zu Hotel. Mit dem PKW kann man, wie man weiß, die ganze Insel erkunden. An der Promenade findet man alle Geschäfte, die ein Tourist so braucht. Wer HP gebucht hat, dem empfehle ich die Sonnenbäckerei, liegt links in der Seitenstrasse, neben dem Playa de Palma Iberostar Selection. Eine deutsche Bäckerei, mit kleiner Karte, Torten, Kuchen und preiwert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Was kann man in dieser Jahreszeit für Freizeitangebote machen? Für Erwachsene gab es, mit dem Bus, wurde vom Hotel bezahlt, eine Exkursion nach Palma. Jesus, der Animateur, machte den Erklärer, war prima. Führte durch Altstadt, Kathedrale vorbei, ein paar schöne Häuser und Höfe und wieder zurück. Eine Fahrt mit dem Bus zum Markt nach Arenal, vom Hotel gesponsert. Der Markt ist nichts besonderes, nur billige Klamotten, kein Obst, Gemüse, Käse oder ähnliches. Für Kinder wurde etwas gemacht. Paddel,-Tennisplätze vorhanden. Ein prima Innenpool, mit warmen Wasser, Muckibude, Sauna gegen Gebühr
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 54 |
Sehr geehrter Jürgen, sehr geehrte Heidrun, für Ihre genommene Zeit unser Hotel zu bewerten bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen. Dass wir Ihnen einen tollen Aufenthalt bieten konnten, freut uns außerordentlich. Von unserem hervorragenden Service bis hin zu unserer exquisiten Gastronomie versuchen wir an alles zu denken, um unseren Gästen einen perfekten Urlaub zu ermöglichen. Wir hoffen, dass wir Sie auch weiterhin begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Waves Cristina