- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zum 7. Mal an Weihnachten/ Silvester im Cristina. Also absolut geeignet für uns, auch wenn die Preise für diese Zeit im Vergleich zu den letzten Jahren ganz schön heftig gestiegen sind :-( Zu Strand und Promenade ca. 100m, zwischen Ballermann 10 und 11 gelegen. Wir verbringen hier immer eine wunderschöne Zeit. Und deshalb freuen wir uns schon auf unseren nächsten Besuch im März :-)
Doppelzimmer bereits im März gebucht, spontan einen Tag vor Ankunft telefonisch in ein Dreibettzimmer umgebucht. Danke an Natalie für die schnelle Hilfe. Zimmer mit Doppelbett (Nachttisch/ Leselampe) und Schlafsofa mit Bettcharakter. Sideboard, Hocker, Kühlschrank, Kleiderschrank (knapper Stauraum für drei Personen), Save (kostet extra), TV mit einigen dt. Programmen, Klima, Telefon, WLAN. Bad mit WC und Dusche. Ausgestattet mit Seife, Duschgel, Shampoo, Conditioner, Bodylotion (alles aus Spendern zum auffüllen), gut funktionierender Föhn, Schminkspiegel. Balkon mit Tisch und 2! Stühle, ausziehbarer Wäscheständer. Wir hatten den Blick auf die Tennisplätz, startende und landende Flugzeuge konnten wir beobachten und auch hören, was für uns aber nicht störend war. Täglich bekamen wir 2 Wasserflaschen. Im Übrigen haben wir gut geschlafen. Was fehlt sind Haken, damit der Gast seine Jacke aufhängen kann, die er aus dem kalten Deutschland mitbringt ;-)
Wir sind mit dem Essen wir immer zufrieden. Es wird so viel geboten am Frühstücksbuffet und auch Abends gibt es eine Menge Auswahl und Themenabende. An Weihnachten und Silvester schön eingedeckte Tische und ein "leckerschmecker" Buffet. Wer hier nichts findet der muss eben zuhause bleiben. Kaffee wird zum Frühstück an den Tisch gebracht oder der Gast kann sich am Automaten bedienen. Getränke zum Abendessen: Softdrinks ca. 2,50€, Wein (Flasche) ab 15€. Allerdings fehlt im Vergleich zu den letzten Jahren der Sekt zum Frühstück. Das war schon immer eine feine Sache. Und die Schokokugeln - abgeschafft. Und die Sugus- Bonbons - auch abgeschafft. Okay, das ist Jammern auf hohem Niveau. Ein Dankeschön an Ildefonso und Dario die uns immer freundlich und zackig bedient haben. Wenn es im Speisesaal voll ist wird es doch sehr laut. Was sich aber bei 400 Zimmer und der entsprechenden Gästezahl nicht vermeiden lässt. Zwei Mini- Punkte möchte ich noch ansprechen: Leider haben die Schilder, die auf die Inhaltsstoffe der Speisen hinweisen, immer wieder gefehlt - was für Allergiker dann doch ein Problem werden kann. Und die Gläser waren öfters etwas schmutzig.
Schon bei der Ankunft wurde unser Koffer abgenommen und im Kofferraum verwahrt, bis unser Zimmer fertig war. Dann wurden sie uns gebracht. Beschwerden hatten wir keine. Auch wenn wir in der Zeit da waren, in der die Kinder- Fußballmannschaften "eingefallen" sind. Das gab nochmal einen erhöhten Geräuschpegel in den Fluren und im Restaurant. Fragen beantworteten die freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption.
Kurze Transferzeit zum Hotel, ca. 10 Minuten. Umgeben von Hotels, Cafes und Geschäften, ruhige Lage (zu dieser Zeit hat aber nicht jedes Geschäft geöffnet). Mit Bus 15 und 25 (Express, fährt über die Autobahn) kommt man für 1,50€ nach Palma. Haltestelle vor dem Hotel. Hier hält auch der Flughafenbus (Linie 21, 5€) Autovermietung über Hotel oder Veranstalter möglich oder in der Nähe des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war leider gesperrt, aber im Dezember/ Januar ist auch nicht wirklich Badewetter auf Mallorca. Dafür gab es genügend Liegen um den Pool um die Sonne zu genießen. Zum Innenpool kann ich nichts sagen, den haben wir nicht genutzt. Ebenso Spa und Fitnessraum. Dafür umso mehr die Angebote wie Bogenschießen und Luftgewehr, Boccia, Sjoelbak, Shuffleboard und Bingo. Danke an Shane, Jorge, Laura, David und Tous, dass sie es mit uns ausgehalten haben ;-) Ich würde mir noch mehr Shows vom Iberostar- Team wünschen. In den zwei Wochen hatten wir drei Shows und die restlichen Abende immer Livemusik. Über die Feiertage gab es abends Minidisco für die Kinder und tagsüber war der Miniclub geöffnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 78 |
Sehr geehrte Martina, Es ist für uns eine große Ehre, dass Sie uns jetzt bereits seit vielen Jahren besuchen. Es freut uns sehr, dass wir auch dieses Jahr Ihre hohen Erwartungen wieder erfüllen konnten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen, was sie uns entgegen bringen und selbstverständlich leiten wir Ihre konstruktiven Anregungen sehr gerne an die zuständige Abteilung weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Cristina