Alle Bewertungen anzeigen
Nadine&Oli (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
2008 vs. 2012
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unsere Hotelbewertung von 2008 (hier bei Holidaycheck) und im Vergleich unsere neue von 2012.. 2008:Das Hotel liegt in einer wunderschönen und top gepflegten Gartenanlage. Das Gebäude beherbergt ca. 350 Zimmer. Trotz der Größe sind alle Einrichtungen gut zu erreichen. In der gesamten Hotelanlage ist eine Herrschar von Mitarbeitern unterwegs die sich um die Sauberkeit und die Gartenanlagen kümmern . Direkt gegenüber dem Dominicana liegt das Punta Cana welches baugleich ist und dessen Einrichtungen man mitbenutzen kann. 2012:Das Hotel Dominicana ist seit Mai 2012 umgebaut worden.... Es ist alles auf den neuesten Stand gebracht worden... Zur Zeit wird das Punta Cana umgebaut , was im November wieder neu eröffnet wird. Deshalb kann man zur Zeit nur das Dominicana benutzen.... 2008:Wer einen super schönen erholsamen Urlaub haben möchte kann dieses Hotel anstandslos buchen!! Wir haben jetzt die Befürchtung , dass uns kein anderer Urlaubsort mehr gefallen wird, weil das Iberostar Dominicana kann man eigentlich gar nicht mehr übertreffen.... 2012: Uns hat es dies Jahr wieder super gefallen, das Hotel verbessert sich immer wieder aufs neue. Obwohl man denkt besser geht nicht mehr, wird es hier doch immer wieder geschafft.... Wir waren in der Regenzeit da vom 8.09-18.09.2012 und hatten von 10 Tagen nur am Abreisetag morgens ein bisschen Regen....Man konnte aber trotzdem am Strand liegen bleiben..Wir würden immer wieder in der Regenzeit dort hin fahren....


Zimmer
  • Gut
  • 2008:Wir hatten eine Juniorsuite Zimmernr. 3810 mit Gartenblick. Das Zimmer war in einem super Zustand, die Reinigungsfrau hat auch ganze Arbeit geleistet. Die Minibar wurde jeden Tag wieder aufgefüllt!! Fernseh programme gibt es nur Deutsche-Welle, Sat1 PRO7 die Welt. Die Juniorsuite war für diesen Urlaub optimal, wir haben uns aber auch noch ein Doppelzimmer angeguckt und wenn wir dieses Hotel nochmal besuchen werden, werden wir ein Doppelzimmer nehmen die tun sich nicht viel... 2012: Dieses Jahr hatten wir ein Doppelzimmer im Haupthaus. Zimmer 4280. Alles neu renoviert. Ebenerdige Dusche( leider funktionierte der Abfluss nicht immer so gut), FlachbildTV, größe war ausreichend genug... Alles super..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 2008:Hygiene ist in diesem Hotel ganz GROSS geschrieben. Bei jedem essen läuft eine Dame durch das Restaurante und misst die Temperatur in den Mahlzeiten. Das Buffet ist sehr reichhaltig. Es war alles vorhanden, wer hier nichts findet ist wirklich selber schuld !!1 Sogar ich habe etwas gefunden und ich bin sehr verschnuppt...:) Man kann wirklich alles essen , man kann auch die Eiswürfel mit trinken!!! Wir haben das alles gemacht und haben den Urlaub ohne Durchfall und andere Krankheiten überlebt...!! Wenn man ab und an mal 2$ Trinkgeld an die Kellner verteilt, hat man seine Getränke schon am Platz stehen, bevor man mit seinem essen wieder zurück ist.... 2012: Es war 2008 schon alles super... Man kann es einfach nicht mehr besser machen.....


    Service
  • Sehr gut
  • 2008:Nach 9: 30 Stunden Flug und 20 min Busfahrt kamen wir im Hotel an .Wir wurden direkt mit einem Getränk begrüßt und der Check In verlief innerhalb von 10 min. Danach werden wir vom Kofferträger in einem Golfcaddy mit den Koffern zu unseren Zimmern gefahren. - Sprachlich kam man mit Englisch immer gut vorwärts, sogar manchmal auch auf Deutsch. -Leider war jeden 2ten Tag unsere Toilettenspülung defekt. So bald wir es dann bei der Rezeption gemeldet hatten, kam innerhalb von 5 min jemand, der es repariert hat. -Arzt und Apotheke mit 24h Service gab es auch im Hotel. Wir haben nichts davon in Anspruch genommen, aber von anderen haben wir gehört, das es sehr teuer sein muss.... Im ganzen Hotel wird man von jedem Gärtner, Kellner, Reinigungspersonal immer mit einem lächeln begrüßt. 2012: Alles wieder bestens. Nichts zu meckern... Dieses Jahr war es leider nicht die Klospülung sondern der Abfluss von unserer Dusche.... EIne Meldung bei der Rezeption und innerhalb von 5 Minuten war der nette Mensch vom Sanitär da.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 2008:Richtung Strand liegt links die Riu Anlage, die aber wirklich nicht so nett aussah wie unsere!! Der Strand und das Wasser ist ein Traum , mehr kann man dazu nicht sagen. Von unserem Zimmer gingen wir ca. 250m zum Restaurant und ca. 200m zum Meer!!! Die Lage ist TOP!!!! Uns wurde aber geraten das Hotel nicht in Richtung Straße zu verlassen, was aber selbstverstänlich war, wenn man die Umgebung vom Flughafen aus gesehen hat.... 2012: War alles noch genau so :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2008:Ein super Fitnessstudio im Strandhaus mit Blick aufs Meer, da macht Sport doch Spaß!! Der Super schöne Pool war leider voll warm, aber ansonsten super sauber. Ausflüge und Touren:: Wir haben einen Ausflug gemacht. Die Saona Deluxe Tour für 155$ pro Person, was sich aber auf alle fälle gelohnt hat. Mit dem Bus ca. 2Std. gefahren ->dann auf eine acht ca. 1 Std. fahrt angekommen an den Seesternbänken "EIN TRAUM" Eine riesengroße Badewanne!!! -> dann ging es weiter zur Insel Saona super schön!! CA. 2Std Aufenhalt . Das Essen dort sollte man aber meiden, sonst besteht Magen-Darm Gefahr-!!!Danach ging es in 2Std. zurück zum Bus und nochmal 2Std Busfahrt zum Hotel. Der Ausflug dauerte von morgens7: 00h bis abends 19: 00h ... Nochmal ein Lob an den Hans der hat die Tour wirklich super gemacht!!! Kann man auch nur weiter empfehlen... Zusätzlich haben wir noch einen Rundflug mit dem Helicopter gemacht. Ist zwar super teuer, aber ein Erlebnis was man so schnell nicht vergisst...!!! 2012:Die Animation war super..... Dieses Jahr haben wir jeden zweiten Tag Tennis gespielt... Wir haben uns die Schläger dort geliehen, alles in einem akzeptablen zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine&Oli
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Nadine und Oli, In Namen von Helena Santos, Direktorin des hotels, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Dominicana noch wieder für Ihren Urlaub ausgesucht haben und Sie sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck diesen motivirenden Kommentar zu hinterlassen. Es freut uns um so mehr, zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub dieses Mal in 2012 besser al 2008 genossen haben. Unser Mitarbeiterziel wie in der anderen Iberostar Hotels weltweit ist es unseren Gästen, einen unvergesslichen Urlaub einzubieten. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.