- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nun zum 4. Mal da. D.h. wir kennen schon alles und beurteilen nur die Verbesserungen oder Verschlechterungen. Dieses Jahr waren viel mehr Gäste da als all die Jahre zuvor. Zum ersten Mal waren die Restaurants im Punta Cana auch offen. In der 2. Woche mussten wir ins Punta Cana zum Hauptbuffet, das im Dominicana wurde geschlossen. Auch waren zum ersten Mal alle Spez. Restaurants ständig ausgebucht und es war schwieriger zu Reservieren. Aber ausser dem Steakhaus im Punta Cana, waren alle anderen Restaurants nichts Besonderes, denn alles, was es dort gab, gab es ja auch im Hauptbuffet. Es lohnt sich also nicht unbedingt. Leider sind die Zimmer in den Appartements (Suiten) mittlerweile in die Jahre gekommen besonders die Nasszellen (Dusche/Bidet/WC), auch konnten wir die Terassentüre nicht sperren (Erdgeschoss), war gebrochen, aber das wird bestimmt renoviert werden. Auch wurden die schönsten Suits mit Meeresblick, die wir die letzten Jahre hatten offenbar an das Bavaro übergeben, und wir bekamen diese nicht mehr. Die Magnetstreifen der Türkarten sind sehr empfindlich, dürfen nicht in die Nähe von iphones oder ipads liegen, sonst wird Magnetstreifen deaktiviert und man kommt nicht mehr ins Zimmer. Da wir das nicht wussten, mussten wir eine Woche lang täglich an die Reception und keiner konnte uns erklären warum das so ist, bis wir einen Mechaniker riefen, weil wir dachten, es läge am Schloss selber. Der erklärte es uns dann endlich richtig. Das Hauptbuffet wurde offenbar verkleinert bzw. Dessertbuffet war nicht mehr im Speisesaal (wohl um mehr Tische reinpacken zu können), das ist schade. Nun zum Pool: Leider sind auch hier die Liegestühle zu 90% kaputt (gebrochen). Es war nicht mehr angenehm darauf zu liegen. Musste mich mit 2 Liegematten übereinander Abhilfe schaffen. Man merkte halt, dass, sobald das Hotel mehr Gäste hat auch der Service nachlässt (WC Anlagen, Pool, Zimmerreinigung). Diese schönen Tücherdekos mit Blüten gab es zum ersten Mal leider nicht mehr, Dushgel ging auch aus und wurde nicht rechtzeitig aufgefüllt, ich musste in ein anderes Zimmer duschen gehen. WiFi kostet leider immer noch sehr viel, das sollte wirklich kostenlos angeboten werden, wie sonst überall der Fall ist. Zu beachten: Keine 220 Volt, also Leistung/Stärke gedrosselt, sei es der mitgebrachte Haartrockner oder die Akkuleistung von Smartphones, Fotoapparaten oder iPads. Ladezeit dauert lange. Ausflüge am Besten im Hotel buchen und nicht ausserhalb, auch wenn teurer, aber dafür sicherer und besser. Schlüsselkarte nie zusammen mit Handy oder iPad in die Strandtasche, sonst wird sie deaktiviert.
Die Suiten sind sehr schön, gross. Leider waren dieses Mal die Betten getrennt.
Essen sehr gut und grosse Auswahl
Sehr freundlich Englisch und Spanisch Prompte Erledigung aller Anliegen
Nahe zum Flughafen (ca. 20 Min.) Sehr schöne Lage
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr gut Disco vorhanden Liegestühle waren leider zu 90% kaputt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heimchen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |