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René (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 3 Wochen • Strand
Dieses Hotel kann man nicht weiter empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Iberostar Dominicana ist baugleich mit dem Iberostar Punta Cana. Die Restaurants und Pools können bei beiden Hotels genutzt werden. Außerdem gibt es noch Das Hotel Iberostar Bavaro. Durch dieses Hotel kann man zwar durchlaufen, aber das Restaurant und die Bars darf man nicht nutzen. Auch am Pool (hier gibt es übrigens die einzige Schwimm up Bar) wird man nicht geduldet. Zum Iberostar Bavaro gehört auch die Kinderbadelandschaft mit Rutschen ( mit Kindern am Besten gar nicht erst hingehen) - ist auch nicht für die Gäste des Dominicana gedacht. Weiterhin gehört noch das Iberostar Grand dazu. Aber dieses Hotel darf man weder betreten noch nutzen. Alles in allem ist die Anlage recht überschaubar und in die Jahre gekommen. Kuze Wege zum Strand und auch zu des Restaurants. Die Juniorsuiten ( haben wir uns angeschaut- sind auch nichts Besonderes )liegen allerdings am weitesten vom Strand weg. Es gibt noch weitere 5 a la Card Restaurants ( mit Vorbestellung) Das neu renovierte Restaurant im Dominicana ist ungmütlich und wirkt kalt. Das Restaurant im Punta Cana ist gemütlicher, aber eben noch nicht renoviert. Der große Springbrunnen hinter dem Pool hat zur Zeit kein Wasser.vermutlich defekt -sieht natürlich nicht so toll aus. Geht lieber ins Grand Palladium Bavaro, da gibt es noch ordentlichen Service, und richtiges Karibikfeeling, gratis w-lan, gratis Uprates, Late check out , Palmen direkt am Strand, Top Showprogramm, Minizug, täglich wechselnde Themenbuffets mit Super Essen und Whirpool im Zimmer für weniger Geld. Da fühlt man sich noch als Gast. Sorry, wir sind bestimmt keine Nörgler. aber dieses Hotel ist absolut nicht zu empfehlen. Die hohe Weiterempfehlungsrate ist für uns ein Grund gewesen, dieses Hotel zu buchen. Aber die schönsten Wochen des Jahres sind in diesem Hotel eine Enttäuschung. Wir können die positiven Bewertungen einfach nicht verstehen. Nie wieder Iberostar - am Besten gar nicht erst testen. Iberostar wird in der Dom- Rep. total überbewertet. Völlig überteuert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Renoviert dachten wir. Bei der Ankunft hing in unserem Bad die halbe Decke runter. Das Zimmer haben wir dann gar nicht erst bezogen. Hatten dann Zimmer 4222 ( 3 Etage ) OK wir sind in der Dom Rep. Aber trotzdem habe ich noch nie so schlecht renovierte Zimmer gesehen. Matratzen waren gut. Trotzdem Null Karibikfeeling.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen in den beiden Hauptrestaurants und in der beiden Strandrestaurants ist sehr eintönig. Im Prinzip gibt es überall das Gleiche. Mittags und abends. Sicher findet man immer etwas und satt wird man auch. Aber ist es das, was ich möchte? Reis , Huhn , zerkochter Fisch, fertiger Kartoffelbrei, Nudeln werden nach Wunsch zubereitet, keine fertig angemachten Salate, zum Abendessen fast nur Milchbrötchen zur Auswahl, zum Frühstüch keine Milchbrötchen, es gab in 19 Tagen nicht ein Crep , die Waffeln und Pan Cakes werden auch nicht frisch zubereitet. ( Kalt und trocken) Selbst am groß angesagten Iberostar Abend auch wieder das selbe Essen. Keine Garnelen. Nur wenige Gerichte werden a la Minute zubereitet. Die frisch gemixten Säfte zum Frühstück sind leider alle mit Wasser verdünnt. Es gibt nur einen Toaster und der ist häufig defekt. Die Drinks an den Bars sind meistens nicht Froozen und das schmeckt dann natürlich auch nicht. Die a la Card Restaurants haben wir alle getestet. Hier hat uns nur das Essen im Steakhaus und beim Asiate geschmeckt. ( wenigstens 1 mal Sushi und Garnelen


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sorry von 5 Sternen kann hier keine Rede sein. Wir hatten Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht. Nach unzähligen Beschwerden bei der Reiseleitung und an der Rezeption wurde am 3 !! Tag unseres Aufenthaltes endlich das Zustellbett gebracht. Es gibt im Hotel neben der Rezeption einen Gästeservice für die Reservierung der a la Card Restaurants und für sonstige Belange. Feine Sache. Nur spricht dort keiner Deutsch. Dort kann man auch eine Besichtigungstour ins Iberostar Grand " Buchen". Aber bitte zum vereinbarten Termin viel Kostbare Urlaubszeit mitbringen. Wir haben nach 2 Stunden warten, vertrösten und veralbern entnervt aufgegeben. Service in diesem 5 Sterne Hotel bedeutet auch W-LAN in der Lobby zu unverschämten Preisen. 1 Stunde 10$, 1 Tag 13$, und zum " Schnäppchenangebot" 10 Tage für 80$ . Safe kostet pro Tag 2$. Minibar wird alle 2 Tage aufgefüllt. Vom Hotelzimmer aus nach Deutschland telefonieren funktioniert nicht. ( Telefonkarten kaufen, Handy ist zu teuer ) 16 Uhr beginnt man am Strand die Liegen zusammenzustellen. Lautstark . Die angeschwemmten Algen werden erst gegen 10 Uhr mit dem Radlader vom Strand entfernt. (nichts mit Ruhe am Strand )Der Pool sollte zwar abends ab 19 Uhr gereinigt werden, aber das hat man wohl an 2 Tagen vergessen. Da war das Wasser schon grün. Während des Tages wird dann mit Wischwasser und Eimer der Poolrand im Wasser geschrubbt, eklig. Late Check Out 16$ pro Stunde. Die Neckermann Reiseleitung vor Ort bietet keine Unterstützung. Die gute Frau möchte nur ihre überteuerten Reisen verkaufen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir waren schon einige Male an der Playa Bavaro. Der Strandabschnitt ist mit Sicherheit nicht der Beste. Es gibt am Strand nur wenig schattenspendende Palmen. ( nur in der hinteren Reihe ) Zum Glück ist der Strandabschnitt recht breit. Die restlichen Liegen sind unter Sonnenschirmen. ( Ziemlich eng gestellt und auf 5 Reihen verteilt). Es fehlt das Karibikfeeling. Aber trotzdem ok. Zu unserer Zeit gab es viele Algen (war leider nicht so schön) Viele Liegen sind Defekt oder schon durchgelegen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Laut, kasprig, teilweise unterste Schublade. Zur Misterwahl wurden die von den Männern eingesammelten BHs einzeln ( mit entsprechenden Kommentar zu Größe und Farbe an die Frauen zurückgegeben - Abhohlung auf der Bühne ) Die Michael Jackson Show war sehr schön und der Musical Abend. Aber das waren auch externe Künstler.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Dominicana verbracht. Im Name von Helena Santos, Hotel Direktorin, bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht Erwartungen erfüllen könnten. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel in Iberostar Hotels und Resorts ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können. Es tut uns sehr leid, dass Sie von der Gastronomie und unserer allgemeinen Leistungen enttäuscht gewesen sind. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback auf holidaycheck. de zu hinterlassen. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen damit wir Ihnen unsere Verbesserung zeigen können. Mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.