Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Ein Traumurlaub in der Karibik
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eigentlich hatten wie das Iberostar Punta Cana gebucht aber das war zu der Zeit geschlossen und wir bekamen ein upgrade in eine Junior Suite im Dominicana. Grund für die Schliessung waren kleine Reparaturarbeiten die zwischen den Saisons erladigt wurden und und die Gäste nicht zu stören wurden diese im Dominicana untergebracht. Uns kam das richtig entgegen denn die geräumigen Junior Suiten sind in Bungalows zu je 8 Wohneinheiten untergebracht und sehr schön inmitten üppiger Vegetation gelegen. Das Iberostar Resort besteht aus den 3 Hotelanlagen "Punta Cana (4*), Dominicana (4,5*) und dem Bavaro (5*). Die Gäste vom Punta Cana und Dominicana können die Einrichtungen gegenseitig benutzen. Allerdings nur die Gäste vom Bavaro können die Einrichtungen aller drei Hotels benutzen. Die großzügige Anlage ist sehr gepflegt. Flamingos und auch Pfaue laufen frei herum und bieten immer einen schönen Anblick. Dadurch das nur ein das Dominicana belegt war hatten standen den Gästen die Einrichtungen von zwei Hotels zur Verfügung so das immer genügend Liegen am Strand und am Pool frei waren. Selbst am späten Vormittag. Der Altersdurchschnitt war gemischt und bezogen auf die Nationalitäten waren natürlich viele Spanier, aber auch Deutsche, Franzosen und Italiener da. In der zweiten Woche stellten wir fest das immer mehr Amerikaner anreisten. Da wir mit Condor geflogen sind hatten wir die Möglichkeit morgens am Abreisetag den Pre Check in der Lobby des Bavaro zu machen. Da haben wir gleich die Tickets erhalten und die Koffer abgegeben. Danach nochmals an den Strand und um 12 das Zimmer geduscht verlassen. Um 13.30 gings dann nur mit dem Handgepäck zurück zum Flughafen die Koffer waren ja schon weg.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon eingangs erwähnt hatten wie eine sehr geräumige Junior Suite mit Klimaanlage, TV (nur 2 deutsche Sender), Balkon, Minibar (die tägl. gefüllt), Telefon und Wasserkocher. Zwei getrennte Kingsizebetten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch diverse Themenrestaurants (Fisch, Steak, Mexikanisch, Asiatisch, Orientalisch) die man allerdings reservieren muss. Je nach Aufenthaltsdauer kann man am Gästeservice entsprechend oft Plätze reservieren. Das Buffet ist so viellfältig und abwechslungsreich das die Wahl oft schwer fiel.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an Rezeption, an den Bars und in den Restaurants war sehr freundlich. Einige sprachen sogar ein paar Worte Deutsch. Nur die Freundlichkeit an der Beachbar liess des öfteren zu Wünschen übrig woraufhin ich dann die Getränke an der Bar im Beach Restaurant geholt hab. Dort immer freundlich. An der Zimmerreinigung gibt es nichts auszusetzen und der Kühlschrank wurde jeden Tag gefüllt. Auf unserem Balkon war der Wäschetrockner nicht richtig in der Wand verschraubt was aber nach Reklamation an der Rezeption innerhalb von 3 Std repariert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca 30 min und geht über nicht wirklich attraktive Straßen - landesüblich eben. Da wir das erste mal die Dom Rep besuchten war das natürlich etwas ungewöhnlich für uns. Obwohl sich unsere Junior Suite im hinteren Bereich der Anlage befand war der Weg zum Strand nicht unangenehm weit. 3 - 4 min. Der Strand ist ideal für stundenlange Strandspaziergänge. Unweit vom Hotel befindet sich am Strand auch so etwas wie ein kleiner Markt bestehend aus ein paar Hütten. Wer mag kann hier Souveniers, Bilder, Zigarren, und sonst alles mögliche kaufen oder sich auch die Haare machen lassen. Kleine Geschäfte sind in der Ladenpassage und im Einkaufscenter vorhanden. Dort ist auch die Disco, eine Zigarren Lounge sowie eine Bank zum Wechseln von EUR in USD. An der Rezeption wird nämlich nur in Peso gewechselt. In den Geschäften innerhalb der Anlage kann aber sowohl mit EUR, USD und Peso bezahlt werden. Ausflugmöglichkeiten werden im Hotel von den verschiedenen Reiseveranstaltern angeboten. Die Quadtour die ich für 85 USD gebucht hatte war überteuert, dauerte mit drei Pausen gerademal 2 Std - Trinkwasser inbegriffen. Dagegen war die Katamarantour "Saona Deluxe" für 160 USD ein Highlight und dort war der ganze Tag durchorganisiert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool sehr sauber. Genügend Sonnenschirme und Liegen am Strand und Pool vorhanden. Die tägliche Animation war nicht aufdringlich. Haben eh nur Volleyball bevorzugt. Das abendliche Unterhaltungsprogramm in denen die Animateure eine Show darboten war teilweise sehr schön allerdings empfanden wie es als zu laut. Besonders schön waren die Auftritte von diversen Tanzgruppen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:5