- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es wird sehr darauf geachtet das die Hotelanlage sauber gehalten wird. Worauf aber nicht viel wert gelegt wird, ist die Sauberkeit der öffentlichen Toiletten im Bereich der Rezeption. Das die ein oder andere Kakerlake auf der Toilette rum läuft kann man ja verkraften aber (Entschuldigung für den Ausdruck) voll geschissene Toiletten gehen garnicht. Klobürsten waren da nicht vorhanden und die Toiletten wurden über Tage nicht geputzt obwohl eine Klofrau da immer rum rannte und den Boden wischte. Zu den Hotelgästen zählten viele Deutsche, aber auch sehr viele aus Chile und Argentinien. Ein bestimmter Altersdurchschnitt war nicht erkennbar da genug Leute aller Altersgruppen da waren. Man sollte vielleicht nicht unbedingt im September fliegen. Das Wetter war zwar bis auf eins, zwei Tage super aber durch den Regen hat man eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und eine riesen Mückenplage. Außerdem merkt man schon das September eher die Nebensaison ist da zu der Zeit unseres Urlaubs viele Renovierungsarbeiten statt fanden. Durch die arbeiten am Pool war bis Abends zum Beispiel eine hohe Lärm- und Baustaubbelastung und man musste am Strand einige Meter nach oben oder unten laufen damit man den Lärm nicht mehr hört. Ein zwei Wochen Urlaub war unserer Meinung nach ein paar Tage zu lang da durch das immer wieder gleiche Essen und die Renovierungsarbeiten man am Ende froh war wieder zu Hause zu sein. Außerdem würde ich es vermeiden mit Condor zu fliegen. Der Service ist wirklich unterirdisch und die Maschinen total veraltet was bei einem so langen Flug wirklich nicht angenehm ist. Der Urlaub war wirklich schön aber ein zweites Mal werden wir auf jeden Fall nicht in die Dominikanische Republik kommen. Es gibt auf jeden Fall schönere Länder in denen man seinen Urlaub verbringen kann.
Gegen die Größe und die Sauberkeit des Zimmers kann man nichts negatives sagen. Was eher negativ aufgefallen ist, war das kaputte Fliegengitter in der Tür zum Balkon. Es wurde zwar notdürftig repariert aber bei der Mückenplage und, trotz geschlossener Tür, brachte das ganze nicht viel. Zerstochen wurde man nachts trotzdem. In den Zimmern wurde seitens des Hotels noch Insektengift versprüht aber selbst das brachte nichts. Auffüllung der Minibar war eher Glücksache. Achja, wer als deutscher Tourist hofft auch deutsches Fernsehen zu empfangen wird wahrscheinlich enttäuscht. Wir hatten in zwei Wochen zwei mal das Glück für ein paar Minuten den Deutsche Welle Kanal zu empfangen. Ansonsten war man komplett in Sachen Nachrichten abgeschnitten da es auch keine deutschen Zeitungen oder sonstiges in der Richtung zu kaufen gab.
Restaurants und Bars waren auf jeden Fall genug vorhanden. Das Essen war ok bis gut. Nach ein paar Tagen merkte man halt das das Essen, trotz sich immer ändernden Themenabenden, zu 70-80 Prozent das selbe war. Die Essen die man in den A la Carte Restaurants bekam, waren ok. Man hätte sich da ein wenig mehr erwartet aber das ist ja immer Geschmackssache. Stolz sind nur die Preise in diesen Restaurants für den Wein den sie jedem anbieten obwohl man All Inklusive gebucht hat.
Das Personal war immer relativ freundlich. Sie haben bei Fragen und Problemen fast immer versucht einen weiter zu helfen. Bei der Vertretung der deutschen Reiseleitung sah es dagegen eher anders aus. Der Reiseleiter Lorant war zwar freundlich aber hatte anscheinend nicht sehr viel Ahnung von dem was er da tut. Nachdem unser Pool zur Baustelle geworden ist konnte er uns nicht wirklich weiter helfen, sodass wir mehrere Anläufe brauchten damit wir unsere Entschädigung durch einen Kollegen von ihm bekamen. Die Entschädigung war dann auf unseren Wunsch hin ein ausgiebiger Besuch im Spa. Wäre es nach dem Lorant gegangen wäre man mit nichts oder so gut wie nichts abgespeist worden. Traurig ist auch, das man dann noch mit der Gästebetreuung diskutieren muss und hinter seinem Spa Gutschein her rennen muss. Erholungsurlaub sieht in dem Fall anders aus. Den Arzt im Hotel kann man komplett vergessen. Man geht mit einer allergischen Reaktion auf die Mückenstiche dahin und das erste was man hört, ist wieviel Geld er nur für eine Beratung und weitere Dienste haben wil,l weil, angeblich die Reiseversicherung für die nicht reicht. Man hat sich dann in der Apotheke nebenan etwas dagegen geholt, wenn dann mal die Apothekerin da und nicht wie meistens auf Wanderschaft war. Schön ist auch, dass die Geschäfte und die Rezeption Dollar und Euros akzeptieren, aber wenn man mal ein paar Euros in Dollar wechseln will, weil deren Geräte im Casino oder die Kofferwaage nur mit Dollar funktionieren, sich jeder weigert das Geld zu wechseln weil das angeblich nicht gehen würde.
Die Entfernung zum Strand waren nur ein paar Meter. Zum Flughafen sind es ungefähr 45 Minuten. Die Straßen dahin sind mehr Baustelle als alles andere. Wir haben zwei Ausflüge gemacht die man nur empfehlen kann. Der Ausflug nach Saona ist wirklich schön und der Strand atemberaubend. Das Highlight ist aber der Ausflug mit Hans um Land und Leute kennzulernen. Es war einfach nur super. Die Disco im Hotel war wegen Renovierungsarbeiten die erste Woche geschlossen und ansonsten auch nicht so der Hit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr gut und sie haben sich immer sehr viel Mühe gegeben die Urlauber zu unterhalten. Das Sport Angebot ist breit gefächert. Es sollte also für jeden was dabei sein. Den Pool haben wir kaum genutzt, was aber auch ab der zweiten Woche nicht mehr möglich war, weil zwei Drittel des Pools nur noch eine Baustelle war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Hotelgast, Wir danken Ihnen, im Namen des Manager Helena Santos, dass Sie das Iberostar Punta Cana für Ihren Urlaub gewählt haben, sowie für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es tut uns wirklich leid, dass Sie von der Freundlichkeit von unserem Team sowie dem Service enttäuscht werden. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir entschuldigen uns für all die Mühe uberall wegen der Baustelle. Wir hoffen, bald wieder die Gelegenheit zu haben, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen um Ihnen die Verbesserung zu zeigen. mit den besten Grüssen,