Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Gelungener Urlaub in einem tollen Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schön angelegt, mit einem großen Garten, einer schönen Poolanlage und einer insgesamt gelungenen Einrichtung. Es gibt 346 Zimmer und Suiten, die Zimmer sind im Hauptgebäude untergebracht während die Suiten in der schönen Bungalowanlage, die sich an die vom Nachbarhotel IB Bavaro anschließt befinden. Alles ist sehr sauber. Die Gäste waren von überall her, hauptsächlich Deutsche, Franzosen, einige Holländer, Italiener und auch Amerikaner. Wenige Familien mit Kinder, lag wohl an der Reisezeit. Schnorchel- bzw. Tauchausflüge am besten über Dressel Divers (in der Hotelanlage an der Promenade zwischen IB Dominicana und IB Bavaro gelegen) buchen, wir haben zweimal den gleichen Ausflug gemacht weil es wirklich toll war (Isla Catalinita mit Mittagsstopp auf Saona). Finger weg von RH Tours!! Das ist der letzte Mist, wir hatten über den Veranstalter von zuhause aus schon einen Ausflug Saona Exklusiv gebucht, weil wir viel gutes über RH Tours gelesen hatten - der Ausflug war furchtbar, ein verlorener Tag in einem sonst wunderschönen Urlaub! Hat uns sehr geärgert, denn wir haben dort den gleichen Preis wie bei Dressel bezahlt, nur dass die Ausflüge mit Dressel viel viel schöner waren!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Suite war sehr schön, riesig groß, die Betten (jeweils Queensize) standen auf einer Art Podest. Wir hatten eine riesige Balkontür und noch ein großes Fenster dazu. Das Bad war groß und hatte viel Ablagefläche - einfach wie von Iberostar gewohnt. Es gab auch praktischerweise einen Föhn. Bettwäsche und Handtücher wurden bei Bedarf täglich gewechselt. Die Steckdosen entsprachen unseren in Deutschland, Handy aufladen etc. war also kein Problem. Den TV hatten wir kaum an, es gab nur 2 deutsche Sender, aber wer will im Urlaub auch schon groß TV sehen? Die Minibar war gut ausgestattet und wurde immer neu aufgefüllt. Außerdem hatten wir eine kleine Kaffeemaschine im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Buffet-Restaurant gibt es noch 5 Spezialitäten-Restaurants, von denen wir allerdings nur das mexikanische (Maria Bonita) und das Steakrestaurant empfehlen können. Das karibische Restaurant, auf das wir uns besonders gefreut hatten war leider ein absoluter Reinfall. Ansonsten aber gute Speisen, im Buffet-Restaurant riesen Auswahl an allen möglichen Speisen, man bräuchte ewig um alles aufzuzählen. Immer viel frisches Obst, morgens frische Säfte, alle möglichen Beilagen, Reis, Nudeln, Pommes, verschiedene Sorten Fleisch, mexikanisch, Fisch, wirklich alles was das Herz begehrt. Hungrig geht hier keiner raus. Überhaupt gibt es glaube ich rund um die Uhr irgendwo was zu Essen. In den Restaurants, wie auch sonst überall im Hotel, alles sehr sauber, die Bedienungen sind fix. Trinkgelder haben wir nicht immer gegeben, aber da wir meist am gleichen Platz saßen hat unser Kellner doch öfter mal was bekommen. Dabei ist 1 USD absolut ausreichend.


    Service
  • Gut
  • Alle Angestellten waren superfreundlich, immer gut gelaunt, ob man nun Trinkgeld gab oder nicht, sie waren immer gleichbleibend freundlich und hilfsbereit. Einige haben englisch gesprochen, man konnte sich ganz gut verständigen. Unsere Zimmer waren immer sehr sauber, auch bevor wir dem Zimmermädchen Trinkgeld gegeben haben. Wir können nichts bemängeln. Einmal war die Toilettenspülung defekt, dies wurde auf unseren Hinweis hin auch gleich repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist ideal, direkt am langen wunderschönen Sandstrand (der schönste in der Ecke, unserer Meinung nach). Flughafentransfer dauerte 20 Minuten, Ausflugsmöglichkeiten gab es über diverse Reiseveranstalter. Einkaufsmöglichkeiten gab es wenige, am Strand befindet sich eine karibische Straße wo man Souvenirs kaufen kann. Ansonsten, die Shops im Hotel sind ziemlich teuer, aber auch gut sortiert (BILD-Zeitung etc.). Einmal waren wir mit dem Taxi in einem Einkaufszentrum in Punta Cana, dafür haben wir insgesamt 40 USD bezahlt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war jeden Tag, aber immer sehr unauffällig, wer nicht mitmachen wollte wurde auch nicht überredet. Am Pool war natürlich dahingehend am meisten los, da wir immer am Strand waren haben wir davon nicht viel mitbekommen. Einmal waren wir mittags im Strandrestaurant und da haben wir mitbekommen wie die Animateure eine "Drinking-Competition" veranstaltet haben. Naja, nicht so wirklich unsere Welt. Die Pools gehören auch mit zum Iberostar Punta Cana, das gerade renoviert wurde. Die großen Pools sind sehr schön angelegt und wirklich riesig. Dann gibt es noch einen kleineren Babypool der meistens leer war (wie schon geschrieben, kaum Kinder). Da wir aber nur am Meer waren können wir nichts weiter zu den Pools sagen. Wer uns ganz besonders gefiel war der Towel-Guy am Pool, bei dem man die Badetücher abgeben und frische bekommen konnte. Er war immer gut drauf und ein wirklich witziger Typ. Die Kinderbetreuung war wohl ganz schön, die Kinder waren immer ganz begeistert mit dabei wenn wir sie irgendwo gesehen haben. Abends gab es dann Show-Programm, das wir aber auch meistens nicht gesehen haben. Wir waren oft im hoteleigenen Casino, was uns viel Spaß gemacht hat. Ansonsten gab es noch viele Sportmöglichkeiten, Tennis können wir sehr empfehlen, der Tennislehrer Wander ist sehr nett. Der Strand war traumhaft schön, lang und breit, feiner Sand, das Meer war sehr angenehm. Liegestühle gab es massenhaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:10