Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Gutes Iberostar Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Iberostar Ressort besteht aus 2 Hotelgebäuden (Hotel Punta Cana & Dominicana) und Bungalows Anlagen (Bavaro)! Die 2 Hotelgebäude sind vom Aufbau und Aussehen gleich, werden durch eine große und schöne Garten/Poolanlage verbunden! Reichlich Liegen und Sonnenschirme am Pool und am Meer! Da aber leider schon früh morgens reserviert wird, bleiben für Spätaufsteher lediglich Liegen ohne Sonnenschirme übrig. Der Gesamteindruck des Hotel Dominicana und der Iberostar Anlage ist sehr gut! Ausflüge über RH Tours (siehe meine Reisetipps) buchen! Nicht über Iberdom im Hotel! Wir haben dort spontan einen Ausflug gebucht (Buggy fahren) und finden Preis- Leistungsverhältnis und Organisation stimmen bei Iberdom überhaupt nicht. Erreichbarkeit im Vodafonenetz war Ok. Bei Ausflügen ins Land auch an die Kinder denken! Stifte, Kulis, Werbegeschenke (wie Mützen, T-Shirts…) zaubern ein Lächeln auf den Mund! ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war recht groß und geräumig. TV, Telefon, Klimanlage & Safe (2Dollar am Tag) sind vorhanden. Die Minibar wurde jeden Tag nachgefüllt (Bier, Wasser, Cola…)! Es gibt einen Föhn und eine Steckdose für Deutsche Geräte/Stecker im Badezimmer. Es gab jeden Tag frische Handtücher und fast immer frische Blüten dazu!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet mit allem was dazu gehört, u. a. auch immer frischen Waffeln und Pfannkuchen, Sandwich, Donuts, org. Nutella, frischem Obst….! Mittagessen haben wir immer in der Strandbar zu uns genommen, wo es Salate, Fleisch, Hamburger, Hot Dog, Pommes, Reis, Spaghetti usw. gab. Als Nachteil muss man hier aber nennen, dass es fast keine Abwechslung gab. Abendessen lies auch keine Wünsche offen! Es gibt mehrere Möglichkeiten in dem Hotel zu essen! 2 Buffetrestaurants oder 5 Themen Restaurants(chinesisch, Steakhouse, dominikanisch, Gourmetrestaurant...) Im Buffetrestaurant gibt es eigentlich alles von Nudeln, Pizza, Fleisch, Fisch Salate….


    Service
  • Sehr gut
  • Service in allen Bereichen Super! Personal des Hotels spricht Spanisch, Englisch und ganz wenig deutsch! Zimmermädchen und Kofferboy machen Ihre Arbeit echt super! An der Rezeption geht es immer sehr ruhig zu, es kommt keiner in Hektik was manchmal zu Wartezeiten führen kann! Unser Check-In verlief leider etwas chaotisch (Zimmerkarten wurden vertauscht, Handtuchkarten vergessen…). Aber dafür gabs gleich bei der Ankunft einen leckeren Coktail. Kellner im Restaurant sind sehr schnell und aufmerksam! Handtücher für die Liegen am Pool oder Meer sind incl. – können täglich getauscht werden!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen Punta Cana entfernt! Je nach Zimmerlage sind es nur wenige Meter bis zum Pool oder Meer! Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Hotel.(Apotheke, Kiosk,Kleidung, Schmuck….). Außerhalb des Hotels befindet sich wirklich gar nichts.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet sehr viel an: Fitnesscenter, Spa Bereich mit Jaccuzzi(30 min. inklusive) und Massagen (kostenpflichtig), Tennisplatz, Volleyball, Boccia, Kanu, uvm.! Die Animateure machten ihre Arbeit gut, waren aber nicht aufdringlich! Das Abendprogramm war abwechslungsreich und begann schon recht früh mit kleinen Spielchen. Eine eigene Disco und ein eigenes Spielcasino gibt’s in der Hotelanlage auch!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:105