Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotel Dominicana, ein sehr gutes Hotel !
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Wetter ist im Oktober traumhaft gewesen, es hat nur 1 Tag geregnet! Das Essen war sehr gut, jeder der was anderes behauptet, war nicht in den exklusiven Restaurants! Es gab Mexikanisch/Französsich/Steakhaus/Fischhouse und Oriental wo man vorher an der Rezeption reservieren muss. Dann war noch die American Diner Bar, wo man auch jeden Tag ohne zu reservieren hingehen konte, da war es auch sehr gut. Also für jeden etwas dabei =). Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Dominicana/Bavaro/PuntaCana ausser den Zimmern! Man darf als Gast im Dominicana nur nicht im Bereich des Bavaro rumirren , aber dort gibt es auch eigentlich nichts wirklich aufregendes! Alle Hotels teilen sich den Poolbereich und die Restaurants, daher sollte man sich das Geld sparen und im günstigeren Dominicana oder Punta Cana buchen! Der Safe kostet 2 Dollar am Tag und sollte benutzt werden, wir haben aber auch nichts gehoert wo Leuten etwas gestohlen wurde oder sonstiges. Das Internet kostet für 7 Tage 35 Dollar / 3 Tage 20 Dollar etc. Man sollte immer 7Tage nehmen, da hier der Preis am besten war! Ausserdem hat man Wlan bis zum Strand runter=). Das Fitness Studio war auch recht gut, es gab zwar alte Geräte mit neuen gemischt, aber sogar Hanteln bis 40 KG! Und alles was das Fitness Herz begehrt! Man sollte sich Dollar besorgen, da der Umrechnungskurs im Hotel nicht gut ist und am besten viele 1 Dollar scheine, da man in den Hotels nur Pesos zurückbekommt. Und zu den Animationen kann ich nur sovieles sagen, dass es immer nur Mittags gegen 15Uhr etwas lauter am Pool wurde, aber am Strand haben wir nur wenig davon mitbekommen. Am Strand haben wir immer freie Liegen gefunden, es war keine Hauptsaison, daher war es wohl einfacher=). Aber eines sei allen gesagt, man darf keine Liegen reservieren! Wenn nur Handtücher am Strand liegen, dann kann man diese entfernen und sich selber darauf niederlassen =). Auch muss man sich im klaren sein, dass immer Leute einem etwas andrehen wollen! Aber mit einem "NO" ist auch alles gesagt und man geht weiter =). Mücken gab es kaum, man sollte aber immer was dabei haben. Die Leute dort sind stehts bemüht einem zu helfen und sind auch immer sehr freundlich. Zum Thema Ausflüge! Bitte macht nicht einen Ausflug in den Manati Park, dort werden zwei Delphine in einem 5x5 Meter Swimmingpool gehalten und man kann dort in einer Gruppe von 10 Personen für 115 Dolalr p.P diese etwa 10 min kurz Anfassen!! Diese Tiere sehen nicht glücklich aus, der Pool ist viel zu klein und der ganze Park müsste eigentlich geschlossen werden, da dort mehr Verkäufer als Tiere zu sehen sind. Auch wird man dort nur abgezockt! Der Flyer sieht total seriös und gut aus, aber lasst euch nicht blenden!!!!!!!!!!!!! Generell sind Ausflüge immer mit Verkäufershops gekoppelt, man braucht einfach ein dickes Fell dann geht es! Abend auch bitte nicht alleine aus dem Hotelkomplex gehen!! Da draussen ist es zu gefährlich, vor allem für Touris mit dem typischen All Inclusiv Armbändchen! Für die Dominikaner sind alle All Inclusiv Menschen, sehr reiche Menschen die viel Geld mit sich tragen! Die Zimmer haben alle einen 82cm Flat LED Screen und einen Balkon, es gibt keine Unterschiede. Das Bavaro Hotel hat wie gesagt schoenere und kleinere Zimmerkomplexe, ist aber den Aufpreis nicht wirklich wert=). Natürlich findet man auch grölende Gäste, ist auch kein Wunder wenn der Alkohol umsonst ist. Die Disco im Dominicana ist auch sehr klasse, ab 23:45 geht dort bis 1-2Uhr die Post ab und dann sind auch alle wieder weg=). Leute die mit Condor fliegen , koennen am Abreisetage einen Precheckin machen im Hotel Bavaro nebenan. So holen Condormitarbeiter ihre Koffer schon vorher ab und man muss nur noch auf den Bus zum Flughafen warten. Dazu kommt noch, man muss das Zimmer am Abreisetag um 12Uhr verlassen und wenn man Pech hat, geht der Flug erst um ca. 21! Heisst also die Zeit totschlagen im Hotel und Essen und Trinken soviel es geht. Jeder weitere Stunde im Hotelzimmer kostet 15 Dollar! Ich kann wirklich nichts negatives über die Iberostar Hotelkette in Punta Cana/Bavaro sagen. Wenn ich etwas aufschreiben müsste, dann das einige Mitarbeiter kein Englisch können sondern nur Spanisch und das kann wohl kaum einer von uns hehe. Entspannt euch und genießt es dort! Grüße


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, Im Namen des Hoteldirektorin Frau Helena Santos, möchten wir Ihnen danken, dass Sie das Iberostar Dominicana für Ihren Urlaub gewählt haben sowie fúr Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es macht uns stolz und zufrieden, zu Ihrem unvergesslichen Urlaub beigetragen zu haben.Wir werden den Abteilungen mitteilen, dass dank ihrer Mithilfe, Sie sich bei uns wie Stars gefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihre positive Bewertung des Essen, des Service und der Unterhaltung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüssen zu düfen. mit den besten Grüssen,