Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 3 Wochen • Strand
Klasse Urlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne große Hotelanlage zusammen mit Hotel Punta Cana, welches mitbenutzt werden kann. Das Hotel befindet sich in einer wunderschönen Gartenanlage, die einen sehr gepflegen Eindruck macht. Wie viele andere vor uns schon erwähnt haben, funktioniert das Handy einwandfrei. Zur Reisezeit können wir eigentlich nur sagen, dass wir im März und April bisher die besten Erfahrungen gemacht haben. Auch dieses Mal hatten wir in 3 Wochen einen halben Regentag.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite in ansprechender Größe in einem Bungalow. Die Ausstattung war ok, leider schon etwas abgewohnt. Störend war allerdings die Klimaanlage, welche von Zeit zu Zeit sehr übel rochte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da man wie oben schon erwähnt, das Hotel Punta Cana ebenfalls zum Essen mitbenutzen kann, war der Ansturm auf die Buffetrestaurants nicht sehr groß. Die Qualität und Quantität der Speise war durchaus reichhaltig. Es wurde ständig nachgelegt, so dass niemand Angst haben musste, zu kurz zu kommen. Augenscheinlich wurde sehr auf Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants geachtet. Der Küchentsil wechselte immer wieder.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchwegs angefangen vom Gärnter bis zum Barkeeper ausgesprochen freundlich - auch ohne Trinkgeld -, welches aber sehr gerne genommen, aber nicht erwartet wird. Mit Englisch kommt man natürlich erfahrungsgemäß überall weiter, Deutsch wird etwas gesprochen, wer Spanisch kann, ist natürlich eindeutig im Vorteil :=)). Die Zimmerreinigung war auch ok. Handtücher, Duschtücher, Shampoo und Duchsgel und Seifen wurden täglich genügend erneuert. Zweimal konnten wir unserenn Safe nicht mehr öffnen. Nach telefonischer Meldung kam kurze Zeit später der "Servicemann" und wechselte die Batterien im Safe aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 35 Minuten. Außerhalb des Hotel gibt es lediglich am Strand einige Verkaufshütten, wo man so ziemlich alles an Souvenirs kaufen kann, ob man die nun braucht oder nicht. Des Weiteren kann man dort auch diverse Ausflüge buchen, die man ca. 30 % billiger bekommt als bei der örtlichen Reiseleitung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das einzige was wir zu bemängeln hatten, war die Tatsache, dass es für das Hotel nur ein Fittness-Center gab, welches von den Gästen des Hotels Punta Cana, Bavaro und des Dominica genutzt wurde. Geöffnet wurde es offiziell um 07.00 Uhr. Man musste allerdings schon ca. 20 Minuten früher da sein, um überhaupt ein Fittnessgerät zu bekommen. Im Hotel gibt es eine kleine Einkaufsstraße, in der man auch Geschenke etc. erwerben kann. Den Pool haben wir nicht benutzt, denn für unsere Verhältnisse war es dort einfach zu heiß. Die Luft stand förmlich. Was einfach immer wieder unmöglich ist, ist die Tatsache, dass Schattenplätze am Strand ab 05.00 Uhr morgens belegt wurden. Wer also gegen 08.00 Uhr am Strand erscheint, kriegt leider nur noch Sonnenplätze. Liegen waren aber ausreichend vorhanden, falls nicht einige Urlauber so dreist waren, sich für 2 Personen 4 bis 5 Liegen reservierten. Zwei im Schatten unter dem Palmendach, 2 in der Sonne und eine fürs "Gepäck". Hier müsste eigentlich mehr vom Hotel durchgegriffen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:43