Alle Bewertungen anzeigen
Veronika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Ok, aber es geht definitiv besser!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir waren bisher das 4. Mal in der Dominikanischen Republik und leider muss ich sagen, dieses Hotel ist bisher das schlechteste. Es gibt viele Kleinigkeiten die einfach nicht stimmen. So, erstmal zum Strand, dieser ist wirklich toll und schön, es gibt jede Menge Schirme und Liegen, auch der Poolbereich ist schön und groß mit zahlreichen Liegen und Schirmen, zum Thema "Liegen reservieren" kann ich nur sagen, ich verstehe nicht das man sich darüber beschwert, das wird doch überall so gemacht! Das Animationsteam fanden wir super freundlich, lustig und engagiert, jede Menge Spiele und Aktivitäten wurden angeboten. Vom Bogenschießen zum Bierwettsaufen alles ist dabei. Während unseres Aufenthaltes waren sehr viele Touristen aus Deutschland, Russland und Polen dort. Ich glaube das allgemein viele deutsche dieses Hotel besuchen, da einzelne Angestellte sogar deutsch sprechen,was ich von der Karibik nicht kenne. Das Essen ist leider eine totale Katastrophe, vor allem im Buffet Restaurant, so eine kleine und schlechte Auswahl habe ich noch nie erlebt. Ich bin überhaupt nicht pingelig aber das ging gar nicht. Teilweise waren nicht einmal Schilder zu sehen was das überhaupt ist, nur Überschriften wie Käsebahnhof, Dessert usw., was die Sachen genau waren muss geraten werden. Es gibt auch keine Kinderstation mit Chickennuggets oder ähnlichem. Die Themenrestaurants sind ganz gut, wir waren im Steakhaus, beim Mexikaner, im Fischrestaurant und das orientalische Restaurant haben wir noch besucht. Die Angestellten waren meistens sehr angespannt und nicht wirklich freundlich, was ich bisher auch noch nicht erlebt habe. Da kommt kein spontanes "Hola" oder lachen oder sowas, die laufen einfachan einem vorbei, die Stimmung ist einfach nicht so wie man sie von der Karibik kennt. Die Zimmer sind schön und geräumig, wir haben in einer Junior Suit in den Bungalows gelebt. Die Zimmermädchen waren naja... Wir hatten das Gefühl die kommen wann Sie wollen, mal um 18 Uhr, um 16 Uhr, um 15 Uhr. Wir haben uns bei der Lobby darüber beschwert, da wir ein kleines Kind haben und die Uhrzeiten einfach nicht gehen, es wurde dann genau 2 Tage besser. Auch das penetrante Klopfen war nervig, auch wenn man 5 mal laut "no" schreit , die machen einfach die Tür auf (ganz toll wenn das Kind schläft ). Die Mülltuten werden einfach an die Wege abgestellt, diese werden dann irgendwann, manchmal erst am nächsten Tag abgeholt. Auch sowas haben wir noch nie gesehen, jeden Morgen sind wir an zahlreichen Mülltüten vorbei gelaufen. Im allgemeinen haben wir viel Müll in den Gartenanlagen gesehen, dieser wurde gar nicht weggeräumt (sowas wie Deckel, Servierten , Essensreste usw.) In unserem Vorgarten lag bei unserer Ankunft eine Bierdose, die war gut sichtbar, diese lag nach einer Woche noch da. Vor Ort bin ich zu der Reiseleitung "Caro" gegangen, da ich über das Preis Leistungs Verhältnis absolut nicht einverstanden war/bin. Sie grinste mich nur an und sagte es wäre völlig normal, dass Buget gekürzt wird und man gleichzeitig mehr bezahlen muss. Sie hat sich absolut nicht meiner Probleme angenommen, im Gegenteil !Es wäre alles nur mein Empfinden, andere kommen zu ihr wie toll doch alles ist und wer nichts zu Essen findet ist doch selber Schuld. Ich kann nur sagen, mein Empfinden ist, dass sie keine gute Reiseleitung ist, sie hat nicht für mich als Gast gearbeitet sondern nur das Hotel in Schutz genommen! Ach, was uns auch sehr negativ aufgefallen ist, das den ganzen Tag Autos, kleine Lkws und andere Fahrzeuge über die Straßen an den Bungalows fahren, wir mussten andauernd mit Kinderwagen in die Gartenanlagen rein um diese durchzulassen. Andauernd wurden die Angestellten durch die Anlage kutschiert aber wenn man selbst gefahren werden möchte, hat keiner Zeit. Wir haben für die Abholung für das Check Out angerufen, fast 1 Stunde mussten wir warten und er hat nur unsere Koffer aufgeladen, uns mit dem Kinderwagen und Handgepäck hat er stehen lassen, er muss noch wo anders Koffer aufladen. Ich war echt sprachlos! Wir haben uns am Anfang noch gewundert warum so viele Touristen mit den eigenen Koffern rumlaufen. Zusammengefasst kann ich sagen, das Hotel ist ok aber nicht für diesen Preis, wir waren vorher in Hotels die ca. 600 Euro günstiger waren aber vom Service, Essen, Hotelanlage um Welten besser waren.


Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:26-30
    Bewertungen:1