Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Qualität lässt nach
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten uns bewusst wieder für dieses Hotel entschieden. Leider waren wir nicht ganz so zufrieden wie letztes Jahr. Die Hotelanlage (besteht aus mehreren Hotels der Iberostar-Kette), welche teilweise mitbenutzt werden können, ist trotz ihrer Größe überschaubar und wunderschön angelegt. Die Zimmeranzahl ist o.k.. Unterdessen waren fast alle Zimmer komplett renoviert und hatten ein neue Zimmerausstattung. Der Strand wurde täglich gereinigt, die Liegen an Strand und Pool immer neu ausgerichtet. Die Sauberkeit in allen Bereichen war sehr gut, bis auf teilweise die Toiletten am Strand. Dieses Jahr waren sehr viele Amerikaner, Kanadier und Russen im Hotel. Die Anzahl der deutschen Urlauber war eher gering. Außerdem war die Auslastung des Hotels, trotz Renovierung, arg hoch. Der Altersdurchschnitt ist gemischt. Handy-Erreichbarkeit war sehr gut. Internet haben wir dieses Jahr nicht probiert, da letztes Jahr schlechte Erfahrungen (langer Verbindungsaufbau, 10 Dollar/Stunde). Normalerweise sind wir immer im November/Dezember da, aber dieses Jahr war es so voll wie noch nie (Strand, Hotel). Das Hotel-Management und die Hotelangestellten bemühen sich sehr, den Wünschen der Urlauber zu entsprechen, aber letztes Jahr war es insgesamt besser (Zimmerreinigung, Speisen, Liegen reservieren). Damit die Zufriedenheit der Gäste und vor allem Stammgäste nicht leidet, sollten Verbesserungen angestrebt werden. Scheuen Sie sich nicht, auch mal einen Gärtner anzusprechen. Im Bavaro ist eine Art Pflanzenanzucht, bei der Kakteen-Anlage. Mein Mann kam mit einem Gärtner ins Gespräch. Es war köstlich und nachher kannten wir alle Pflanzen und Früchte, wo da gezogen wurden. Es gab sogar Passionsfrucht zum Probieren. Es ist genial, wie man sich verständigen kann und mit welcher Herzlichkeit man bedacht wird.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße war völlig in Ordnung. Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer mit 2 Betten. Die Einrichtung war ebenfalls komplett modernisiert. Trotz AI gab es eine Kaffeemaschine und Wasserkocher. Ein Bügeleisen gehörte ebenso zu Zimmerausstattung. Der Balkon ist groß und mit modernen Möbeln ausgestattet. Beim Bad hätte man die Glasabtrennung etwas verbreitern sollen, bzw. eine Schiebetür einbauen. Wenn man geduscht hatte, war immer alles nass.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab 2 Hauptrestaurants, 5 Spezialitäten-Restaurants und mehrere Bars. Man konnte fast rund um die Uhr essen und trinken. Leider war die Qualität und Quantität der Speisen nicht so gut, wir im Vorjahr. Irgendwie fehlten mitunter die Gewürze. Mitunter fehlten abends eine Sorte Fisch und gegrilltes Gemüse, da es nicht zeitnah aufgelegt wurde. Fleisch und Fisch waren teilweise sehr trocken. Positiv waren hingegen verschiedene abendliche Themenabende. Es gab wöchentlich einen spanischen Abend mit Tapas, Garnelen und Hummer in ausreichender Menge. Das Essen im Steakhaus war mittags nicht berauschend, täglich ziemlich das Gleiche, wenig Abwechslung. Hier war das Öl mitunter ungenießbar. Im neu bestuhlten Beach-Restaurant waren uns schlichtweg zu viele Mensen und eine dementsprechende Lautstärke. Die Tische wurden nicht ordentlich abgeräumt bzw. sauber gemacht. Unangenehm waren die Grillgerüche, die teilweise aufgrund der Ausrichtung des Grills, bis in das Restaurant zogen. Wir zogen es dann doch wieder vor, mittags in das Haupt-Restaurant zu gehen. Dort waren nur wenige Menschen. Es herrschte eine ruhige und entspannte Atmosphäre bei sauberen Tischen und fleißigen und netten Köchen und Kellnern.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war fast durchgehend als überaus freundlich und zuvorkommend zu bezeichnen. Positiv war, dass man sich mit den Mitarbeiter an der Rezeption teilweise auf deutsch verständigen konnte. Die Kellner versuchten stets auch ein paar "Brocken" auf deutsch einzuwerfen. Ansonsten kommt man mit Spanisch und Englisch gut hin. Über ein kleines Trinkgeld oder Mitbringsel freut sich jeder. Dadurch, dass sehr viele Stammgäste im Hotel sind, ist das Wiedersehen sehr, sehr herzlich. Ein negativer Aspekt war die verspätete bzw. fehlende Zimmerreinigung, vor allem in unserer ersten Urlaubswoche. Das Zimmer war durchweg um 17.30 Uhr noch feucht, da gerade gereinigt. In der zweiten Woche war es dann in der Regel am frühen Nachmittag fertig, lag wohl auch daran, dass wir uns an die Rezeption gewandt hatten. Der Bettwäschewechsel erfolgte nicht so regelmäßig, wie bekannt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung vom Flughafen Punta Cana beträgt ungefähr 30 bis 40 min., je nach Anfahrts-Reihenfolge der Hotels. Der Strand ist normalerweise sehr schön sauber und breit. Dieses Jahr war teilweise arger Wind und sehr unruhiges Meer. Es wurde sehr viel Seetang angespült, was wir um diese Jahreszeit noch nicht so erlebt haben. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseunternehmen, aber teilweise auch am Strand und im Hotel angeboten. Der Ganztagesausflug nach San Pedro ist sehr zu empfehlen. Letztes Jahr hatten wir den Saona-Ausflug gebucht (war ebenfalls super). Vor 2 Jahren hatten wir den Truck-Ausflug - war auch sehr lustig und interessant.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab täglich ein nicht aufdringliches Animationsangebot. Die Abendunterhaltung war allerdings nicht unser Geschmack. Im Punta Cana wurde abends teilweise Piano und Tanzmusik gespielt. In der letzten Woche fielen wohl die Sängerinnen aus und somit gab es an unserem letzen Tag dann kaum noch Musik-Einlage bzw. Animateur-Einlage, welche nur peinlich war. Der Strand ist wie schon beschrieben kilometerlang und normalerweise breit und sauber, aber durch den Sturm und das unruhige und raue Meer teilweise doch etwas eingeschränkt. Die Wasserqualität war teilweise beeinträchtigt. Die Liegen am Strand waren schon morgens gegen 10.00 Uhr komplett reserviert. Überall wird darauf hingewiesen, dass das Reservieren von Liegen verboten ist, nur hält sich keiner dran. Hier muss dringend vom Management eingegriffen werden, um dieser Unsitte entgegen zu wirken. Teilweise wurden die reservierten Liegen kaum oder sehr wenig genutzt. Palmenschirme waren ausreichend vorhanden. Duschen am Pool waren ausreichend. Die Situation der Pool-Liegen war nicht viel besser. Da wir ein Zimmer mit Pool- und teilweise Meerblick hatten, konnten wir schon morgens gegen 07.00 Uhr sehen, wie immer mehr Liegen belegt wurden. Die Poole waren sauber und groß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:18