Alle Bewertungen anzeigen
Simone (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Reiseverkehrskauffrau in der Dom. Rep.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage an sich ist wirklich traumhaft. Tolle Gartenanlage, schöner karibischer Stil aber nicht zu kitschig. Die Wege waren meistens überdacht, was ganz gut ist, wenn es mal kurz schüttet. Als wir dort waren wurde das Iberostar Punta Cana, was ja zum Iberostar Dominicana gehört (oder andersrum) gerade renoviert und war geschlossen. Das war sehr schön, da wir dadurch keine Liegen (weder am Pool) noch am Strand, reservieren mussten. Die Anlage ist sehr schön angelegt mit Palmen, Orchideengarten, karibischer Straße usw.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei Buchung habe ich um ein ruhiges Zimmer gebeten. Es war ganz oben und zum Srandrestaurant gelegen. Daher hatten wir auch einen kleinen Meerblick. Leider war es nicht ruhig. Um sechs Uhr fing die Putzfrau an, ihre Sachen aus dem kleinen Zimmer direkt neben uns zu holen, was nie so leise war, dass wir es nicht gehört hätten. Leider hat sie es nicht geschafft, gleich alles mitzunehmen, lieber hat sie die Tür gefühlte 100x aufgeschlossen und weitere Putzutensilien geholt. Da wir sei unserem letzten Urlaub aber immer Ohrstöpsel dabei haben, wurde das Ganze etwas gedämpft und erträglich. Die Zimmer sind ansonsten angemessen Groß, schönes großes Bett, meiner Meinung nach eine tolle Einrichtung und das Bad war auch mehr als Ausreichend und immer sauber!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten natürlich All Inclusive. Das Hauptrestaurant war überdacht aber zu drei Seiten offen, was ich sehr schön fand. Es gab hier immer etwas für jeden Geschmack. Jeden Abend ein anderes Motto, welche sich natürlich mal wiederholten, dafür hat man aber noch die Spezialitätenrestaurants. Zu der Zeit als wir dort waren wurde das Steakhouse renoviert. Die Gerichte wurden Abends dann im Strandrestaurant angeboten (nur mit Reservierung möglich). Des Weiteren haben wir das asiatische Restaurant besucht, was sehr gut war. Ebenso können wir das mexikanische Restaurant empfehlen. Die Vorspeisen gab es als Buffet, den Rest musste man wählen. Im Gourmetrestaurant wurde um angemessene Kleidung gebeten, neben uns war aber eine große Familie mit kleinen Kindern an einer langen Tafel, die es nicht für nötig gehalten haben lange Hosen (Männer) anzuziehen. Das fanden wir etwas schade, da es die Atmosphäre kaputt gemacht hat. Außerdem war mein Fleisch vom Hauptgang mit auf dem Teller meines Freundes, der Languste hatte. War ganz lustig, er bekam alles, ich nur das Gemüse :) Auch das "RockCafe" ist empfehlenswert. Das Essen kam durchweg sehr schnell, das Personal war immer sehr nett und zuvorkommend, natürlich sagt keiner nein zu einem Trinkgeld, ist aber kein Muss.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchwegs freundlich, auch wenn man nicht immer gleich Trinkgeld gegeben hat. An der Rezeption usw. konnte man sehr gut Englisch, zum Teil auch Deutsch. Einmal hatten wir unsere beiden Schlüsselkarten auf dem Zimmer vergessen, da sagte man uns gegen 100 USD bekommen wir eine Neue. Dass das ein Witz war haben wir erst nach nochmaliger Nachfrage verstanden - komische Art von Humor... Es gab Animation, haben wir aber nicht teilgenommen, wollten nur entspannen und genießen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, je nach Lage des Zimmer kann es schon sein, dass man 2-5 Min. zum Strand braucht :). Wir hatten vom Flughafen Punta Cana einen Direkttransfer, dieser dauerte ca. 30 Min. ohne lästiges Anfahren von zwanzig Hotels. Wir sind nie aus der Anlage, außer wir haben einen gebuchten Ausflug gemacht. Es gibt drum herum auch nichts wo man zu Fuß hin gehen könnte, außer am Strand entlang zu ein paar Läden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon geschrieben haben wir die Animation nicht genutzt. Es wurde einiges angeboten, wenn man es gewollt hätte. Sowohl am Strand als auch am Pool gab es genügend Liegen, alle in Gutem Zustand. Wir hatten nie Probleme einen Schattenplatz zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Simone, Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck und dass Sie das Iberostar Dominicana für Ihren Urlaub noch wieder ausgesucht haben. Im Namen von Helena Santos, Direktorin des Hotels bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre positive Meinung über den Service, die Angestellten, die Gastronomie, die Unterhaltung sowie über die Schönheit unseres Anlage. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,