- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist ausgesprochen gepflegt. Es sind ständig Mitarbeiter damit beschäftigt, alles in Ordnung zu halten. All Inclusive ist wirklich wörtlich zu nehmen, das Hotel ist sehr großzügig (Essen, Bar, Minibar, Strandbar, Eisbar...). Die Pool- und Strandhandtücher kann so oft man will wechseln. Wir haben den Ausflug "Flying fish" auf die Insel Soana mitgemacht. Wir hatten dabei einen sehr guten, einheimischen Reiseleiter ( im Gegensatz zur Reiseleitung der Fa. Thomas Cook). Er erzählte unermüdlich über Land und Leute und zeigte uns interessante Details. Wir zwei alleinreisenden Frauen hatten keinerlei Probleme, auch nicht auf dem Bavaro Plazza Markt. Um die Telefonkosten überschaubar zu halten, kann man sich jederzeit anrufen lassen. Der Handyempfang war auch gut.
Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet. Im Badezimmer findet aber leider noch immer einen Duschvorhang, außerdem war das Emaille in der Badewanne an zwei Stellen abgeplatzt. Im Bad gibt es eine 220V Schukosteckdose.
In diesem Hotel kann man wirklich beinahe rund um die Uhr essen. Kommt man aber später in die Buffetrestaurants, ist das Essen häufig kalt. Außerdem gibt es Spezialitätenrestaurants, in denen man nach Vorreservierung essen kann. Unserer Erfahrung : ( ich = Allesesser, meine Tochter = Vegetarierin) : Die Spezialitätenrestaurants sind bis auf das Pagoda für Vegetarier absolut ungeeignet. Es gibt nicht ein einziges vegetarisches Gericht, man muß sich mit Beilagen begnügen. Gute Fischgerichte (z.B. Red Snapper, Grouper ...) gibt es im Marimba, im La Sibila Langusten. Der Mexikaner ist indiskutabel. Die Speisen in den Buffetrestaurants erschienen uns am Bekömmlichsten. Auch findet hier ein Vegetarier die eine oder andere Speise.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich. An der Rezeption ist ein junger Mann, der gut deutsch und englisch spricht und sehr nett und hilfsbereit ist. Hat dieser aber keinen Dienst, werden ankommende Telefongespräche z.T. nicht durchgestellt. Außerdem wirken einige Empfangsmitarbeiter nicht gerade willig. Der Zimmerservice ist hervorragend. Da wir nachts zurückgeflogen sind, konnten wir unser Gepäck bereits im Hotel der Fluglinie übergeben. Obwohl die Zimmer um 12 Uhr geräumt werden mussten, behielten wir unser AI Bändchen und konnten bis zum Transfer alle Einrichtungen des Hotels benützen. Es steht für so spät abreisende Gäste eine Dusche und ein Umkleideraum zur Verfügung. Wenn viele Gäste gleichzeitig abreisen, kommt es hier aber zu Engpässen und Sauberkeitsdefiziten bei der ohnehin an eine Jugendherberge erinnernden Duschkabine.
Das Hotel liegt wirklich direkt am Strand. Unsere Entfernung vom Zimmer zum Strand waren ca 30m. In der Hotelanlage befindet sich die s.g. "karibische Straße" mit Geschäften. Diese erschienen uns jedoch teuer. Weitere Einkaufsmöglichkeiten gibt es entweder am Strand oder man lässt sich mit einem Taxi (ca 20 min , 8$, wilde Fahrt) zum Plazza Bavaro fahren). Dies ist ein großer, bunter Einkaufsmarkt, in dem man auch eine Wechselstube und einen Supermarkt findet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön, es gibt viele und bequeme Liegen. Internetzugang war eigentlich jederzeit möglich, es sind ausreichend PCs vorhanden. Über die Animation kann ich keine Aussage machen, wir haben uns nicht dafür interessiert. Die Animateure sind sehr freundlich und akzeptieren sofort, wenn man nicht mitmachen will.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |