Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit einigen Mankos
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist Teil des Iberostate Bavaro und schon eine der älteren Anlagen. Es wird jedoch ständig renoviert, gebaut, erneuert und gestrichen, so dass man das Alter nur an manchen Stellen merkt. Alles ist schön offen gestaltet und es ist wirklich immer und überall sauber. Sehr sehr viele Amerikaner (Ferien in den USA) und Franzosen, aber auch Schweizer, Österreicher und Polen. Deutsche waren eher weniger da. Die Gästestruktur ist gemischt, alle Altersklassen sind vertreten, jedoch ist das Durchschnitssalter eher höher. Das Hotel scheint auch für Rollstuhlfahrer sehr gut geeignet zu sein, da es während unseres Aufenthaltes auch einige Rollstuhlfahrer im Hotel gab. Die Wege sind eben, daher auch kein großes Problem mit Kinderwagen. Der Urlaub war sehr schön, wir würden das Hotel auch weiterempfehlen, jedoch selber nicht mehr hinfahren. Das liegt aber nur an unserem persönlichen Geschmack. Das P/L-Verhältnis war ok, im Februar war es im Schnitt 27° C warm, am Abend kann man aber auch ruhig lange Arme tragen. Wir hatten viele Probleme mit Mücken, daher unbedingt Mückenschutz einpacken. Handyerreichbarkeit ist sehr gut, beachten, dass man noch eine weitere Vorwahl vor die 0049 wählen muss. Inet kostet in der Lobby 13 Dollar für 24 Stunden W-Lan oder im Café 10 Dollar pro Stunde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schon etwas älter, aber groß und sauber. Leider sehr dunkel und nur schlechtes Licht, zumindest in unserem Zimmer. Das Bad ist ausreichend groß. Unbedingt einen Reiseföhn mitnehmen, da das Rohr mit Loch im Bad in der Hand total heiß wird und dabei kaum Luft ausbläst, bei langen Haaren eine Tortur. Die Betten sind sehr bequem, die Minibar wird jeden Tag kostenlos aufgefüllt. Safe kostet 2 Dollar pro Tag. TV ist eine Katastrophe. Zwei deutsche Programme im Wechsel mit dem Programm der letzten Woche!!! Lediglich Deutsche Welle TV ist mit nur einem Tag später recht aktuell. Aber wer will im Karibikurlaub auch fernsehen? Es gibt sowohl eine Klimaanlage, die man auch laufen lassen kann, wenn man nicht im Zimmer ist, als auch einen Deckenventilator. Negativ haben wir nur empfunden, dass die Balkonbeleuchtung bis zwei Uhr nachts an ist. Auf dem Balkon sitzen ist daher wegen der Mücken unmöglich. Einfach die Birne rausdrehen :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zur Gastronomie können wir nur sagen, dass es uns viel zu amerikanisch war. Frühstück: Hühnchen, Burgerfleisch, Gebratene Blut- und Leberwurst, Bacon, Kartoffeln, Kartoffelpürree etc. Uns war es im Großen und Ganzen viel zu fettig. Karibik sei dank gab es aber auch viel Obst und frische Säfte. Mittags gab es an der Beachbar wieder Fast Food: Pommes, Burger, Hot Dogs, Nachos mit Käsesoße etc. Das Abendessen war ok, jedoch nicht sehr abwechslungsreich und nicht gewürzt. Der Nachtisch war aber immer lecker und es gab auch frisches Obst. Wir haben im Steak-Restaurant gegessen, wo Filet allerdings Kotelett ist und die Folienkartoffel so groß wie eine große Erbse :-) Wer gerne fettiges Fleisch mag, wird hier seinen Spaß haben. Das Gourmet Restaurant war ganz toll (mal abgesehen von der Eiseskälte durch die Klimaanlage), das Essen sehr lecker (Lobster, tolles Rinderfilet, leckere Suppe etc.). Positiv hervorheben muss man aber auf jeden Fall die Auswahl an Getränken und Cocktails - die war sehr gut und alles war sehr lecker. Auch Cocktails mit Eis kann man bedenkenlos trinken, da die Eiswürfel aus der Fabrik kommen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war durchweg super. Den letzten Stern gibt es nur aus einem Grund nicht: Den Fremdsprachenkenntnissen des Personals, diese sind nämlich NIRGENDWO außer an der Rezeption vorhanden. Wer kein spanisch spricht, aber wichtige Dinge zu klären hat ist verloren. Bei uns war dies leider bei einer Lebensmittelallergie der Fall. Wir mussten alles übersetzen lassen und haben uns dann mit Händen und Füßen verständigt. Im Prinzip sehr lustig, aber wenn es um so ernste Dinge geht leider etwas mühsam, also besser alles vorab schon ins Spanische übersetzen. Aus Fehlern lernt man - uns passiert das nicht mehr :-) Das Personal war AUSNAHMSLOS freundlich und nett, immer aufmerksam. A Tisch wurden die Getränke immer sofort nachgeschenkt, immer schnell neu eingedeckt und alle hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Die Zimmerreinigung war super, es war immer sauber, die Handtücher schön dekorativ gefaltet und wenn man eines des unzähligen Zimmermädchen auf dem Gang getroffen hat gab es immer ein freundlichen Olá. Die Wäscherei war toll, eine Herrenjeans für gerade mal 3 Dollar innerhalb von 24 Stunden zurück TOP. Der Umgang mit Beschwerden ist auch sehr gut. Wir hatten ein Zimmer direkt neben den Personalaufzügen, was uns aber nicht weiter gestört hat. Wir haben das beim Small Talk an der Rezeption einmal kurz erwähnt und uns wurde direkt ein anderes Zimmer angeboten (wir haben unser lieb gewonnenes Zimmer aber trotzdem behalten, wer morgens aber gerne länger schläft sollte das Zimmer 4320 lieber meiden).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist Teil des Iberostate Bavaro (mit den Hotels Punta Cana, Bavaro und Grand Bavaro) und liegt direkt am Strand. Dieser ist sehr schön, aber auch sehr sehr voll, da bedingt durch die Länge des Strandes viel Verkehr durch Strandspaziergänger auch der anderen Hotels herrscht. Während unserer Reisezeit war sehr hoher Wellengang, sehr viel Seegras und ständig gelbe Flagge. Man kann das Hotel Punta Cana mitbenutzen, das Hotel Bavaro ist jedoch viel schöner. Für Gäste des Dominicana jedoch nicht mitnutzbar. Im Ibrostate wird gerade fleißig weiter gebaut, eine neue Anlage und ein großer Golfplatz. Hiervon merkt man jedoch nix. Außerhalb der Anlage gibt es nichts. Man ist auf Transportbusse oder Taxis angewiesen. Es lohnt aber die Anlage auch mal zu verlassen und sich am Abend unter die Einheimischen zu mischen! Zum Flughafen braucht man ca. 30 Minuten, Ausflugsmöglichkeiten gibt es massig, neben denen der deutschen Reiseveranstalter auch von einheimischen Agenturen, die wir in jedem Fall vorziehen würden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt den ganzen Tag Sport und Animation und das auch recht ordentlich. Animation wird auf Spanisch, Englisch, Französisch und Deutsch gemacht. Wir sprechen bis auf Spanisch alle dieser Sprachen sehr gut, verstanden haben wir allerdings trotzdem nicht viel ;-) Die Abendanimation ist eher für das ältere Publikum ausgelegt, aber im Grunde ganz ok. Nach der Animation war ab 23.00 Uhr nix mehr los. Die Poolbar und die Disco gähnend leer. Das Vorurteil, dass die Deutschen ständig um sechs Uhr morgens die Liegen reservieren können wir seit dieserm Urlaub wiederlegen, die Amerikaner sind die wahren Könige im Liegen reservieren. Am Strand schon ab 5.45 Uhr!!!! Eine Katastrophe! Wir haben aber trotzdem immer und zu jeder Zeit eine Liege bekommen, sowohl am Strand als auch am Pool. Viele Plätze sind jedoch unerträglich laut, am Pool ist ständig die Musik auf volle Lautstärke, dazu kommen die feierfreudigen Amerikaner, die ihre Getränke in großen Pitchern mit sich tragen!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:28