- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
2 baugleiche Hotels, Dominicana und Punta Cana,momentan wird der Pool renoviert, daher etwas Baulärm, hat uns nicht sehr gestört. Alles war immer sauber, auch die öffentlichen Toiletten. Gäste aus Südamerika, USA, Russland, Frankreich, Deutschland usw. Singles, Familien, Paare, jung bis alt, alles vorhanden
Die Zimmer sind groß und sauber, unser Zimmermädchen war sehr gut. Bett war bequem. Adapter nicht vergessen. Geräusche aus den Nachbarzimmern haben wir nicht gehört, nur vom Gang. Minibar wird alle 2 Tage aufgefüllt. Dusche könnte etwas mehr Wasserdruck vertragen. Negativ: Klimaanlage ist zentralgesteuert und laut, die Zimmertemperatur sank nie unter 26°C. Safe war defekt und konnte nicht repariert werden. Wir haben täglich reklamiert, nach 10 - 20 Minuten kam auch immer jemand der ihn reparierte, nach 5 Stunden war er wieder defekt. Nach 5 Tagen haben wir kapituliert. Als Entschädigung mußten wir den nicht nutzbaren Safe nicht bezahlen. Lächerlich. Management wollte sich mit uns in Verbingung setzen, was diese aber wie erwartet nicht getan hat.
Es gibt mehrere Spezialitätenrestaurants, die wir nicht genutzt haben. Wir waren mit der Auswahl und Qualität im Buffetrestaurant sehr zufrieden. Es war alles sauber und die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam,freundlich und schnell, sobald Getränke leer war wurde sofort nachgeschenkt und leere Teller sofort abgeräumt. Es gab jeden Tag ein anderes Landesmotto sowie täglich frisch gegrillte Steaks,Hühnchen,Nachtisch, Nudeln,Pommes, Pizza, Wurst, Käse, Brot und Obst.
Das Personal an der Rezeption war gut bis mangelhaft, bei unserer Ankunft morgens um 2.00 Uhr wurden wir z. Bsp. nicht im gebuchten Dominicana sondern im Punta Cana untergebracht wir wurden allerdings nicht informiert und suchten unser Zimmer auf der falschen Seite, sehr ärgerlich. Rezeption darf vor Ort entscheiden wo man untergebracht wird, da beide Hotels baugleich sind, sehr ärgerlich. Management wollte mit uns sprechen und erklären warum wir im Punta Cana untergebracht wurden, hat er bis heute nicht getan. Auch bei anderer Reklamation, s. Zimmer, wollte sich Management mit uns in Verbindung setzen, Fehlanzeige, daher Management sehr mangelhaft ! Jetzt aber das Positive: Alle anderen im Hotel, Zimmermädchen, Barkeeper, Restaurantmitarbeiter, Köche, Animationsteam usw. sehr freundlich, immer gut gelaunt und sehr schnell. SUPER! Reklamtionen wurden sofort bearbeitet, bei uns leider ohne Erfolg, s. Zimmer.
Transfer vom Flughafen dauerte ca. 30 Minuten, Strand direkt am Hotel, außerhalb waren wir nur bei einem Ausflug, Ausflüge werden vom Reiseveranstalter, Hotel und am Strand angeboten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool haben wir nicht genutzt da wir immer am Strand waren, dieser ist sehr schön und sauber. Da Punta Cana zum Atlantik gehört ist das Meer unruhig aber durch den Einfluss vom Karibischen Meer schön warm, man konnte täglich im Meer baden. Falls am Strand keine Schattenplätze frei sind, geht weiter nach rechts zum Strand vom Bavaro, dort gab es immer reichlich Schattenplätze. Liegen sind ganz o.k. Animation ist teilweise etwas laut aber nicht aufdringlich. Es wird immer was geboten. Abendshows sind gut bis na ja. Es gibt viel Tanz und Gesang. Abends wird man an den Tischen bedient.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Hotelgäste, Im Name des Hotelstaff, insbesonders des Hoteldirektor Helena Santos, danken wir Ihnen Ihr Treue mit dem Iberostar Dominicana als Ihr Urlaubziel und für Ihre Bewertung über Ihre letzte Erfahrung bei unserem Anlage. Wir freuen uns sehr, aus Ihrer Bewertung auf Holidaycheck entnehmen zu können, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat sowie ist es unser Ziel von Iberostar Hotels und Ressorts. Wir entschuldigen uns für all die Mühe mit dem Service von Rezeption. Die Meinung und Anregungen unserer Gäste sind uns immer sehr wichtig, so werden wir darauf achten, dass dieser Service sich verbessert. Wir hoffen, bald wieder die Gelegenheit zu haben , Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,