- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage setzt sich aus den beiden Hotels Dominicana und Punta Cana zusammen. Es waren sehr viele Amerikaner dort. Deutsche waren eher wenige im Hotel. Die Gartenanlage war sehr grün und sehr gepflegt. Es liefen verschiedene Tiere in der Anlage herum ( Flamingos, Hühner ) Wir hatten in den 2 Woche immer schönes Wetter, ( ab und zu mal ein kleiner schneller Regenschauer ). Durch die hohe Luftfeuchtigkeit war man den ganzen Tag am schwitzen.
Das Zimmer war groß mit einem Balkon ( bei uns mit schönem Blick auf den Garten ). Es roch allerdings im Zimmer öfters muffig. In 2 Schubladen und unter einem Tisch gab es Schimmelbildung ( obwohl das Zimmer gerade neu renoviert worden ist ). Das kam wahrscheinlich durch die hohe Luftfeuchtigkeit. Es gab ein Bügelbrett und ein Bügeleisen, sowie eine Kaffeemaschine. Außerdem gab es eine gefüllte Minibar ( mit Bier, Cola, Sprite und Fanta ) und mehrere Flaschen Wasser. Diese sollten alle 2 Tage aufgefüllt werden, was allerdings nicht immer komplett gemacht worden ist. Das Badezimmer war schön eingerichtet. Da die Dusche nur mit Hilfe einer Glasplatte vom Badezimmer getrennt war, konnte man nur schnell und mit wenig Wasser duschen, da sonst das ganze Badezimmer unter Wasser gesetzt worden wäre ( ist mir am 1. Tag fast passiert ).
Es gab eine große Auswahl an Speisen. Leider gab es wenig Gemüse ( und wenn dann immer das gleiche ) und Kartoffeln gab es entweder überhaupt nicht, oder gleich in allen Varianten an einem Abend. Da ich kein Fisch esse, gab es an 3 Abenden für mich nur ein Miniessen. An allen anderen Tagen und Abenden bin ich immer satt geworden, allerdings habe ich in 3 Sterne Hotels schon besseres Essen bekommen als im 5 Sterne Iberostar. Da wir immer im gleichen Bereich des Speisesaals gesessen habe, hatten wir bis auf die letzten 3 Tage auch immer den gleichen Kellner. Dieser war echt spitze. Er hat uns unseren Tisch freigehalten, wusste was wir trinken und wir haben bei ihm zum Glück auch kein Eis in den Getränken gehabt.
Das Personal war teilweise sehr nett und freundlich, teilweise aber auch unfreundlich ( kein Ola wie ich es von verschiedenen RIU Hotels kenne ). Wenn man ein Getränk ohne Eis bestellt hat, hat man sehr oft trotzdem Eis im Getränk bekommen. Das ist sowohl an der Strandbar als auch mehrfach bei den Shows vorgekommen. Ich bin daher immer direkt zur Bar gegangen und habe die Getränke dort bestellt und nicht bei den Kellnerinnen oder Kellnern die dort herumgelaufen sind. Man hat sehr oft nur halbvolle Gläser bekommen, speziell an der Poolbar. Bei der Animation abends wurden die Gläser oft schon abgeräumt, obwohl noch etwas im Glas war. An der Rezepzion gab es sehr nettes Personal, aber auch sehr schlechtes. Bei der Abreise wurde meine Kreditkarte während eines Telefonates der Rezeptionistin mit dem CVC Code so gehalten, dass mehrere Menschen links und rechts neben mir darauf gucken konnten. Das darf bei so einem Hotel nicht passieren.
Das Iberostar Dominicana liegt direkt am Sandstrand. Leider ist der Strand voller Liegen und Schirmen. Wenn man einen typischen Karibikstrand haben möchte, muss man ins RIU Palace Bavaro gehen, welches direkt neben dem Iberostar Punta Cana liegt. Dort gibt es Palmen am Strand bis fast zum Meer. Ein echter Traum. Das hat mir vor der Iberostar Anlage gefehlt, wenn ich schon in die Karibik fliege.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden verschiedene Spiele angeboten. Obwohl ich sonst immer sehr viel Animation mitmache, habe ich hier nur 2 Mal Bingo mitgespielt. Die Animation war nur auf Amerikanische Gäste ausgelegt. Die Pools waren viel zu warm. Wenn man aus dem Meer kam ( welches schon warm war ) und noch in den Pool ging, kam es einem vor, als hätte der Pool eine Temperatur von über 30 Grad. Das war nicht schön. Daher war ich ab dem 2. Tag nur noch im Meer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrte Herr Christoff, In Namen von Helena Santos, Direktorin des Hotels, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Dominicana für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben und Sie sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck Ihr Feedback zu hinterlassen. Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, daher tut es uns leid zu lesen, dass Sie den Aufenthalt nicht komplett genossen haben. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback auf holidaycheck. de zu hinterlassen. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und Ihnen unsere Verbesserung zeigen. Mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.