Alle Bewertungen anzeigen
Karl (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Preis- /Leistungsverhältnis
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr sauberes All-Inclusive-Hotel mit sehr internationalen Gästen, vorwiegend Familien, in einer gepflegten Anlage. Mein Tri-Band Handy hat sehr gut funktioniert (außer nach einem Gewitter herrschte für einen Tag Funkstille). Wer glaubt, bei Zigarren ein echtes Schnäppchen zu machen, irrt. Ausflüge sind schon sehr teuer (90 USD im Durschnitt, Kinder 50%). Wer ihn noch nicht kennt, sollte den Rum probieren. Da schmeckt ein Cuba Libre oder eine Pina Colada schon ganz anders als zu Hause.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Jedoch ist die Anlage sehr hellhörig. Da wir einen festen Schlaf haben, hat uns das Zimmer neben dem Aufzug nicht gestört. Man hat uns zwar sofort einen Umzug in ein anders Zimmer angeboten, den haben wir aber abgelehnt, da wir den schönen Ausblick nicht aufgeben wollten. Es gibt einen deutschsprachigen Kanal (ProSieben, Sat1, Welt), der aber meistens keinen Empfang bot. Sonst gibt es amerikanische Sender (Nord und Süd). Eine Kaffeemaschine (einschl. Kaffe, Tee, Milch, Zucker) ist kostenfrei vorhanden. Der Safe kostet 2 USD/Tag.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant gibt es ein Buffet, dass jeden Abend für jeden Geschmack etwas bietet. Man darf keinen Club-Standard (Robinson/Aldiana) erwarten, dennoch gibt es teilweise sehr hochwertige Speisen, insbesondere Fisch und Meeresfrüchte und (natürlich) eine große Auswahl an frischen Obst. Der Küchenstil ist international. Die fünf Spezialitäten-Restaurants (Mexikaner, Fisch, Steak, "Gourmet", Asien) sind nicht der Rede wert. Sie entsprechen höchstens durchschnittlichen Restaurants in Deutschland. Außerdem ist hier der Service bei weitem nicht so freundlich wie im Hauptrestaurant oder an den Bars. Die Qualität der Spezialitäten-Restaurants führt zur Abwertung. Die Bars sind ein Hit. Tolle Getränke und Cocktails!


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr freundlich. Ich habe selten erlebt, dass in einem Urlaubshotel zwei Mal vom Management nachgefragt wird, ob alles in Ordnung sei. Das selbe im Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Drumherum gibt es nichts außer anderen Hotels. Aber das ist halt Punta Cana.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Unterhaltung ist alles da was man braucht und was man so kennt.. Der Strand ist relativ sauber und mit ausreichend Liegen und großen Sonnenschirmen ausgestattet. Und wer glaubt, dass nur wir Deutschen ganz groß im Reservieren von Liegen sind, wird erkennen, dass anderen Nationen ganz dicht an uns dran sind. Wer also einen Wunschplatz will, sollte besser früher aufstehen. Insgesamt erinnert der Strand von Bavaro ein wenig an das Gedränge, dass wir von Bildern aus Mallorca kennen. Mit Karibik-Idylle ist es hier definitiv nichts. Die Kinderbetreuung hat natürlich keinen Club-Standard, dennoch wird auch für Kids immer etwas geboten. Die Shows sind teilweise etwas albern (Wahl zum Mr. Iberostar) aber auch teilweise wirklich Klasse (Miochael Jackson).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:46-50
    Bewertungen:3