Alle Bewertungen anzeigen
Inken (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Kleinigkeiten summieren sich auch
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Außenanlage ist sehr groß und gepflegt. Das Hotel selber macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Sehr viele Amerikaner, die sehr laut sind. Wir hatten ein Familienzimmer im 1. OG. Dieses Zimmer besteht aus einem normalen Doppelzimmer mit einem zweiten Schlafzimmer und einem 2. TV. Letztes Jahr waren wir im Iberostar Hacienda Dominicus, welches nicht nur ein Stern sondern um Klassen besser war. Wir haben für 2 Erw. mit 2 Kindern (13+10) € 7. 500 bezahlt und dieser Preis ist für die Leistung nicht gerechtfertigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist in die Jahre gekommen und das sieht man auch. Im Bad war Schimmel. Die Steckdosen waren geklebt oder rausgerissen (und wieder ein Anruf!), das Duschgel und Shampoo wurde nicht aufgefüllt (Anruf!), uralter Safe der seine Macken hatte (alle drei Tage Anruf!), Balkontür kaputt (Anruf!), überstrichene Decken und Wände mit Stockflecken usw. Ziemlich nervig war auch der Baulärm von dem neuen Hotel (hinter dem Bavaro). Von Mon. bis Fr. wurden von 9. bis 19. Uhr Pfähler in den Boden gerammt und unser Balkon ging zu dieser Seite raus. Die Wasserbecken in der Anlage wurden gereinigt, aber auch hier hatte man dann 2 Tage Gestank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gut. Uns hat es geschmeckt, den Kindern auch. Für jeden Geschmack etwas dabei. Den Mexikaner können wir nicht empfehlen, wirklich enttäuschend. Beim Japaner (Oriental) kann man sehr gut Sushi essen, dort ist die Klimaanlage aber sehr kalt. Das Steakhouse ist von der Athmosphäre sehr schön (direkt am Strand, keine Highheels anziehen!). Im Rock Cafe kann man super American style essen. Wir haben an einem Frienship-Dinner teilgenommen - nicht zu empfehlen! Tischreihen nach Nationalitäten getrennt. Kleines Buffet und lange Reden. Wir sind dann wieder ins andere Restaurant gegangen, da die Kinder Hunger hatten.


    Service
  • Eher gut
  • Sie bemühen sich. Im großen und ganzen alle nett und freundlich. Mit Englisch kommt man weiter als mit Deutsch. Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig und war nachlässig. Mal hier ein paar fremde Haare, mal keine Bettdecke, Bett wurde nicht jeden Tag frisch bezogen, sondern nur alle 3 Tage, Kopfkissen ab und zu zum selber beziehen. Kaffeemaschine in jedem Zimmer, aber auch hier wurde entweder nicht gesäubert oder nicht aufgefüllt. Nach Anrufen bei der Rezeption wurde zwar alles dann gemacht, aber es nervte. Da nützte auch ein großzügiges Trinkgeld nichts!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da kann man nicht meckern. Direkt am wunderschönen Strand. Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Das Hotel besteht aus dem Ib. Punta Cana (ein bisschen ruhiger und kleiner als das Dominicana), dem Ib. Dominicana und dem Ib. Bavaro (5 Sterne). Transferzeit zum Flughafen 40 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Fitnessstudio wurde erstmals darauf geachtet, das feste Sportschuhe getragen wurden. Lob! Auf der Showbühne im Ib. Dominicana typische Gästespielchen und diverse Shows von 21. 30 Uhr bis 22. 30 Uhr. Dann eine halbe Stunde Tanz. Zwischen 23 und 24. 00 Uhr hat man dann Leerlauf, ehe die Discothek aufmacht. Im Ib. Punta Cana geht es etwas ruhiger zu. Jeden Abend Band mit Tanz und kleiner Tanzstunde. Nett! Der Strand ist natürlich klasse. Viele Liegen - alle neu! Schirme sind ausreichend vorhanden, aber ab 9 Uhr besetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inken
    Alter:36-40
    Bewertungen:2