Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel - Gute Ausflüge - Einfach paradiesisch
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel können wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir waren rundum zufrieden. Allerdings waren wir dort in der Nebensaison Ende Juni zu Beginn bzw. kurz vor der Regenzeit, in der das Hotel nicht ausgebucht war. In der Hauptsaison im Winter würde ich dieses Hotel wegen der enormen Größe nicht besuchen! Das Hotel hat eine sehr schöne große Gartenanlage mit Wasserschildkröten und Pelikanen. Sehr gepflegt. Lob an die Gärtner. Wir haben zwei Ausflüge gebucht. Allerdings nicht über unseren Reiseveranstalter, da uns das einfach viel zu teuer war. Haben zufällig einen Stand am Strand entdeckt an dem der Deutsche Günter Ausflüge anbietet (am Strand nach rechts nach den Verkaufsständen der Einheimischen). Können wir bestens weiterempfehlen. Hier ist nur wichtig über den Preis zu verhandeln. Ist uns leider erst im Nachhinein aufgefallen, dass nicht alle Mitreisenden den selben Preis bezahlt hatten. Haben einen Ausflug in die Hauptstadt Santo Domingo gebucht für $ 90 pro Person. Hier waren wir mit einer kleinen Reisegruppe von 6 Personen unterwegs und bei unserem zweiten Ausflug, der uns etwas besser gefallen hat, sind wir mit einem Catamaran zur Insel Catalina gefahren zum Schnorcheln für $ 110 pro Person. Dies ist eine fast unbewohnte Insel bei Romana, an dem einige Privatstrände liegen. Dort haben wir dann angelegt. Traumhafter Strand an dem man wirklich tolle Fotos machen kann. Für diesen Ausflug hätten wir bei unserem Reiseveranstalter $ 165 pro Person gezahlt! Wetter war ziemlich gut. Es gab nur einen Regentag innerhalb von zwei Wochen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren sehr geräumig, man hatte in jedem Fall ausreichend Platz. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und hatten dort zwei Doppelbetten. Zimmerreinigung war sehr gut. Die Minibar wurde jeden zweiten Tag aufgefüllt. Klimaanlage und Deckenventilator funktionierten einwandfrei. Es gab laut Hotel zwei deutsche Sender, hatten aber nur einen gefunden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Frühstück können zwei Buffetrestaurants genutzt werden (in der Nähe der Rezeption und am Strand). Zum Mittagessen gibt es drei Buffetrestaurants (zwei am Strand und eines in der Nähe der Rezeption). Am Abend hat man deutlich mehr Auswahl: Es gibt hier zwei Buffetrestaurants, in denen sich die Speisen allerdings größtenteils decken. Außerdem gibt es noch folgende Themenrestaurants: - französisches Restaurant - Meeresfrüchterestaurant am Strand - Steakhouse am Strand - mexikanisches Restaurant - Star Rock Café (amerikanisch, ähnlich dem Hard Rock Café) Bei diesen Themenrestaurants ist allerdings eine Reservierung beim Guest Service erforderlich (ausgenommen Star Rock Café). Wir haben nur das französische Restaurant und das Steakhouse getestet. Hier hat es uns wirklich super geschmeckt, wobei hier allerdings bei viel Fleisch sehr an den Beilagen gespart wird. Qualität war top, ebenso die Bedienung. Was uns hier allerdings etwas gestört hat, war das Weinangebot. Man erhielt die Weinkarte und nach der Bestellung wurde uns gesagt, dass man den Wein selbst bezahlen muss (in den Buffetrestaurants nicht der Fall). Die Buffetrestaurants bieten sehr viele verschiedene Speisen an. Da wird wirklich jeder etwas finden. An manchen Abenden gab es auch verschiedene Mottos (amerikanisch, dominikanisch, mexikanisch). Man sollte allerdings seine Teller nicht allein lassen, da sich gerne Vögel an den Resten bedienen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Schnelligkeit des Servicepersonals in den Restaurants ist wirklich lobenswert. Die Kellner sprechen vorallem Englisch als Fremdsprache, mit Deutsch haben wir es nicht probiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist - wenn man etwas von der Insel sehen möchte - nicht gerade optimal, da in der näheren Umgebung nur zahlreiche Hotels sind. Ist aber nicht weiter störend, da der Hotelgarten schon wirklich riesig ist und sich dort auch zahlreiche Läden befinden. Positiv an der Lage ist, dass das Hotel nur ca. eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wurde von uns nicht genutzt, da das Meer dann doch etwas mehr zu bieten hat. War allerdings in einwandfreiem Zustand. Der Strand war auch sehr gepflegt. Was uns beim Spaziergang dort entlang der Hotelketten auffiel, war, dass der Strand des Iberostars am besten gereinigt war. Bei den anderen Stränden lag noch sehr viel Seegras, welches hier jeden Morgen entfernt wurde. Das Meer war sehr sauber. Liegen waren okay, Sonnenschirme super, da sehr groß. Es gab immer ausreichend Schatten. Waren immer ab ca. 8:00 Uhr am Strand und haben immer einen guten Platz bekommen. In der Hauptsaison reichen die Liegen allerdings bei Weitem nicht, da jetzt schon ab dem späten Vormittag alle Liegen belegt waren. Einziges Manko an unserem Urlaub war die Animation. Wenn man daran interessiert ist, hat dieses Hotel einiges zu bieten: Aerobic, Samba- und Merenguetanzkurs, Bogenschießen, Luftgewehr, Volleyball, usw.... (Animateure sprechen Spanisch, Englisch, Deutsch, Französisch) Wenn man allerdings am Strand einfach nur entspannen und baden möchte, ist die Animation einfach nur nervig. Man wird ständig von den Animateuren angesprochen, man solle doch mitmachen, die Musik war sehr laut und die Lautsprecherbox rauschte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hotelgäste, Wir möchten bei Ihnen bedanken, dass Sie Iberostar Dominicana für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Im Name der Direktorin, Frau Helena Santos, danken wir Ihnen auch für die Zeit genommen, um Ihre Bewertung auf Holidacheck zu hinterlassen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie zufrieden waren. Wir werde den Angestellten mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams so wie die Schönheit und Pflege des Hotelanlage und der Abswechslung der Gastronomie sehr wohl gefühlt haben. Im Iberostar ist es unser Ziel, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub einzubieten. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback über Unterhaltung. Es wurde dem Star Friend Manager unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung besonders herbeiführen zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. mit den besten Grüssen,