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Melanie (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Zu Beginn schön, doch dann...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind im Juni für 2 Wochen in die Dominikanische Republik geflogen, um dort einen Badeurlaub zu verbringen. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht mit dem Kundenwunsch ein Renoviertes zu erhalten. Das war dann auch der Fall. Das Hotel ist allgemein im guten Zustand und es wird stets versucht alles sauber zu halten. der Strand wurde ständig gereinigt, der Garten war gepflegt, und auch sonst wurde überall auf die Sauberkeit geachtet. Das Hotel erscheint auf dem ersten Blick weniger groß, als es eigentlich ist. Bei unserem Aufenthalt trafen wir hauptsächlich Amerikaner und Spanisch sprechende Gäste an. Jedoch waren auch einige Gäste aus dem deutschsprachigen Raum hier. Hier findet man alles von Kind bis zum Senioren. Jedoch waren wir welche der Jüngsten. In der ersten Woche war das Hotel nicht vollständig ausgelastet, somit war der Service auch besser und man bekam überall einen Platz. In der zweiten Woche jedoch ging das Hotel förmlich über. Obwohl es heißt im Juni ist Regenzeit, würde ich diese Reisezeit nicht ausschlagen. Es macht einen beträchtlichen Unterschied beim Preis. Wir hatten in der ersten Woche immer Sonnenschein, außer an einem Nachmittag, da gab es Regen. In der zweiten Woche hatte wir mal morgens und abends Regen, aber das ging nur etwa für ein bis zwei Stunden lang. Das Internet ist nicht inklusive und mit $ 7 pro Stunde auch nicht sehr günstig.Vor allem da es nur in der Lobby und am Pool funktioniert. Und bitte achten Sie auf das Geld und nehmen Sie einen Safe. Wir hatten den Fehler gemacht, keinen Safe zu nehmen. Mit dem Preis-/Leistungsverhältnis war ich nicht so ganz zufrieden. Und ich würde keine Ausflüge über den Reiseveranstalter buchen - viel zu teuer! Besser am Strand nachfragen oder bei den Anbietern im Hotel. Es kann jedoch passieren, dass sich die Ausflüge teilweise zu einer Kaffeefahrt entwickeln.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe des Zimmer war vollkommen ausreichend. Es wurde gründlich gereinigt. Im Bad gab es eine Regendusche. Wir hatten getrennte Betten, wobei ein Bett überdurchschnittlich groß ist, sodass man auch problemlos zu Zweit drin liegen kann. Der TV hat hauptsächlich spanische und Englische Kanäle. Die Minibar wurde beinahe täglich aufgefüllt, obwohl es zu Beginn geheißen hat, dass sie nur alle zwei Tage aufgefüllt wird. Es gab einen großen Balkon, eine Kaffeemaschine und man konnte sich jederzeit Eis holen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt eine große Anzahl an Restaurants und Bars. Jedoch benutzt man üblicherweise das Hauptrestaurant "Higüey" Das Frühstück im Hauptrestaurant war wirklich sehr gut und man hatte viel Auswahl. Das Mittagessen kann man wahlweise in verschiedenen Restaurants einnehmen. Wir gingen zu Beginn immer in das "Marimba". Jedoch war das Hotel in der zweiten Woche so dermaßen überfüllt, dass der Service nachließ. Es gab jeden Tag das Selbe und meist nur Fast-Food. Das kann man nach ein paar Tagen einfach nicht mehr sehen, deswegen ließen wir es die letzten Tage ausfallen. Wenn man jedoch Mittagessen gehen will, kann ich das "La Cana" empfehlen. Die Speisen sind zwar das Selbe, doch es ist bei weitem nicht so überfüllt. Abends kann man wieder in das Hauptrestaurant gehen oder eine Reservierung in den Spezialitätenrestaurants tätigen, je nachdem wie lange man im Hotel bleibt. Im Hauptrestaurant war das Essen auch wieder irgendwie jeden Tag das Selbe. Es war okay, aber von köstlich kann man auch hier leider nicht reden. Und wieder das Selbe: In der zweiten Woche war es einfach nur dermaßen überfüllt. Was die Spezialitätenrestaurants betrifft, waren wir zweimal im Steakhouse, einmal im Meeresfrüchte-Restaurant und einmal beim Mexikaner. Steakhouse und Mexikaner kann ich weiterempfehlen, da haben wir wirklich gut gespeist. Das Meeresfrüchte-Restaurant war jedoch einfach nur eine Frechheit. Die Karte dort ist sehr klein gehalten, das heißt man hat nicht viel Auswahl. Wir mussten sage und schreibe eine Stunde! warten bis wir bedient wurden. Eine Familie die mit uns kam, hatte das Essen schon beendet als wir noch nicht mal bedient wurden. Dann hieß es auf der Karte: Gebackene TIntenfischringe auf Tomatenkompott mit Zitronenstreifen. Bekommen habe ich dann ein Teller mit einer ausgetrockneten Zitrone, einen Klatscher geschmacklose Tomatensoße drauf und ein paar kalten Tintenfischringe draufgeklatscht, die man wohl eher als Autoreifen verwenden konnte. Da war ich echt enttäuscht. Zum Angebot an den Bars: es war wirklich riesig und die Cocktails schmecken hervorragend. Da einem ja immer abgeraten wird in solchen Ländern Eiswürfel zu sich zu nehmen -> Wir hatten keinerlei Probleme mit den Speisen oder Getränken. Die Sauberkeit stimmte soweit überall.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist im Großen und Ganzen immer sehr freundlich, aufgeweckt und stets gut gelaunt. Natürlich gibt es auch hier ein paar Ausnahmen, aber man kann ja mal einen schlechten Tag haben. Im Hotel kommt man hauptsächlich mit Englisch voran, manche sprechen jedoch auch Deutsch. Unser Zimmer wurde jeden Tag gegen halb 5 abends gereinigt, doch das war uns zu Spät, so äußerten wir den Wunsch, die Zimmerreinigung auf Vormittag zu verlegen. Diesem Wunsch wurde leider nur zwei Mal nachgegangen. Man merkte auch das die Zimmerreinigung immer ein bisschen davon abhängig war, wie viel Trinkgeld man gab. Kaum gaben wir mal etwas weniger oder mal einen Tag gar keines, wurden uns manche Handtücher nicht mehr gebracht, das Toilettenpapier nicht nachgefüllt und die Laken nur noch auf das Bett gelegt, anstatt aufzubetten. Im Allgemeinen war das Zimmer jedoch sehr sauber, mit Ausnahme des Anreisetages. Da mussten wir noch eine Weile auf das Zimmer warten und als wir dann rein durften, war im Bettlaken noch Make-up-Rückstände des Vorgängers und in der Dusche noch einige Haare. An einem Tag war unsere Türverriegelung beschädigt. Wir mussten zwei Mal zur Rezeption laufen und danach noch eine dreiviertel Stunde auf den Handwerker vor dem Zimmer warten. Und das abends nach dem Essen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und der Transfer zum Flughafen dauert zwischen 30 und 45 min. Zu dem Thema, was es außerhalb des Hotelareals zu finden gibt, können wir nichts sagen, da wir es nur einmal für einen Ausflug verlassen haben. Aber außerhalb des Hotel gibt es nicht sehr viel außer Sträucher und weitere Hotels. Der Strandabschnitt ist jedoch schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab 3 Pools, einer davon ein Kinderbecken. Alle warm wie eine Badewanne, aber perfekt zum Entspannen. Jedoch ebenfalls leider in der zweiten Wochen gnadenlos überfüllt. Die Liegen am Pool waren in Ordnung und auch der Zustand des Pools war gut. Der Strand war sehr schön, er wurde immer sauber gehalten. In der ersten Woche hatten wir keinerlei Probleme dort Liegen zu erhalten, jedoch auch wieder das oben genannte Problem in der zweiten Woche. Manche Liegen am Strand sind jedoch nicht mehr ganz so in Ordnung und lassen sich kaum mehr einstellen. Animation war immer da, die Musik am Pool jeden Tag die selbe und extrem laut. Also wenn man das vermeiden will, lieber an den Strand gehen. Aber jedem das Seine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Melanie, Im Namen von Helena Santos, Direktorin des Hotels, danken wir Ihnen für Ihren netten Kommentar auf Holidaycheck und dass Sie das Iberostar Dominicana für Ihren Urlaub ausgesucht haben. Auf der einen Seite, freuen wir uns für Ihre positive Meinung über den Service und die Angestellten und die Schönheit unseres Anlage. Im Iberostar ist es unser Ziel, Ihnen einen unvergesslichen Aufhenthalt einzubieten. Auf der anderen Seite, tut es uns wirklich leid, dass Sie von der Gastronomie, der Unterhaltung am Pool, dem Zimmerreinigungservice und dem Service am der A La Carte Restaurant enttäuscht gewesen sind. Es wurde dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung besonders herbeiführen zu können. Wir hoffen, Sie in der Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen um Ihnen unsere Verbesserung zeigen zu können. mit den besten Grüssen,